Beiträge von Luca42056
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Hey, wie cool ja du ich hab hin und wieder Ideen da würde mich mein dad für steinigen 😂
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Auch ich würde Dir für einen 998 empfehlen:
- Nadel AAU
- Torquemaster EInlasskrümmer
- K&N FilterDas bringt schon viel mehr Spaß mit dem 1000er!
Zudem würde ich noch (sofern keine guten Dämpfer verbaut sind) die KYB Gas-a-just Dämpfer rundum verbauen, super Preis-Leistungs Verhältnis.
Dem "dicker Auspuff und fette Räder" folgend wirst du wahrscheinlich auch noch HiLos brauchen, nimm hier gute, keine Billigen.
Und wichtigster Hinweis zum Start: Mach einen Bogen um Limora!was ist verkehrt an limora fand die seite bis jetztze recht übersichtlich
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das habe ich ich daheim liegen das haben wir noch vor dem auto gekauft
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Das werde ich bestimmt danke
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Nimm einen Freeflow Auspuffkrümmer, eine 2 Topf RC40 Anlage oder Maniflow (letztere ist mein Favorit), einen K&N Lufi-Einsatz (keinen offenen) und die passende Vergasernadel (AAU). Damit hast du 2-3PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Er atmet etwas besser. Alles weitere ist bei einem std 1000er A+ für die Würste. Wie jemand schon schrieb 2fach HS2 bringt auch nicht mehr und bedeutet nur mehr Aufwand von dem ich viele Geschichten erzählen kann. Z.B. viele "unbedarfte Neulinge" kaufen sich eine gebrauchte 2fach Vergaseranlage um €150-300. Dann kommen sie darauf, dass diese zu überarbeiten ist. Rep.-Satz €250.-. Dann kommen sie drauf, dass sie ihn selbst nicht überarbeiten können und bringen alles zu mir. €300 Arbeitszeit später ist die Anlage überholt und sie bauen sie ein. Dann merken sie, dass sie keine Ahnung haben wie man diese synchroniosiert und geschweige denn einstellt und Abstimmt. Also kommen sie wieder zu mir und seten dafür nochmals ein paar Hunderter. Und danach merken sie, dass dies alles nicht viel mehr Leistung gebracht hat.
Und von Anfang an habe ich jedem abgeraten und jedem aufgezählt wie alles ablaufen wird. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen.
lg
Berni
Würde gerne sowas in die richtunng machen währe dann halt aufwand da noch den Kat dazwischen zu schweißen vondem her war die frage wegen Kat ausbauen da er ja eh nur nachgerüstet wurde den zu entfernen und dann nen schönen krümmer und dann eben sowas als ESD zu verbauen
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Eben, und Federn hat der ja eh nicht, sondern Gummis ..Viel Spaß mit dem Kleinen und stelle gerne fragen..wir helfen wo es geht.
Und mit den dicken Backen (Verbreiterungen)...das überlege dir gut....dicke Backen alleine ist nicht und zieht einen ganzen Ratten Schwanz hinterher, damit es ordentlich ist udn kein Theater macht... da les dich erstml hier ein wenig rein.....da gibt es jede Menge Pro und jede Menge Kontra.
Und vorab muß0 es die Basis stimmen...und da ist genut vorab zu klären... Mini ist nicht wirklich einfach...obwohl technik einfach, aber eben soviel Sachen zu beachten erstmsl.
