Diese Autokorrektur…..
Ist da irgendwo ein Gummipuffer verbaut, der die Vibrationen abfängt, dämpft?
Diese Autokorrektur…..
Ist da irgendwo ein Gummipuffer verbaut, der die Vibrationen abfängt, dämpft?
Kurze Frage
Aus dem nichts heraus rappelt mein Schaltgestänge. Wenn ich die Hand auflege ist es weg.
Wenn ich den Hebel während der Fahrt dann etwas bewege, fühlt es sich so an, als ob ich rundrum irgendwo anstoße und diese Vibration erzeugen kann.
Ist da ggfs. Eine Art Kummipuffer verbaut dem Gestänge die Vibrationen dämpft….?
Was kann es sein?
Schonmal vielen Dank
Danke für die Infos
Mein jetziger Anlasser dreht schon mal durch…..irgendwie ins Leere.
Kann es sein, dass die Zähne dann abgenutzt sind?
Oder gibt es andere Gründe?
Kann ein Anlasser auch mal ….tja…..schwergängiger drehen?
Hallo Fred
Ist das ein Anlasser für der 1300er Export?
Zweite Frage
Einfach zu wechseln….nur die 2 Schrauben lösen, alten rausziehen und neuen reinstecken?
(Stromlos selbstverständlich)
Geht am Smarty auch einfach.
Auf den Namen klicken. Dann sind neben der Schaltfläche Inhalt suchen, drei Punkte und dort klicken. Alles weitere sieht man dann.
Gruß Bernd
Tja….wenn da nicht stehen würde, dass Phokos sein Limit erreicht hat…🤷🏻♂️🤦🏻♂️
Schick mir doch gern mal ein Foto und deine Preisvorstellung.
Ich bin leider zu blöd ne PN zu senden…🤦🏻♂️
Reminder
Hat jemand einen zu verkaufen ?
Nun ja…..von unten oder oben hätte ich schon nicht gebohrt.
Rundherum wie geschrieben…..
Auch das Thema ….alles muss zusammen passen…..also auch ggfs die Nadel anpassen ist mir mittlerweile ziemlich bewusst.
(Zündung, Auspuff, ….etc. nicht vergessen)
Ich hatte gehofft, dass das jemand schonmal so gemacht hat, wie ich es mir überlegt habe und sagen kann ob’s überhaupt einen Effekt hat. Denn ohne die Filterkiste habe ich ja einen Effekt gespürt
Hallo Fred. Kurze Frage
Inno Export B39/7 Juli74
1.300 er
Doppel SU HS2
Nadel AAP
Etwas größere Ein- und Auslassventile
Fächerkrümmer
RC40
CO bei 3.2 eingestellt (inklusive Filterkasten)
Standard Filter
Hat jemand Erfahrung damit, Luftlöcher in den unteren Luftfilterkasten (rundrum) zu bohren?
Hilfst merklich bei atmen?
Hintergrund
Ich bin mal ohne den unteren Kasten gefahren. Nur Filter drauf und mit Deckel fixiert.
Klar, anderer Sound. Aber ich meine er dreht ab 4.000 bis knapp an 7.000 schneller hoch.
Das ist die "saubere" Lösung. Alternativ gibt es H4 Lampen, die den Bilux-Sockel haben, dann kann man den Scheinwerfer behalten. Streng genommen ist das aber nicht erlaubt, weil die Lampen keine Zulassung haben. Das ist auch nicht ganz so leistungsfähig wie ein "richtiger" H4 Scheinwerfer.
Komplette Scheinwerfer gibt's bei den üblichen Miniteilehändlern, eventuell ist zu beachten, ob du schon die Höhenregulierung hast.
Es empfielt sich, den Lichtschalter mit einem Relais oder dougies Lichtmodul zu entlasten, da der mit 55/60W schon an seiner Lastgrenze ist. Die Suche ist dein Freund.
Grüße,
Andreas
Moin zusammen
An dem Thema bin ich gerade auch.
Was bedeutet Relais? ….was ist ein Dougies Lichtmodul
Und wie baut man was ein?
Ich möchte mir H4 mit Bilux Sockel einbauen. Möchte aber auch vermeiden, dass was abraucht.
Bin für Tipps offen
Dankeschön
Kurze Frage…..
Wie kann ich beim Inno 1300 Export für den Scheibenwischer einen Intervall nachrüsten?
Ich könnte damit leben, dass die Stufe2 entfällt.
Ich hatte auch mal den Gedanken den Schalter durch einen anderen mit einem längeren Hebel zu verändern, da das ewige vorbeugen doch lästig ist….aber Intervall wäre cool
Im Werkstatthandbuch für Inno 1300 findet man für die Zündeinstellung:
3° bei 1000 U/min mit abgezogenem Unterdruckschlauch.
Der Schließwinkel für einen 45D4 Verteiler beträgt 51° +/-5°
Zuerst den Schließwinkel justieren, dann den ZZP.
Viel Erfolg!
Nabend
Kurze Frage dazu
1300er Export
Bei mir ist der D25 mit der Rändelschraube verbaut.
Wäre der 45D4 der richtigere, bessere?
Okay.
Dann lasse ich es wie es ist.
Wird bei mir zusammengeführt und über ein y Stück an die Veganer geleitet
Ich dachte, dass das Gemisch „reiner“ ist und besser abbrennen würde.
Danke nochmals, auch für die Illustrationen .
meine Kurbelgehäuseentlüftungen gehen ja an die 2 SU HS2 dran.
Frage
Wenn ich die Entlüftungen mit je einem Filter versehe, die Vergaseranschlüsse verschließe…..
-> macht das Sinn bzw. hätte das einen Vorteil?
….ggfs bessere Verbrennungen?
Klare Aussage. Danke!!
Aha…..
Also die Temperatur messe ich über ein Sonde im Sumpf. Geht selten über 100Grad. Das beobachte ich schon sehr genau. Weils kälter wird habe ich sogar den Ölkühler etwas vom Fahrtwind abgeschirmt. Zusammen mit einem Thermostat 88Grad beim Wasser passt das ganz gut.
Ich weiß halt nicht ob bzw. Wie das Öl durch den Filter und Ölkühler „gedrückt“ wird oder ob es eher beiläufig durchläuft…..da fehlt mir das Wissen.
Moin in die Runde.
Hier bin ich wieder mit einer für einige lustigen Frage.
Mein Ölkühler ist ja an den Filter angeschlossen. Also Ölfluss über Kühler -> Filter…. Oder anders herum?
Zweitens….kann man da einen Thermostat dazwischen setzen um ähnlich wie beim Wasser die Temperatur relativ konstant zu halten? Oder ist dann der Ölfluss unterbrochen?
Ich muss gestehen, ich weiß nicht wie das Öl überhaupt über den Filter / Ölkühler gepumpt\ geleitet wird.
Hallo Gemeinde
Bei 1001 gibts den 032 für 61€.
Habe mir Gerede welche bestellt