Beiträge von Meggener

Kurze Frage

Hört bitte die 2 Videos mal an

Anlasser dreht kaum.

Wenn ich die Batterie nehme und direkt bestrome (auch über Magnetschalter) dann dreht er.

Meine Theorie

Das stromführende Kabel direkt von der Batterie zum Magnetschalter ist nicht i.O.

Frage

Was kann es sonst noch sein?

Ja super. Detaillierte Beschreibung. Eigentlich dass, was man sich davon ja auch verspricht.

Ein Bekannter von mir meint, solange da kein Öl rausläuft ist alles ok. Halte ich doch letztlich für eine veraltete Meinung, weshalb ich diese vom Grundsatz her überflüssig Frage trotzdem gestellt habe.
    Ich persönlich habe alte Konis drin, die man um 2 Umdrehungen verstellen kann. Waren bis zum Anschlag reingedreht. Hab sie sauber gemacht und ne halbe Umdrehung rausgedreht. Da bin ich schon der Meinung, dass man das spürt……kann aber Einbildung sein.

Ich müsste mal eine bestimmte Strecke fahren und dann nochmals verstellen…..wobei….fühlt sich gut an. Schlägt nix durch und leichte Unebenheiten werden weicher abgefedert.

Nochmals vielen Dank für die Antwort

Frohes Fest allesamt und auf ein gesundes Wiedersehen in 2025

Markus

…..fantastisch geschrieben. Tolle Idee.

Schreibe ich, der hier schon für viel Stirnrunzeln gesorgt hat, weil seine Theorien auf Basis mangelnder Erfahrung und abenteuerlicher Vorstellungskraft den ein oder anderen Profi zur Verzweiflung gebracht hat. Ich, der gelernt hat, dass man sich grundsätzlich darüber klar sein sollte, was man von seinem Mini erwartet……denn die Eierlegendewollmilchsau wird ein Mini nie sein. Außer er hat Geschwister für alle Fahrprofile.

Wenn das Zustande kommen würde bitte alles filmen.

Lieben Gruß

Nun, dieser Vergleich hatte mich überzeugt... Das Abblendlicht wär mir am Wichtigsten. Im Nahbereich viel besser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen.

Ich versuche dem Ganzen hier zu folgen. Stehe aber auf dem Schlauch.

Ich habe die normalen Bilux Bälle mit 40W in den Carello Scheinwerfern. 1300er Export Inno

Habe ich das Nachfolgende korrekt verstanden….?

Mehr Watt schaffen die Kabel nicht, sonst könnte ich ja die Leuchtmittel in mehr Watt oder H4 tauschen.

Wenn aber LED, dann benötige ich einen Adapter und muss aufpassen, dass die überhaupt in die Lampentöpfe passen.

Lass lieber bisschen spiel. Bei moderneren Autos ist ewiges Handauflegen auf dem Schaltpin eher kontra produktiv, da dadurch immer ein wenig Druck auf die Synchronringe ausgeübt wird und das vorzeitigen Verschleiß bringt 😉

….oder wenn man meint zwischenkuppeln zu müssen…..

Vorn, wo die obere strebe angeschraubt ist, hat sie auch Spiel. Ist im Grunde nur durch eine Schraube gesichert und kann sich da auch 10 mm bewegen

So. Komplett mit zähem Fett vollgemacht und Deckel wieder drauf.

Dann den Schalthebel rausgezogen und von oben noch mehr Fett reingeschmiert.

Die zwei Gummis von unten waren ok

Nichts was irgendwo ran schlägt….oder berührt.

Kann ich über die von oben sichtbare Mutter etwas zug auf die obere Strebe bekommen?
    Das komplette Teil lässt sich rd 10-12mm bewegen…..ist vielleicht normales Spiel….weil in Gummi gelagert

Solange Hand auflegen hilft….😂😂😂😂

Danke für die Infos

Ich werde dann die Tage mal die Schaltbox von unten lösen und wenn notwendig mit Fett auffüllen.

Ist schon echt spannend was alles so kommt wenn man Mini fährt.
    Wenn’s nix schlimmeres ist, dann ok.
    Ich meine immer, ich höher was vom Motor oder Getriebe. Oft hat sich herausgestellt, dass irgendwo was vibriert und dadurch Geräusche erzeugt.