Übrigens: Ich hatte vergessen mich namentlich vorzustellen
Ich heiße Jörg
Übrigens: Ich hatte vergessen mich namentlich vorzustellen
Ich heiße Jörg
170 km/h auf dem Ring sind mit den 541R kein Ding.
Der eine hat einen 4Liter 6 Zylinder mit knapp 230 PS (bei 4500 U/min), der andere einen 5.4 Liter Corvette Motor mit deutlich über 350 PS - beide Autos wiegen auch nur 1200 kg und waren schon 1957 mit 212 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben........
Aber bitte ohne die ganzen “ Nahkampf-Asseoirs“. Schön zivil und unauffällig ( aber schnell).
Mein erstes Auto war 1980 ein MGB.
Es gab immer einen oder mehrere britische Autos in meiner Garage, einige sind bei mir geblieben, viel haben meine Garage nach ein paar Jahren wieder verlassen. Ich sammle nicht wirklich Autos aber ich mag es mindestens soviel Auswahl zu haben dass immer ein funktionierendes und zuverlässiges Auto zur Verfügung steht.
Was ich nie hatte war ein Mini .
Ich liebäugelte ab und an mal damit, aber so richtig habe ich mich nicht rangetraut, weil ich immer dachte der wäre zu klein für meine 186cm....
Bis ich dann mal einen für ein paar Tage in Schottland fahren durfte. Alle Vorurteile beseitigt, so ein Auto muss jetzt in die Garage. Was mir vorschwebt ist ein linksgelenkter MK1 Cooper S - wenn schon, dann richtig.
Die Suche hat begonnen!