Beiträge von Kalli

Ab 2002 waren viele Opel teilweise verzinkt!

Mein Astra G (2002) war bereits verzinkt,da

gab es keine Rostprobleme mehr...

Und zu erwähnen, die Motoren sind sehr robust und langlebig...hatte fast alle Astra Modelle schon gefahren, vorher Omega und Kadett...nie ein Problem gehabt.

Den Karl gibt es bei Opel.

Ob er noch gebaut wird? Keine Ahnung.

Ansonsten ist Opel ein sehr gutes Auto,

fahre seit über 30 Jahren nur Opel und hatte gut wie keine Probleme gehabt.

Aktuell habe ich den Astra J als Diesel,

11 Jahre alt und knapp 200.000km drauf,

den würde ich nicht hergeben...

Ob die jetzige Opel auch so sind, kann ich nicht sagen, aber der nächste Opel wird es dann zeigen...OPEL :thumbs_up:

Guten Morgen zusammen,

also aktuell ist mein Resümee, ich werde das mit der Bühne lassen.

Ich hole mir einen besseren Wagenheber, der auch höher heben kann und werde entsprechende Böcke noch anschaffen.

Unterm Strich lohnt es sich nicht so eine hohe Summe für eine Bühne auszugeben...!

Für Bremsen Reparaturen und Ölwechsel (sauge vorher ab und dann wird die Ölschraube geöffnet) geht es soweit eigentlich ganz gut.

Auspuff wechseln kommt eh nicht in Frage, da dieser aus Edelstahl ist und der Rest ist zu 80% von oben zu machen.

Falls jemand eine Idee hat, oder wie er seine Arbeiten noch einfacher durchführt, kann er ja seine Statement abgeben.

Schönen Tag

Kalli

jepp! Ich mag sie noch immer gerne. Falls du zuschlagen willst - achte auf die arme, die sind wie geliefert zu kurz. Twinbusch macht dir das aber auf Anfrage so, wie du möchtest - und ohne groß Mehrpreis.

2.40 lichte Höhe sind vielleicht schon recht knapp, wenn's nicht nur super seven oder mini speedster-umbauten sind. Ohne Abschaltkontakt und mit unvorsicht könntens versehentlich welche werden :) ich hab ~2.9m und da geht's für mich hoch genug. Für oberste raste fährt die Bühne ja nochmal etwa 5-10cm höher, bevor sie sich setzen kann.

Stehen ist bei dem Ding für die meisten nicht. Aber hey: man kann sich ne Rollhocker nehmen und bequem sitzen. Das geht imho super - und für viele Sachen braucht man ja einfach nur Fahrwerk und ähnliches auf einer Höhe, die der Rücken auch mag .. das geht gegenüber den 20 Jahren mit unterstellböcken und/oder auf der straße / Gehweg echt sehr gut.

Lieben Gruß,

Jan

Hallo Jan,

wäre es möglich mir mal ein paar Fotos über PN zu senden?

Wir könnten uns dann auch mal telf. über das Thema unterhalten.

Schreibe dein Tel. Nr. in die PN, ich würde mich dann melden.

Danke

Kalli

Ja, das sieht schon mal gut aus.

Hat jemand von euch so eine Bühne Zuhause in der Garage?

Gibt es alternativ auch sogenannte Spindel Bühnen, da geht alles mechanisch über eine Spindel mit Gewinde? Da bräuchte man auch

keinen TÜV + kein Hydraulik - Ölwechsel müsste gemacht werden...!

Aktuell mache ich alles mit einem Wagenheber, aber das ist oftmals sehr umständlich. Eine Grube habe ich leider auch nicht... nachträglich einbauen geht nicht!!!

Für weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar... :smile:

KALLI

Hallo,

ich würde mir gerne eine Bühne kaufen.

Was würdet ihr da empfehlen?

Die Höhe der Garage ist ca. 240cm,

für Bremsen und Reifenwechsel würde es mir schon reichen und von unten wäre es dann auch schon eine Erleichterung.

Bitte mal um Rückmeldungen...

Danke

Kalli

Hallo zusammen,

weiß nicht ob das hier rein passt?

Ich wollte mir eine Tankstelle in Holz bauen,

nach dem look aus den 60er oder 70er Jahren! Hat jemand von euch so was schon

einmal gebaut?

Kalli

Was für ein Holz bzw. Furnier ist das?

Wichtig ist, gut anschleifen und dann in mehreren Schichten den Lack ganz dünn auftragen und immer mit Zwischenschliff!

Weniger ist mehr, sonst kann der Lack reißen!

Hallo Mini Kollegen,

ich komme nochmals zum Thema Zylinderkopf zurück.

Gestern traf ich einen Bekannten, er sprach

mich wegen dem evtl. Planen vom Zylinderkopf an. Er hat den Zylinderkopf einmal mit dem Haarlineal überprüft und in der Mitte mit der Fühlerlehre 0.08...0,11mm gemessen.

Es ist soweit ich ihn verstanden habe ein 1000ccm Motor vom Mini...!

Wäre das noch ok?

Was ist max. vertretbar?

Vielen Dank für die Unterstützung