Beiträge von maximeDLG

    Hi Chris,

    Merci beaucoup for thé info, i have already checked indeed I have to request quiet a lot document but then also mean that you cannot drive with Italian plate in Germany by waiting for the registration process to be completed. Or is there anyway to get temporary plate. But what if the H-license process take 6 month or more…. ?

    I don’t know if you have an idea that would really help understanding since more and more I feel like this is becoming an impossible plan 🤣

    Thanks

    Maxime

    Thanks Guys,

    Yes the twin SU is more for Emission that I had doubt since its more power. So what you mean in Siegen or Kaufbeuren is that there is some garage / TUV who could do it more easily ? That would be on the road to go back with the little new one if all goes well in term of risk of ever getting it register...

    Max

    Danke Jungs für eure schnellen Antworten,

    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Bild des Motors falsch war, ich habe einfach das richtige mit dem Twin-SU hinzugefügt

    Das gibt mir etwas mehr Hoffnung. Nun nein, der 85 ist mein aktueller (der in Frankreich ein 1000er ist, aber zu stark modifiziert wurde, um ein H-Kennzeichen zu bekommen). Das hier, was ich suche, soll ein 1300 Cooper-Vergaser sein, mit Fahrgestellnummer und Motorserie. Allerdings wurden am Twin-SU Änderungen vorgenommen (was mir wegen der Emissionsgenehmigung irgendwie Angst macht ...)

    Beifall

    Max

    Hallo zusammen,

    Schön, Sie alle per E-Mail kennenzulernen. Ich bin neu hier und besitze einen roten Mini 1000 aus dem Jahr 1985 mit 10-Zoll-Radumbau.

    Zunächst einmal: Ich lebe in Frankfurt, komme aber aus Frankreich, daher habe ich noch nicht richtig Deutsch gelernt, also beurteilen Sie bitte nicht meine Schreibfähigkeiten :)

    Ich würde mich über Ihren Rat und Ihre ehrliche Meinung freuen. Ich habe das Projekt, dieses Auto zu erwerben, das derzeit nicht in Deutschland, sondern außerhalb in einem europäischen Land steht. Meine Idee ist, es täglich in Frankfurt, wo ich lebe, zu nutzen.

    Ich beginne jedoch ernsthaft Zweifel an der Machbarkeit des Projekts zu haben, da ich den Registrierungsprozess in Frage stelle, da ich ohne H-Kennzeichen nicht in der Innenstadt fahren könnte.

    Glauben Sie, dass das Folgende auf dem Bild noch in Ordnung sein könnte, damit sich der Experte auf das H-Schild einigen kann, wenn man bedenkt, dass die meisten Teile außer der Cobra auch beim Mini vorhanden waren:

    MK1-Licht- und Frontgrill-Umbau.

    Auspuff

    Ursprünglich Twin SU vs One

    Komplette Cobra-Innenausstattung mit Holzarmaturenbrett von 1999.

    vz36nL8fSTDvy9 3dcYkFz  r49j6TV

    Meinerseits hätte ich kein Problem erwartet, aber nachdem ich andere Beiträge und einige offizielle TÜV-Websites sorgfältig gelesen habe, habe ich große Zweifel, da es offenbar sehr stark von der Bereitschaft des Sachverständigen abhängt, der das Auto beurteilt.

    Ich freue mich jedenfalls auf Ihr Feedback und antworte Ihnen :)


    Beifall

    Maxime