…..wenn die Kaltleerlaufschraube zu früh anschlägt, ist er dann zu mager und/oder dreht er zu hoch?
….ich hab’s leider noch nicht richtig verstanden
Beiträge von Meggener
-
-
Nabend, neue Frage
Wenn ich den Choke ziehe…..
…muss zuerst die Drosselklappe über die Kaltleerlaufschraube(n) geöffnet werden
….oder zuerst der Düsenstock leicht runtergehen und dann die Drosselklappe öffnen
Anders herum…..wenn der Düsenstock runter geht, könnte ich doch ebenso über das Gaspedal vorsichtig die Drosselklappe öffnen….
-
Nur mal so hast Bosch Zündkerzen drin?
Ich würde ngk Kabel kaufen und selber machen.
Habe die ngk…..#6 glaube ich.
Hier doch noch Fotos der Zündspule
-
Guten Abend in die Runde.
Wie ihr mitbekommen habt war eines meiner Zündkerzenkabel nicht in Ordnung und er ist deshalb schon lange unruhig gelaufen. Glücklicherweise hatte ich noch eines das in Ordnung war und es ist ein neues Fahrerlebnis.
….und was habe ich alles rumgedockter…..hier hat’s gerappelt, da hat’s geruckelt, es war laut……“fang bei der Zündung an bevor Du an den Vergaser gehst“ wurde mir geraten…..(ich befinde mich irgendwo zwischen schämen, hör besser zu, war trotzdem geil was ich so gemacht und gelernt habe)Ich möchte nun 4 Kabel und gleich auch das Zündkabel neu bestellen. Verteiler D25. 1275 er Motor, HS2 Doppel, Zündspule unbekannt da übermalt….
Was nimmt man da. Womit mache ich nichts falsch. Ich möchte nix billiges, aber was vernünftiges. Wer kann mir einen Tipp geben.(Gern dürfen sie gelb sein)
Lieben Gruß -
Wenn die Drehzahl verspätet abfällt macht es durchaus Sinn auch die Zündung genau zu überprüfen.
Vergaserglocke scheint sich ja normal bis auf den Anschlag abzusenken. Geht die Drosselklappe auch wirklich komplett zu oder klemmt sie kurz vor dem Anschlag? Hast ydu den Ansaugtrakt schon auf Falschluft überprüft?Ansaugtrakt auf Falschluft prüfen….
Meinst Du die Dichtungen zwischen Filterkasten, die Dichtungen am Vergasr….? Da ist alles neu und auch mit Silikon leicht benetzt. Dann sind die Schläuche der Kurbellwellenentlüftung neu und stramm drauf.
Ich prüfe jetzt die Drosselklappe und werden im Verteiler mal einen klitzekleinen Tropfen Öl an die Stelle geben. -
Wenn die Drehzahl verspätet abfällt macht es durchaus Sinn auch die Zündung genau zu überprüfen.
Vergaserglocke scheint sich ja normal bis auf den Anschlag abzusenken. Geht die Drosselklappe auch wirklich komplett zu oder klemmt sie kurz vor dem Anschlag? Hast ydu den Ansaugtrakt schon auf Falschluft überprüft?Ich kann mir auch vorstellen, dass es die Drosselklappe ist. Checke ich noch
-
Von hinten die beiden Vergaserkolben hochdrücken. Horchen ob beide Kolben gleichzeitig! unten anklacken und das zügigst.
Tun sie….
-
Ich hatte mal in einem Satz neuer Zündkerzen eine defekte dabei 🧐
Alles zusammengeschraubt und die Kiste dann 2 Tage nicht angefasst ….
Beim späteren Probelauf natürlich ein hustender 3Zylinder ….. ich bin bald durchgedreht, weil die Zündkerzen waren ja neu und damit nicht auf der Fahndungsliste 😡Irgendwann habe ich dann Zündkerzen hin und her getauscht und der Fehler wanderte mit, da war es dann klar …. aber erstmal graue Haare 🥺
Es war das Kabel. Sonst hätte ich getauscht und geschaut ob er wandert…..
-
Schau mal nach der Fliehkraftverstellung im Zündverteiler.
Wenn es da „klemmt“ bleibt die Zündung länger auf „früh“ mit ähnlichem Effekt.
Das muss alles sehr leichtgängig sein.
Ok. Mache ich
Vergaserglocke läuft erschreckend gut 😎 und gleichmäßig
By the way…Festgestellt, dass ich schon lange mit mindestens einem Zündkabel gefahren bin, dass wohl nicht ganz io war. Kerze war dunkler als die anderen. Hatte noch ein gebrauchtes da und schwupps……gleichmäßigerer Lauf und unten rum weniger ruckeln. Tausche jetzt mal alle gegen neu…..da mußte auch erstmal drauf kommen 😉
-
Von hinten die beiden Vergaserkolben hochdrücken. Horchen ob beide Kolben gleichzeitig! unten anklacken und das zügigst.
