1100er war so wie ich noch weis in Mini 1100 Spezial von 1976-1979 verbaut .gruss
Beiträge von Gast1965
-
-
Vielleicht ist auch sowas was für dich?
Vor Ort besichtigen was wirklich kaputt ist,und gleichzeitig wird dir dabei gezeigt wie man schraubt unter Anleitung.
Motorenmitschrauber-Werkstatt | Bamotec Motorenbau
Gruß Jens
-
Ok andere Baustelle . Da bin dann raus . 😅
-
Guten Abend . Mach mal dein Schaltsack hoch, das den darunterligenden Verschluss drehen kannst, ( bajonetverschluss ) das den Schalthebel herausnehmen kannst ,und kontrollieren ob deine Führung darin ( ( Plastik ) noch ganz ist, und der Hebel unten sauber in der Führung steckt.
Gruß Jens
-
Hallo ich hätte dir auch einen Kontakt der dir dein Getriebe
(Wenn ausgebaut ihm zuschickst) auch überholen würde. Bzw Getriebe im Tausch anbietet wenn Gehäuse noch in Ordnung ist . Gruß
-
Warum eigentlich brauchst den Durchmesser von Kolben? Normal ist eigentlich das Satz Kolben hast, und dein Motorenbauer oder wer auch immer dir dein Block auf das Maß plus das Spiel aufhohnt in deinem Fall ca. 73,5 + - . Und wenn es ein ganz Guter ist passt er dir jeden einzelnen Zylinder genau nach Kolben Maß an, Da auch Kolben untereinander eine Toleranz bei der Fertigung haben.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Gruß Jens
-
War Pulver . Hatte ich ihm zu sein Mini-Einstand geschenkt ,und er zum Glück griffbereit an Beifahrerseite montiert.
Aber er war heute schon fleißig am putzen ( 5 Stunden 😅😅)
-
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und den Mini vor bösen Feuer 🔥
-
-
Bremsenreiniger verdunstet sofort wieder und wäscht deine Zylinderwände von jeglicher Art von Öl ( kein Ölfilm mehr auf zylinderwände) ab, da kannst gleich Benzin einfüllen .
-
Schau mal ob deine Antriebswelle richtig im aussengelenk eingerastet ist ( auf Verzahnung ist ein federring der einrastet )
Leicht zu testen wenn die Welle versuchst im äußeren Gelenk hin und her zu schieben ( nicht drehen) wenn sich bewegt ist sie aus sicherungsnut gerutscht bzw der Ring gebrochen . Gruß
-
Ich denke mal das grani was wasserbeständiges sucht, und da kommen alle Holz-Papier-Faser Platten usw nicht in frage. Gruß
-
Polystyrol . Gruß
-
Habe seit dem Wechsel das problem wenn ich das Lenkrad voll einschlage der Reifen sich fast nicht mitdreht .
Wie meinst das?
Wenn aufgebockt sich nicht drehen läst? Oder ,
Wenn du fährst kein kraftschluss?
Oder wenn fährst Rad fast blockiert ?
-
Wahnsinn 🤩 Standschäden beseitigen( Bremse,alter Sprit,neues Öl ,neue Gummis und Reifen ) und dann könnte er schon wieder zum ersten Startversuch ein satten Sound von sich geben.
Den gönne ich dir von ganzen ♥️,und hoffe das er dir viel Freude macht. Habe viel ais stiller Leser deine Geschichte mitgelesen mit Krankheit usw.
Wenn einer so ein tollen Renner verdient hat dann Du . 👍👍👍👍👍
-
Der sieht ja richtig schick aus (was man auf Bilder sehen kann ) , werd neidisch 🥲war wohl ein Insider Geschäft der nicht irgendwo in Kleinanzeigen stand. Herzlichen Glückwunsch ! Gruß Jens
-
Mein Favorit für Nietmuttern oder Einziemuttern . Gruß Jens
-
Zudem ist so eine komplette Doppel HS4 Anlage nicht gerade billig, und gebraucht so gut wie nicht im Angebot. Gruß Jens
-
Wie weit ragt der Bolzen noch raus. Weil sagst mit Grippzange gefasst.
Mach ein kleinen Ring um den Bolzen aus Knetmasse oder ähnlichem das dicht ist, voll das mit rostlöser auf ,und klopf ab und an mal mit Hammer auf den Stummel ,am besten über 2 Tage , und dann Versuch nochmal ob mit Zange mit hin her drehen zu lösen . Gruß Jens
-
Mit viel gefummel sollte auch der Antrieb rausgehen.