Hier mal noch paar Bilder von dem fertigen orangenen Gerät.🖖
Interessante Farbe ;-)
Hier mal noch paar Bilder von dem fertigen orangenen Gerät.🖖
Interessante Farbe ;-)
Das Gestänge erinnert mich sehr an den Mengers Bausatz
Die Schwellerverstärkung dagegen an L& H
Ist wirklich alles selber gebaut. Weder Teile von Mengers noch von L&H
Dann auch mal etwas zu meinem Cabrio. Es ist hier ein kompletter Eugenumbau incl. Honda-Motor. Das Verdeck muss komplett abgenommen werden und liegt dann bei mir auf der Rückbank. Dass Gestänge ist in die B-Säule mit einem Gelenk eingelassen und somit klappbar.
Ich weiß, am Lack muss noch gearbeitet werden. Mir fehlt leider derzeit die Zeit dazu
Moin.
Mein Cabrio hab ich 1986 oder1987 gebaut. Es ist ein Schweiboe mit der lfd. Nummer 3 oder 4. ;-)
Hier ist er dabei
Der Link funktioniert irgendwie nicht.
Habe das gerade mal mit Oli besprochen, von dem bekomme ich auch den Vorderachsrahmen. Er sagt, das wird echt hart, aber machbar. 🤷🏻♂️
Ich probiere das einfach mal aus 😂
Halte uns bitte mal auf dem aktuellen Stand
Wir hatten vor 2 Jahren vor eine V-Tec mit Automatikgetriebe einzubauen. Konnte aber leider aufgrund von Krankheit nicht umgesetzt werden.
Mit dem normalen Honda Motor wird es schon sehr eng, dass Automatikgetriebe ist allerdings ein wenig größer und wir sind damals davon ausgegangen, dass dies eine ganz enge Geschichte wird.
Ich würde hier versuchen einmal das Datenblatt für den Motor incl. Getriebe zu erhalten. Dann kannst Du genau sehen, um wieviel größer das Automatikgetriebe ist.
Vielleicht auch einmal bei Achim Korden anfragen, ob er mit Automatikgetriebe Erfahrung hat.
Ich fahre das Spax-Fahrwerk und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Eintragung war kein Problem. Es waren allerdings ein paar Runden nötig, um die Einstellung genau hinzubekommen. Hier ist man ganz schnell von zu hart auf zu weich oder umgekehrt. Beachten sollte man auch die Einstellung vorne gegen hinten. Vorne habe ich einen klick mehr als hinten. Ist aber sicherlich für jeden etwas anders, wie hart/weich man das Fahrwerk haben möchte.
Alles gefunden, kann gelöscht werden!
So, mein Kleiner ist jetzt im Winterschlaf. Nachdem es hier den ersten Frost gegeben hat, ist unser Straßendienst zur Hochform beim Salzen aufgelaufen. Da ist bis zu nächsten kräftigen Regen nichts mehr mit fahren 😪
Hi, hat vielleicht jemand eine Gurtpeitsche für einen 86er rumliegen?
Da nimmt man dann den Choke Zug und fährt mit handgas
Gaszug bekommt man übrigens in jedem baumarkt in der fahrradabteilung. Schaltzug mit teflonseele, dann hat man auch lange Freude damit.
Leider nicht so einfach, da ein Civic Motor drin ist. Kein Choke! Und auf der Autobahn ist kein Baumarkt ;-)
War am Samstag schon auf dem Weg zu Euch. Bis Süchteln bin ich gekommen und dann hat mich der Gaszug verlassen (natürlich keinen Ersatz dabei )
Waren heute in Essen beim Treffen.
War echt schön!
Alles anzeigenMoin
Für unsere Hochzeit suchen wir ein Classic Mini Cooper als Brautauto .
Als absoluter Minifan ist es ein Traum von mir als Braut in einem kleinen süßen Mini vorzufahren .
Gibt es jemanden im Raum Kiel / Plön der dies ermöglichen kann ?
Hochzeit ist am 09.08.2024
Freue mich sehr über eine Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
M.
Leider zu weit weg, sonst hätte ich das gerne übernommen.
Alles anzeigenDanke für die Antwort!
Un-Belüftete Tankdeckel habe ich.
Natürlich auch ein Dank an alle die früher schon auf Fragen von mir geantwortet haben.
Da ich hoffe dieses Jahr endlich fertig zu werden, setze ich auch weiter auf eure Hilfe.
Ich hatte bisher nur wenig Gelegenheit, mir einen Honda-Umbau anzusehen.
Das hat vor und Nachteile.
Ein Vorteil ist, dass man ander Lösungen findet.
Nachteil, gute Lösungen können nicht so schnell übernommen werden und es dauert bis man selber drauf kommt oder im Internet findet.
Viele Infos habe ich hier aus dem Forum. Was ich schade finde, ist das in vielen Beiträgen keine Bilder mehr vorhanden sind, weil sie nicht hier im Forum hochgeladen wurden, sonder wo anders. Leider werden diese Bilder nach einer gewissen Zeit gelöscht und sind dann auch hier nicht mehr zu sehen.
Sollte jemand in der Nähe von Leverkusen unterwegs sein, kann er sich gerne per PN melden und zum Fachsimpeln vorbeikommen . In der nächsten Zeit werde ich fast jeden Samstag in meiner Halle sein. In der Woche auch schon mal 1-2 Stunden wenn es passt.
Zur Zeit bin ich dabei die Metall-Flipfront fertig zu stellen.
Sorgen bereitet mir noch der Platz für den Kühler. Da bin ich mal gespannt wie ich das hinbekomme. Da ist schon sehr wenig Platz.
Die Größe von Honda bekomme ich da niemals hin. Da der Honda-Kühler Recht dünn ist, hoffe ich das ich einen kleineren, aber dickeren Kühler einbauen kann. Ob die Kühlleistung dann reicht wird sich zeigen.
Hi Caddy,
wir haben das Problem mit dem Kühler so gelöst.
Lest,ihr den Thread eigentlich nicht von Anfang an? Es gibt solche „Eigenbauten“ durchaus
meine Worte!
Naja, für 15 Euro gebraucht bei Kleinanzeigen, war es einen Versuch wert ;-)
Hallo Joschi 67
Habe mit Interesse gelesen und wie ist das Fazit mit dem mobilen windschott .Würde die mal ausprobieren. Wo bekomme ich die her?
Hätte auch keine Angst 😨 ein Windschott umzufrimmeln, aber die passende breite wäre schon eine Hilfe. Von welchem Cabrio würde annähernd passen?
Oder noch besser vielleicht hat noch jemand eines von diesem NL Händler
Hi,
ich habe die mobilen Windschotts jetzt ausprobiert. Bei uns bringen die leider nichts. Liegt vielleicht an dem Eigenbau des Cabrios. Hier müsste sehr wahrscheinlich eine nach hinten waagerechte Verlängerung gebaut werden, damit der Wind sich nicht so verwirbelt. Werden daher weiter ohne fahren.
Ich habe keine Ahnung von welchem Cabrio einer anderen Marke hier etwas umgebaut werden könnte.
Vielleicht das hier:
Schöne Grüße
Joschi
Wenn nichts dazwischen kommt, kommen wir Samstag einmal vorbei.
Wenn man Langeweile hat kommt man auf dumme Gedanken, z.B. die Elektrik zu überarbeiten
Bin nicht der Veranstalter.
Sorry, dachte Du gehörst dazu ;-)