@ Miniwilli haste ne PN wegen den Düsen dachte spricht nur von den Düsen und nicht die ganze Einheit
Beiträge von DennisS
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Wegen dem Membran von beiden Lokalen Händlern keine Info bekommen bis jetzt bzw. Dichtringe für das einspritzventil.
Mit der Unterlegscheibe noch nicht dazu gekommen da, immer was anderes anliegt.
An alten VAG habe ich auch schon gedacht .
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Messen muss ich noch, muss mir dazu erstmal ne Messuhr besorgen.
Das Membran liegt direkt am Kanal/ Kammer für die Einspritzdüse denke soll den Druck dort stabil halten für die Düse.
Analog wie bei der Multipoint Einspritzung im „Rail“ das Druckventil
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Ich schaue nächste Woche nochmals alles vorgeschlagene nach und gebe Rückmeldung wenn was gefunden/ gelöst habe das Problem. Danke nochmals
Düsenreinigung kann ich auch machen habe ein Ultraschallbad Gerät da.
Kla nur die Dichtungen besorgen,
Meine Vermutung geht so bissel Richtung den Membran da auf dem Bild die Braune Stelle von der anderen Seite auch sichtbar ist bis die zwei Hälften in Mitte schon aufgehen -> Ober- und Unterseite.
Chekako: wo am besten in UK bestellen?
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Moin,
Ansaugtemperatur Sensor wurde auch schon getauscht bzw. der Mini macht das Problem auch mit abgenommenen Luftfilterkasten.
Kabelbaum / Massepunkte noch nicht geprüft.
Kraftstofffilter wurde Anfang letztem Jahr getauscht.
Zündspule bin mir net sicher, da ja direkt mit Startpilot dann anspringt.
Einspritzventil wie sollte ich diesen reinigen?
Wo bekomme ich eigentlich so ein Membran her wie auf den Bildern zu sehen, die „ braunen Stellen“ sind riesig bzw. teilweise durchgängig
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Moin bin neu hier , heiße Dennis und habe nen Problem mit meinen 94er SPI … Habe mir paar Beiträge durchgelesen und vieles überprüft/ getauscht mein Fehler ist aber immer noch vorhanden.
Folgendes Kaltstart geht ohne Probleme, und an aus Aktionen bis zum gewissen Zeitpunkt auch , wenn ich den Mini dann aber aus mache und wieder gleich starten will gehts nur mit Bremsenreiniger/ Startpilot oder ich muss ca. 5 min warten und startet ohne Probleme, und läuft und fährt dann auch ohne zu ruckeln etc. Erst nach ca. 20 km so ein sporadisches stottern/ ruckeln beim beschleunigen. Mache ich den dann wieder aus, geht er nur mit Hilfe von Startpilot wieder an bzw. ca. 5 min später ohne Hilfmittel mit bissel Anlasser drehen.
Was habe ich schon getauscht anhand Beiträge was man so rausgelesen hat:
- Temperatursensor
- Benzinfall mit Unterdruckleitungen
- Kurbelwellensensor
- Kraftstoffpumpe wurde beim Vorbesitzer getauscht weil defekt/ fest war Standzeit
- Krafstofffilter
- Ansaugtemperatursensor
- Zündkerzen, Kabel , Verteilerkappe und Finger aber nur als Wartung
Benzinpumpe läuft bei jedem Startvorgang
auch, somit schließe ich den „Todmannschalter“ im Motorraum aus . Manchmal bei Zündung an läuft sie kurz an manchmal aber nichts , wenn aber der Anlasser dreht läuft diese immer an.
Wegfahrsperre wurde mal in der Vergangenheit entfernt beim Vorbesitzer
Die Probleme macht auch er auch bei abgezogener Lambdasonde.
Was mir jetzt aufgefallen ist das wenn er nichts startet wenn ich mir das Einspritzbild an der Drosselklappe anschaue ziemlich wenig an Benzin ankommt Gegensatz dazu wenn er startet
Habe mir dann das Membran angeschaut und es sieht „durch“ aus anbei paar Bilder. Als würde er dann kein richtigen Druck im „Düsenkopf“ aufbauen?!
Weiß da jmd. weiter ? Komme aus dem Raum Hanau bei Ffm
Gruß Dennis