Beiträge von Kalli

    Hallo Daniel,

    wohne in der Nähe von Aschaffenburg.

    Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dich unterstützen, möchte auch nicht großartig Geld verdienen, mir macht die Arbeit Spaß.

    Zündung, Vergaser etc. einstellen wäre kein Problem, habe die Tools hierzu.


    Bei Bedarf kanst du dich mal melden.


    Best Regards

    Kalli

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein Schreiner (Kfz. Mechaniker mal gelernt), aber ich habe schon viele Holzprojekte gemacht.

    Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, Lacke sind sehr gut, aber im Vergleich mit Wachsen und Holzöle sowie ebenso Schellack,

    können Lacke da nicht mithalten bzw. mitarbeiten.

    Ja der Kollege (MrBlueStar) hat es mit den Musikinstrumente schon gut erkannt.

    Aufgrund von Schwingungen an einer Geige, würden normale Lacke, auch gute reissen...deshalb haben unsere Generationen vorher schon

    erkannt was gut ist und lange hält...

    Also ein Versuch wäre es doch Wert, einfach mal das mir Schellack auszuprobieren, es ist nicht teuer und vom Handling auch einfach zu handhaben...


    Kalli

    Guten Morgen zusammen,

    ich würde für das Armaturenbrett Schellack nehmen.

    Schau dir mal die alten Barock Möbel an, die wurden mit 7...10 Schichten Schellack behandelt, das ist gut und natürlich.

    Google mal nach dem Thema, ist nicht so schwer...

    Guten Morgen zusammen,


    vor kurzen hat mich ein Kollege aus der Oldtimer Szene mal drauf angesprochen ob es für den Mini auch mal mit Speichenfelgen als original gab?

    Also ich habe bisher noch keine gesehen! Ist euch da was bekannt? Gibt es einen Umbausatz auf Speichenfelgen?


    Gruß Kalli

    Was willst denn loswerden? ;)

    Guten Morgen,

    ich will nichts loswerden.

    Nur hat es mich gewundert, dass hier nicht nur über Autos, Motoren etc. diskutiert wird, sondern auch andere Themen...!

    Aber finde ich nicht schlecht, wenn es so etwas gibt...


    Schönen Sonntag euch Allen

    KALLI