Danke, versuche ich gleich. Im ausgebauten Zustand laufen sie zügig und gleichmäßig….
Vielleicht klemmt ja was weil die Glocke minimal schief steht (bin fast sicher nein) und prüfe das gleich
-
Dämpferöl zu zäh ???
Denke nein. Original SU…aber Dankeschön
-
Kurze Frage Fred
Drehzahl geht nur langsam runter. Dauert ein paar Sekunden bis sie im Leerlauf ist.
Doppel HS2, frisch gereinigt und sauber eingestellt. Neuer Gaszug verbaut, leichtgängig.
So läuft er richtig gut. Jedoch zwischen den Schaltvorgängen gehts nicht schnell genug runter. Auch wenn ich probeweise die Kupplung trete dauert es.Dann habe ich im Motorraum den Gaszug betätigt und das gleiche……das Gestänge wird durch die Federn zurückgezogen und Drehzahl fällt nur langsam….
Mir fällt nur einVergaser öffnen und ggfs. vorsichtig einschleifen…..
FrageKann es ggfs. an der Choke Einstellung liegen?
-
Nabend. Suche ein funktionsfähiges und dichtes Heizungsventil für den 1300 er Export
Meines tropft. Hatte die Hoffnung, dass es wenn es mal heiß wird sich selber abdichtet aber leider Fehlanzeige
-
Nix, irgendwann muss doch mal gut sein 😂🙈
….hahahahahaha…..aber wenn der fertig ist wartest Du darauf, dass wieder was ist….Schrauben macht glücklich
-
….das hier wird mein Lieblingschat. Ich lerne und lerne und begreife…
-
Hi
Tatsächlich habe ich eine etwas ältere Version.
Dadurch, dass der Mini relativ tief liegt, mußte ich links und rechts Holzbohlen als Rampe daneben legen. Sonst setzte er auf. Aber das handling ist für mich in Ordnung. Manchmal wünschte ich mir, wenn ich drunter stehen könnte, aber mit einem Drehbaren Rollstuhl kann man das allermeiste erreichen.
Hast Du eine spezielle Frage?
-
Na dann habe ich ne starke Lima. Denn bei mir ist er allermeistes auf volle Pulle.
So ab und zu, was dann aber eher auf einen Fehler wie Kabelbruch (nur als Beispiel) hindeutet, steht der Zeiger urplötzlich in der Mitte…..Auch wenn keine Verbraucher an sind.
Ich, wie die meisten, schaue nicht immer da hin.Ist ja auch kein Weltuntergang, aber es interessiert mich halt. Auch deshalb, weil ich nicht weiß was das für Auswirkungen haben könnte. Da biste auf Tour und das Teil zeigt an Lima defekt…..dann sollte man umkehren
-
Kann ich das so verstehen?
Er zeigt an ob die Lichmaschine liefert, also möglichst immer rechts, möglichst volle Pulle…..oder zeigt er an wie die Batterie liefert? Also wenn alle Verbraucher inklusive Fernlicht, Heizung und und und an sind, geht er etwas runter
-
Kurze Frage
1. Was genau macht die Ampere Anzeige
2. wo sollte sich der Zeiger befinden wenn
A. Zündung an aber Motor aus
B. Bei laufendem Motor
Ich frage weilManchmal steht er während der Fahrt auf 0, also mittig aber meistens schlägt er voll nach rechts aus. (Nicht politisch)
Ich gehe davon aus, dass ich hier irgendwas nicht stimmt.
-
Ich werde jedenfalls mein Auto nicht durch meine kleinen fehlgeleiteten Geistesblitze opfern. 😂😂😂
Euch schonmal Dank fürs sensibilisieren…..
Ich habe nun mal keine Ahnung von Strom.
Mein kleines Hirn hat mir suggeriert, dass wenn ich in die +Leitung, also vor dem bestehenden Schalter einen zweiten Schalter zwischenschalte und dann da den Impuls gebe, dass das für den Hauptschalter keinen Unterschied macht. Scheint nicht so zu sein.
Beispiel (wie komme ich auf die Schnapsideen)
wenn meine Weihnachtsbeleuchtung über schaltbare Steckerleiste an- und aus geschaltet werden kann sollte das im Auto auch gehen……leider nein und nochmals Danke, dass ihr mich vor Schaden bewahrt habt 🙏🙋🏻♂️