Ja das mit den gummis hab mir auch schon angeschaut ...ich finde es "besonders" aber naja mini ist ahlt irgenwie in jeder schraube eigen.. die dicken kotflügel sollen auf jeden fall anständig gemacht werden das da nix rostet oder irgnewie schleift . Das basis auto ist recht gut klar hat er kleine Rostellen so an den üblichen stellen wurde aber schon was gemacht also so vorne am scheibenrahmen oder unter den scheinwerfern an der ecke. Er hat unten am rechten radhasu eine stelle die wir neu schweißen wollen. mal schaun wie wir das hinbekommen .Life is a learning
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Nimm einen Freeflow Auspuffkrümmer, eine 2 Topf RC40 Anlage oder Maniflow (letztere ist mein Favorit), einen K&N Lufi-Einsatz (keinen offenen) und die passende Vergasernadel (AAU). Damit hast du 2-3PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Er atmet etwas besser. Alles weitere ist bei einem std 1000er A+ für die Würste. Wie jemand schon schrieb 2fach HS2 bringt auch nicht mehr und bedeutet nur mehr Aufwand von dem ich viele Geschichten erzählen kann. Z.B. viele "unbedarfte Neulinge" kaufen sich eine gebrauchte 2fach Vergaseranlage um €150-300. Dann kommen sie darauf, dass diese zu überarbeiten ist. Rep.-Satz €250.-. Dann kommen sie drauf, dass sie ihn selbst nicht überarbeiten können und bringen alles zu mir. €300 Arbeitszeit später ist die Anlage überholt und sie bauen sie ein. Dann merken sie, dass sie keine Ahnung haben wie man diese synchroniosiert und geschweige denn einstellt und Abstimmt. Also kommen sie wieder zu mir und seten dafür nochmals ein paar Hunderter. Und danach merken sie, dass dies alles nicht viel mehr Leistung gebracht hat.
Und von Anfang an habe ich jedem abgeraten und jedem aufgezählt wie alles ablaufen wird. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen.
lg
Berni
Boah vielen dank ! werde ich dierekt an meinen dad weiterleiten da währen wir mit Sicherheit "reingetappt"
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Ohne Veränderung am Aggregat als solches brauchst du eh keine Doppel-Versager, von daher . Es gab malein Kit für den 998 von John Cooper mit Doppel HS2, das wäre dann auch zeitgemäß, aber eben ohne Kat. Soweit von Siegen bist du jetzt auch nicht entfernt, ich würde mal sagen: nehm mal mit Charlie Fuhrländer Kontakt auf, bevor du was änderst, und kläre ab was alles geht in Sachen Tuning etc und H-Kennzeichen....der wird dir garantiert helfen können.
Fuhrländer Automobile
Auf der Schemscheid 27
57072 Siegen
Tel. 0271/3174155
danke dir !
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Ja das auf jeden fall der wird erst fahrbereit und schön hergerichtet, fange jetzt nicht an mit den alten "Federn" und bremsen da großartig was an umbauten zu machen alles stück für stück und alles kann nix muss. war nur mal so nh idee die wir hatten. Und ey ob mit oder ohne doppelvergaser oder breiten Kotflügeln etc. das wichtigste ist es ist ein Mini !
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alles klar, ja ich denke aufwand werde ich noch genug haben haha
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ne das ist ein 1000(998) bilder kommen gleich sekunde
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boah was das für ein motor ist weis ich leider nicht genau, kenne mich grundsätzlich gut mini mini aus ist aber ein echt krasser sprung von 2006 zu 1990
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Hallo, Ich habe einen mini mk2 von 1990 gekauft der restauriert werden soll...Ich würde gerne ein paar umbauten vornehmen wie zum Beispiel umbau auf Doppelvergaser oder Veränderung der Abgasanlage.
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ich weiß leider nicht wie
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ja natrülich wir haben das auto jetzt erstmal gekauft der wird noch richtig restaueriet die idee war halt einen doppelvergaser, die sportspack verbreiterung inkl. den 13 zoll felgen und halt dann den auspuff mit fächerkrümmer oder ähnliches und die passende auspuff anlage mit doppel rohr mittig. ich würde sagen es ist dann Zeitgemäßes tuning uns somit sollte das ja dann kein tema sein oder ?
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hahahh scherzkecks
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wie isn das mit der grünen plakette dann darf ich ohne rumfahren weil es ja ein oldtimer ist