Beiträge von Meggener

    Bevor ich mit den Doppel HS2 fertig bin, schwirren mir weitere Fragen durch mein unruhiges Hirn. Aber echt nur interessehalber…ich bleibe bei der Anlage!!!

    Was wäre

    - wenn ich 1x HS4 verbaue?

    - oder gar Doppel HS4

    Bringt allein solch ein Vergaser mehr Leistung?

    Ich gehe davon aus, dass wenn mans richtig macht, auch noch diverse andere Teile wie Luftfilter, Zündspule, Nocke, Auspuff…..was auch immer anpassen müsste.

    Bin gespannt.😎

    So Männer….zwischeninfo

    Teile aus UK sind noch nicht angekommen.

    Habe dann nach und nach beide Schwimmerkammer Deckel abgeschraubt und gereinigt. Da war auch alles frei….nichts verstopft.

    Schwimmer ab, Nadel raus und alles sauber gemacht.

    Unter dem linken….ääääh…rechten Deckel keine Dichtung!

    Unter dem linken Dichtung

    Unter dem rechten alles trocken

    Unter dem linken Halbe Kammer voll Sprit.

    Dann habe ich noch vorn das kleine Blech überm Überlauf abgemacht. Hätte nicht gedacht, dass diese Öffnung soooo groß ist.

    Dann wurde ich mutiger. (Waschmaschine 😉)

    Vergaser rechts auch noch geöffnet und mal in Einzelteile zerlegt.

    Auch hier war keine Dichtung verbaut. Linke Seite war eine Dichtung drunter.

    Nadeln bewegen sich bei beide mit leichtem Federdruck.

    Innen alles relativ sauber und leichtgängig.

    Bislang kann ich noch nicht einschätzen ob es die Schwimmerkammernadel sein wird.

    Frage

    Kann mir jemand mit zwei Dichtungen für den Vergaser aushelfen. Gegen Bezahlung oder später Rücklieferung.? Sonst kann ich Ostern nicht brettern….obwohl, wenn’s vorher ohne lief….

    Moin, dann warte mal auf den neuen Schalter und montiere den dann, denn dann mußt du ja das gleiche Prozedere wieder durchführen. :wink:

    Es sei denn, es stellt sich vorher der gewünschte Effekt ein, dann kannst du den neuen Schalter ja auf Halde legen, solange nix undicht ist...

    wenn es dann so geht...ich hab ehrlicherweise vergessen, warum du überhaupt einen neuen Schalter wolltest...du hattest so viele Fragen über mehrere Threads, da ist ein wenig Unübersichtlichkeit eingetreten...kann aber an mir liegen, da ich alt bin und mir nicht mehr so viel merken kann :laughing:

    …tja ob Du alt wirst weiß ich nicht…🤭

    Aber ich habe schon viele und für euch Experten sicherlich manchmal sehr banale Fragen. 30 Jahre hat der Kleine gestanden und war seinerzeit mein Alltagsauto. Jetzt for fun.

    Den Schalter habe ich bestellt weil haben besser als brauchen ist.

    Ich wurschtle mich mal so durch und versuche zu lernen. Hier ist soooo viel Wissen vorhanden und solange ich nicht wegen Banalität gesperrt werde musst Du mich noch ertragen 😂😂😂

    …Spaß beiseite. Alle hier sind echt hilfsbereit. Dankeschön

    Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Treffen.

    ….die Teile sind bestellt.

    Also Deckel abschrauben. Daran hängt dann das Teil, woran wiederum der Schwimmer befestigt ist?

    - Hätte ich mir Schwimmer mitbestellen sollen?

    - wie reinigt man die Schwimmerkammer??….muss man die reinigen?

    - Muss ich den Sprit in der Kammer absaugen oder ist diese leer?

    - wird spezielles Werkzeug benötigt?

    Ich versuche mal meine geplante Vorgehensweise zu erklären

    - viele Lappen rundrum legen

    - Schrauben lösen

    - Deckel hoch und Schlauch abziehen

    - Kammern trocken legen

    - alles rüber auf eine saubere Arbeitsfläche

    - Schwimmer aushängen

    - ……jetzt kommt die Überraschung….keine Ahnung wie das oben unter dem Deckel fixiert ist

    …und dann alles reinigen, Dichtung drunter und festziehen.

    Ja, hinter dem Blech ist die Öffnung. Wird keine Waschmaschine. Schlauch ab, Deckel komplett ab und Schwimmer entfernen und dann kommst du an das Nadelventil und seine Hülse.

