Durch Zufall vor paar Tage gesehen,weil gerade nach Mini suche. Und die haben ja recht große Sammlung . 🧐
Beiträge von Gast1965
-
-
-
Guten Morgen ,ich würde auf dein Ausrücklager von Kupplung tippen,weil das Geräusch weg ist wenn Kupplung drückst.
-
Leistungsprüfstand sagte nach teilweise Motorrevision ,Feinabstimmung und Einstellung
416 Ps,war garnicht so einfach den auf die 4 Rollen zu schnallen ,ohne das er raus wollte oder die Räder durchgingen. Fehlte etwas Eigengewicht ( ca 850 kg )
Aber das fahren ist einfach der Hammer ( wenn man den Allrad ohne ABS,ESP und weiteren Firlefanz im Griff hat) Autofahren Pur ,bekommst einen Tritt ins Kreuz,und Jemand schreit dir mit ein Megaphon 📢 ins Ohr . 🙂🙃🙂
-
Das ist der Heilig Gral von ein Freund von mir
Damit bist wie Münchhausen unterwegs. Der Ritt auf der Kanonenkugel
-
Von mir auch ein 👍👍👍
Darum habe ich die Anzeige auch hier Eingestellt ,weil eben ja schon Teile so gut wie ja vorhanden sind und die Kiste ja bestimmt auch gelaufen ist auf Veranstaltungen.klar die Schachtel wurde auch mit ein großen Eimer Spachtel und einer Maurerkelle in Form gebracht, und mit einer Farbe die nicht jedermann Geschmack ist lackiert wurde. (Wobei fahr mal nach München mit was die Juppys ihre Lamborghini usw.foliieren) da bekommst vom hinschauen schon Augenkrebs 🤮)
In der Mitte der 80er wurden ja auch Autos umgebaut,wo vom Orginal nur ein Dach,2 Türen,FrontScheibe mit Brandschutzwand und Stück Bodenblech Orginal war,der Rest war Gitterrohr ,GFK,und Alublech .siehe Anhang
-
Der Totenkopf ist aber bedrohlich 😳
-
Ich weis nicht ob sowas interessant für jemand ist,mir fehlt das Fachwissen und auch die Zeit für solche Umbauten😅😅
-
Das ist war der Befund von jemand der den Mini angeschaut hat.
Ein guter Bekanntr war daran interessiert und hatte über einige Tage Kontakt zum Anbieter.
Zuerst hatte man sich auf 500,-€ geeinigt. Am Tag darauf rief der Anbieter zurück, dass er jetzt 600,-€ kosten würde, er hätte Anfragen...
Wieder geeinigt und mein Bekannter hat schon nach Trailer gesucht... Dann am nächsten Tag riefer er an, dass er jetzt 850,-€ bringen müsste... Bekannter hat dann abgesagt...
Heute dann der Anruf, dass der Preis jetzt auf 1500,-€ gestiegen wäre, da es sich ja um "eine ganz selte Rarität" handelt...
Feste Absprachen geht er nicht ein. Kommt kurzfristig jemand vorbei, der einen 100er mehr bietet, bekommt der den Zuschlag oder man muss drauf legen...
Sehr unseriöser Anbieter, der auch noch Gebrauchtwagen-Händler ist, aber vom Mini keine Ahnung hat...
Zu dem Auto gibt´s keine Papiere.
Die Karosserie ist eine etwas spätere, englische Mini-Karosserie, aber definitiv kein Inno-Cooper. Beim Inno-Cooper liegen die Haubenscharniere etwa 15cm weiter zur Mitte, wie beim echten Mini MK II mit Schiebefenstern.
Türen haben keine Dreiecks-Fenster, die es nur beim Inno gab.
Technik im Motorraum ist z.T. Inno-Cooper wie z.B. der BKV sowie der Kühler-Ausgleichsbehälter und 2-fach HS2 Vergaser, wobei der Luftfilterkasten fehlt.... Inno-Sicherungskasten nicht vorhanden...
Wischermotor und HBZ sind hingegen vom englischen Mini.
Das Inno-Cooper Armaturenbrett wurde rot lackiert... Ob er den passenden Inno-Tank mit Tankgeber für´s Instrument hat, weiß kein Mensch...
Die montierten Ronal Felgen sind zwar recht selten, müssen aber komplett überarbeitet werden. Haben übrigens eine KBA-Nr. und Eintragung ist kein Problem...
Er hat wohl auch noch einen Satz Cosmic Felden dabei, die aber nur per Einzelabnahme getüvt werden können
-
Der ist schon weg, aber es gab zu dem Inno keine Papiere ,Schlüssel usw .zudem war kein Orginal motor mehr drin.
-
Hab mir 20 min Zeit genommen und mal ein Blick auf das Schmuckstück geworfen.
Viel neue Rote Farbe, Steinschlagschutz und Unterbodenschutz .Rostlöcher ( Boden,Einstiege) zugeflickt . Und ein schlecht instandgesetzter Unfall hinten rechts Seitenteil .
-
-
-
Hallo zusammen, muss euch Recht geben was Leute sich für ihre Traumpreise so ausmahlen.
Oder die sogenannten Wertgutachten die einem unter die Nase gehalten wird, in denen das steht was man dem Herrn sagt,weil der ja nach Höhe des Gutachtens bezahlt wird 😇
-
Denke mal das der Motor mit 1275ccm je nach Kopf und Vergaseranlage zwischen 55-75ps haben soll.
Habe das noch so grob im Kopf von früher ,ist lange her als den letzten Motor gebaut habe 🧐
-
-
-
Passend für Sonntag
-
Aber genau das ist der Reitz daran,und wenn klappt ist man stolz darauf,und die anderen denke wie hat er den das gemacht ? 🤔
-
Super gute Idee ,könnte von mir sein.
Aber du warst schneller!!!
Allein das einstellen bis sich nicht verhaken und sauber auf Ende ablegen.