Beiträge von Kalli

    Guten Abend zusammen,


    ich würde gerne einen Spannungsregler

    vom Typ Lucas RB 106 einstellen.

    Verbaut ist eine LIMA C40.

    Hat jemand hierzu eine Anleitung, kann auch

    in englischer Sprache sein.

    Im Internet finde ich keine Informationen.

    Meiner Meinung ist die Ladespannung von 15,5 Volt etwas zu hoch!


    Bin für jeden Tipp und Info dankbar.


    Grüße

    Kalli

    Danke, bin Außendienst Vertrieb Kfz teile. Dank einer nervenerkrsnkung im Rückenmark 2020 dem Rollstuhl nach 2 Monaten Reha entgangen und seit dem ab Knie Beine taub, also nicht mehr viel mit Sport drin

    Oh, das tut mir leid...

    Hoffe das Beste für dich :thumbs_up:

    Das hört sich nicht gut an Highlindner!

    Was machst du beruflich - kommt dein Leiden daher?

    Mit 56 bist du doch noch relativ jung! Wichtig ist, du musst in Bewegung bleiben, am besten sind Sportarten wie

    Schwimmen, gemütliches Walken mit Stöcken und entsprechende Gymnastik!

    Habe letztes Jahr mal über die Krankenkasse einen Fitnesskurs mit diversen Übungen mitgemacht, es war wirklich sehr gut...

    Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung :thumbs_up:


    Grüße Kalli

    Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Also bisher, toi...toi...toi...habe ich soweit keine grössere Probleme gehabt.

    Ausser Ölwechsel, Bremsen und den Zahnriemen den ich gewechselt habe war alle ok.

    Die Sitzheizung ging gleich am Anfang auf Garantie, da hat was nicht gestimmt gehabt...

    Ah, den elekt. Absteller habe ich mal gewechselt, auf dieses Problem kam kein Opel Händler, habe ich selber herausgefunden,

    das Teil hat mich auch 450€ gekostet, den Wechsel habe ich selbst gemacht. Das gute an den Autos ist, man muss die Elektronik

    noch nicht anlernen...

    Also ich möchte den solange fahren wie es geht, aber was danach kommt, ich weiß es noch nicht, nur eins weiß ich es wird

    wahrscheinlich ein Benziner werden, weil ich fahre nicht mehr so große Strecken zur Arbeit...

    Nach fünf Jahren Astra K als FIrmenwagen kann ich kann ich nur sagen daß zumindest dieses Modell der letzte Schrott ist.

    Ich war froh ihn los zu haben und werde definitiv keine Nähmaschine mehr bestellen.


    hmmmmm ..... ochenwende - schon lange :biggrin:

    Was hat der Astra K für Probleme gehabt?

    Erzähl mal ein wenig...

    Hi Funkey,

    das glaube ich dir sofort.

    Wer einmal damit gearbeitet hat, wird dies

    natürlich nicht mehr missen wollen!

    Ich kenne es noch bestens aus meiner Lehrzeit, da gab es noch in vielen Werkstätten Gruben- und in der Firma wo ich gelernt habe da gab es nur Bühnen, welch ein Luxus damals...