Beiträge von Magermix

    … erstmal ganz herzlichen Dank für die Antworten.

    Ich baue gerade einen 1275er Marina-Motor für meinen Morris Minor Traveller auf. Der Motor bekommt „straßentaugliches“ Tuning mit neuen Kolben (von Minispeed) und Erhöhung der Kompression auf 10,3:1, eine 266er Nockenwelle, bearbeitete Brennräume und Kanäle mit maximal großen Ventilen (El 38, Al 32mm), gesinterten Kipphebeln, sowie Maniflow-Fächerkrümmer und -big bore Auspuff (41mm).

    Da ich schon eine Reihe anderer Motoren bearbeitet habe und eigentlich nie Kolbenunterstand hatte, habe ich mich über die Situation beim BMC-A-Motor mit in meinem Fall 0,9mm Unterstand gemessen zur Blockoberkante gewundert.

    Meinen Cooper S habe ich ähnlich bearbeitet, aus der Erinnerung dabei aber keinen nennenswerten Unterstand gehabt. Das ist aber schon gut 40 Jahre her, meine Erinnerung kann daher täuschen. David Vizard ist ja auch schon eine Weile dabei😙

    Chris