Beiträge von Protracker
-
-
-
'Nahmd,
am neu erworbenen Mini meiner lieben Liz waren früher mal Klebebuchstaben angebracht (Werbung). Der Lack unter den Buchstaben war gut, der drumherum ziemlich verkratzt.
Das habe ich heute wegpoliert.Druckluft-Exzenterschleifer mit entsprechendem Polierpad und Sonax-Polierpaste hat hervorragend funktioniert.
-
-
-
Sehr schade Rechtslenker ist doch viel schöner zu fahren, kann man immer mit den leuten am Straßenrand reden und muss beim Aussteigen nicht im Verkehr stehen.
Äh … ich denke, abgesehen von den genannten (und nicht wegdiskutierbaren) Argumenten, überwiegen die Vorteile des links montierten Lenkrades im kontinentaleuropäischen Straßenverkehr… 😉
Das mit dem Benzinfilter … mal schauen, wie das nachher aussieht.
Ordentlich: Ja, zum Glück schraube ich da ja nicht allein dran herum und die Mitschrauber wissen, was sie tun 😁
Ja, die dicke Distanzscheibe zwischen der Riemenscheibe und dem Lüfterrad war dabei und ist montiert 😊
-
Heizung wird ggf. etwas Fummelarbeit....wegen der Umlenkung....
'Nabend,
ja, das ist bekannt und schon mit "einkalkuliert"
Zum Glück stehe ich als Neuling mit dem Problem ja nicht allein da
-
-
'Nabend zusammen,
wie schon in der Vorstellungsrunde erwähnt, sind meine Freundin und ich seit einigen Wochen die glücklichen Besitzer eines Mini Clubman Estate von '73.
Das gute Stück steht jetzt beim Vanatic in der Halle und am vergangenen Wochenende haben wir schon eifrig daran herumgeschraubt:
- Lenkung ist nun links
- Pedalerie auch
- Armaturenhalter ist auch schon wieder drin
- Scheibenwischer sind auch für den Linkslenker umgebaut
- Zylinderkopfdichtung ist neu
- und einige Dinge, die ich sicherlich vergessen habe
Neue Achsmanschetten sind bestellt, eine neue Wasserpumpe kommt und der Lenkstockschalter liegt bei mir als Hausaufgabe zur Reparatur.
Wenn es weitergeht, geht es auch hier weiter
-
Sodele,
unser Bausatz ist am Wochenende zum Vanatic umgezogen:
Gibt einiges zu tun.
Dem/r Einen und Anderen wird der vielleicht nicht ganz unbekannt vorkommen
Da geht's demnächst heiter weiter.
-
PS: Sehr cooles Psygonis Profilbild, da kommen direkt Erinnerungen hoch.
Ja, scheint nicht nur bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen zu haben :-D
gruss aus dem südwesten
chris
Ihr habt das bessere Bier ^^
Danke für's Willkommen :-)
Die Abholung ist für Mitte Mai geplant, dann wird die To-Do-Liste geschrieben und wir wollen diesen Sommer mit dem Mini auch los.
-
Moin,
eher durch einen "glücklichen Zufall" werden meine Freundin und ich demnächst Eigentümer eines Mini. Aktuell stehen noch einige Reparaturen aus, daher wird es noch etwas dauern, bis er fahrbereit bei uns auf dem Hof steht. Dann gibt es auch Fotos und Berichte.
Wir wohnen im Nordwesten (hier sagt man "Moin!") und haben mannigfaltige technische Interessen (Holz, Metall, Textil, Elektronik, 3D-Druck ... etc.pp.).
[more to come]
Beste Grüße
Protracker