Hallo in die Runde.
Ich habe in meinem 1300er Export eine etwas schärfere Nockenwelle verbaut. Da er erst ab rd. 2800 Umdrehungen richtig Gas annimmt …(vorher kann ich nur gefühlvoll, also ohne Last beschleunigen, oder halt runter schalten) ….habe ich mal über die Vergaser nachgedacht und Google gefragt. Dabei bin ich auf die diversen Nadeln gestoßen die es gibt.
Vielleicht benötige ich ja eine, die dem Motor im unteren Drehzahlbereich mehr Sprit gönnt. Vielleicht ist das aber auch normal. By the way…da sollen größere Auslassventile (inklusive stärkere Federn) verbaut sein, wo der Zylinderkopf auch schon Bleifrei tauglich ist.
So, zurück zum Vergaser.
Deshalb erst einmal geprüft was steht am Vergaser. (Nein, die Nadeln habe ich noch nicht ausgebaut)
Dabei ist mir aufgefallen, dass an den Schwimmern unterschiedliche Nummern stehen.
AUD534L (auf dem links in Fahrtrichtung)
FZX1160 auf dem rechten
Optisch ähneln sie denen die der Kollege „B39/7“ hier im Chat angeboten hat.
Und Nur auf einem der beiden steht auch AUD. Siehe auch Fotos.
An der Verbindungsbrücke steht AEG 573 BSK1.
Wenn einer von euch Zeit und Lust hat…..und erklären kann ob ich richtig oder falsch liege, dann wäre ich dankbar über eine Info.
VG