    Im Übirgen: es ist der rechte Vergaser, man benennt die Seite immer in Fahrtrichtung gesehen :wink:

    Du antwortest schneller als ich tippen kann. Hab schon wieder was geschrieben. 🙋🏻

    …und ich habe mir sagen lassen, dass es diesen Überlauf am HS2 auch in anderer Ausführung, also mit einem Röhrchen wie beim Einlass gegeben hat. Da war dann sicherlich ein Schlauch aufgesteckt der unters Fahrzeug geführt hat. (Vermute ich)

    Wenn ich mir jetzt zwei neue Schwimmernadelventile besorge….worauf muss ich achten ??

    Ich habe was von 0,07mm Bohrung gelesen.

    Oder hat wer von euch welche die er verkaufen möchte?

    Schaut euch vielleicht mein Foto an. Vielleicht erkennt ja jemand eine Besonderheit am Vergaser

    Vorab schon mal wieder vielen Dank.

    Moin in die Runde

    Vorher hatte ich geschrieben, dass der von vorn gesehene linke Vergaser Sprit rausdrückt.

    Um sicher zu stellen, dass das nicht vom Schlauch kommt, habe ich gestern einen neuen Schlauch und neue Schellen genommen und montiert. Vor der Ausfahrt noch alles trocken gewischt.

    Nach rd. 20sec konnte man sehen, wie es im Dichtungsbereich langsam feuchter wurde.

    Was mich dabei irritiert, dass es auch oben auf dem Deckel feucht wird, obwohl die Dichtung doch wenige Millimeter darunter liegt.

    Jetzt kann es natürlich auch sein, dass etwas über die Schraubenlöcher nach oben gedrückt wird…..

    Wie auch immer. Hier die eigentliche Frage

    Kann man diese Dichtung im eingebauten Zustand wechseln, ohne mehr kaputt zu machen als zu reparieren?

    Du kannst versuchen den schalter etwas los zu schrauben und von jemanden dabei das Pedal drücken lassen, bis am Gewinde Flüssigkeit raus läuft, dann sollte da keine Luft mehr sein.

    Kann natürlich auch der Schalter sein der kaputt geht, das kommt auch mal vor.

    Jetzt kommt der Laie nochmals durch…..

    Es gibt ja einen Behälter mit Bremsflüssigkeit. Ist auf dem eigentlich auch Druck, wenn ich trete? Oder besitzt der eine Art Rückschlagventil, so dass Flüssigkeit nur ins System nachlaufen kann, aber nichts zurück?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Denn wenn ich übertrieben viel Flüssigkeit am Schalter rauslaufen lasse, dann müsste ich oben ja nachfüllen. Sonst hätte ich im Behälter Luft 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Wobei das Entlüften am Schalter nicht wirklich was bringen sollte (zumindest für das Bremslicht), da in dem hydraulischen System der Druck überall anliegt.

    Bei meinem leuchtet die Bremsleuchte auch erst bei einem gewissen Bremsdruck.

    Ok. Dachte halt, dass sich die Luft erst zusammendrückt und dann die Flüssigkeit den Schalter….

    Als ich den Inno vor rd 1 Jahr aus der Werkstatt abgeholt habe ging das Rücklicht erst bei starkem Pedaldruck, wie jetzt auch.

    Nach einer Weile wurde es dann einfach so besser.

    Dann habe ich den Bremskraftverstärker reparieren lassen und ab da war’s wie am Anfang. Fest treten….dann Bremslicht, weshalb ich erst einmal so gefahren bin und gehofft hatte, dass ich nochmals das Glück habe, dass es sich von selbst regelt.

    Wird mir aber langsam zu gefährlich…..ich habe lieber die Deppen vor mir als hinter mir.

    (Ich weiß….ich kann denen ja wegfahren 😀😀)

    Moin zusammen.

    Ich habe festgestellt, dass mein Bremslicht nur geht, wenn ich ziemlich stark aufs Pedal trete.

    Trat auf, nachdem ich die Membran im Bremskraftverstärker habe erneuern lassen. (Machen lassen)

    Kann das am Schalter liegen, dass der seine…Sensibilität verliert?

    Oder wird es an der Entlüftung liegen?

    Bremsen tut mein Inno wie er soll.

    Allerdings bilde ich mir ein, dass beim treten aufs Pedal, ab ca 3/4 Pedalweg ein minimaler Widerstand überwunden werden muss. Das habe ich aber auf die Lagerung geschoben ( ich muss gestehen, das habe ich noch nicht geprüft)