Ohne jetzt dir jetzt groß zu wiedersprechen ,aber für mich ist das ein 1000er mit 48 Ps.
Beiträge von Gast1965
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Hallo ist das nicht ein Inno 90 L ?
Weil der 1275ccm war im 120 L oder De Tomaso ,und die hatte 11 Bolzen Kopf
Wenn ich falsch liege ,bin ich gern für Berichtigung offen.
Gruß Jens
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Hallo ich würde mal bei den anderen Prüfstellen wie KÜS oder GTÜ anfragen.
Die sind nicht so borniert ( wenn sie was wollen dann müssen sie sich drum kümmern)
TÜV sitzt immer noch auf sein Monopol aus den 80er
Gruß Jens
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Dann wünsche dir mal Glück und drück dir Daumen das das Häuschen bekommst ,weil Platz und ein Ort an der Sonne ( Garten,Terrasse ) macht das Leben oft leichter .gruss Jens
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Die liegen seit ein paar Stunden bei mir
Perfekt 👍👍
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Mit Scheiben hast du gerne gearbeitet......hat Andi auch gesehen.
Die am Lenkhebel streifen an der Bremsscheibe
auch am Bremssattel gehören KEINE Scheiben unter die Schrauben.....
soll:
Ist:
und wenn man Scheiben verwendet, eben nur Minimal größer als die Diagonale des Schraubensechskant,s...
Die Streifen nicht ist optische Täuschung weil Scheibe sich dreht ohne Krrrrrrrrrrrrr
Hab die Scheiben genommen die vorher auch drauf Bremssattel waren, nur bischen in eloxirbad geworfen vorher
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Das ist tatsächlich Murks. Bestimmt ein Versehen ;)
Teile sind aufgegangen und Nix übrig geblieben 🤪
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Ich weis der Splint fehlt . 🧐
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Das liest sich aber so als hättest du die Sachen selbst noch nie in der Hand gehabt...
Wenn mir so anschaue was so zusammenmurkse,hat irgendwie funktioniert 🤔
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Ich geb jetzt auch mein Bayrischen Senf dazu .
Ich versuche mal eine vereinfachte Version . Ob ich recht habe weis ich nicht aber es funktioniert .
Die Geschlitzte Version wirkt wie ein Federscheibe ,wird nur so weit zusammengedrückt wie mit Drehmoment vorgespannt wird.
Die Ungeschlitzte Version wirkt wie eine Beilagscheibe ,also wenn angezogen geht komplett auf Kontakt ,also klemmt es und Lager macht Klack Klack .
Die ungeschlitzte Version komplett fest anziehen, und dann leicht zurückdrehen bis ein kleiner Ruck kommt den man spürt ,jetzt wieder ein kleines Stück zu bis der Splint durch Kronenmutter passt . Radlager eingestellt und passt ohne Drehmoment .
Gruß Jens
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Ein herzliches Moin Moin .
Leider bin ich im tiefen Süden ,aber die Wurzeln meiner Mutter waren Kiel .
Mein erster Mini war übrigens auch ein 1001 inno
Viel Spaß hier .😎
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Denke mal das er die Dichtungen wechseln will weil er entweder eine Blaue Fahne hinter sich herzieht ,oder er hohen Ölverbrauch hat .
Ist ja so die Standartaussage wenn jemand fragst der KFZler ist.
Doch der Mini fällt halt öfters aus der Reihe ,bei vielen Sachen . 😊
Wäre auch interessant warum den Motor aufmacht,?
Weil wenn Auto restauriere ,mach ich nicht Motor auf,außer ich überhole ihn gleich mit .
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Hallo nein nicht meine ,hatte ich nur gesehen ,weil suche Felgen aber Stahl .
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Naja für einen Minifan der auf einer Almhütte lebt bestimmt interessant
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Da war wohl diese Bande bei dir unterwegs . 😃😃
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Und mal schauen wie das Hohnbild ausschaut ,ob nicht gleich 1 Übergröße mit neuen Kolben brauchst.
Wieviel km hat er runter ?
Warum überhaupt neue Ringe? Vorgeschichte ?
Inno Motor hat bei Sportlicher Fahrweise nicht die längste Lebensdauer
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Also 1 Liter auf 1000km finde ich nicht sehr bedenklich bei 1300 inno motor .
Nehm mal ein Taschentuch und wisch deine hintere Stoßstange ab ,dann weist wo dein Öl bleibt ,wenn sagst das beim abstellen sein Revier nicht markiert ( ölflecken )
Was für Öl fährst du ? 20w50 ?
Von diesen ganzen Zusätzen las lieber die Finger weg, meine Meinung ,
Ob ander Erfahrung mit sowas haben weis ich nicht?
Schau lieber wo der Motor schwitzt , mal Dose Bremsenreiniger zum Putzen verbrauchen .
Gruß Jens
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Nein ,zudem werden die meisten Reifen in Polen,Rumänien ,China usw produziert .
Rennreifen haben auch kein E Zeichen , in den Meisten Ländern interessiert es niemand ob da ein E drauf ist .
Gleiches Spiel mit Winterreifen, jetz müssen Schneeflocken drauf sein, früher reichte M+S
Alles Geldmacherei !
Beispiel 215/75 R16c in Deutschland mit allen Symbolen ca 180€
Gleicher Reifen in Serbien 109€ 🤔