Der Mini ist gestern verkauft worden. sorry ich hatt noch keine zeit hier bescheit zu geben.
Beiträge von Nighttrain
-
-
noch ist er da macht mir ein Angebot
-
Sorry hab mich vertan ... der ist '92 BJ (laut brief)
-
Hallo Leute Ich muss leiner meinen Mini verkaufen weil mir Zeit und Geld ausgegangen sind.
Also hier ein paar angaben.
Der mini ist 1994er Baujahr.
Er ist ein 1.3er Vergaser mit 45 kW.
Gelaufen ist er 23083KmLeider hatten wir mir dem kleinen einen Unfall. Der wiederaufbau scheitert jetzt leider am Geld. Er wurde schonmal aus 2 Minis zusammengeschweißt. Die Frontmaske und der linke Front Kotflügel sind bereits angeschweißt worden. Ein Originalverpackter Kühlergrill und ein neues Holz Lenkrad sind auch mit dabei. und jetzt was positives: er ist fast rostfrei !!!
Der Mini steht jetzt ca. 2 jahre und ist NICHT fahrbereit, aber rollbereit.
Ausserdem sind alle Anbauteile des Motors auseinandergebaut worden. ( ich bekomm ihn nichtmehr zusammen. ;))Fotos habe ich noh keine, aber die schicke ich auf anfrage mit einer mail.
Falls Interesse besteht, kann er auch gerne angeschaut werden.
eine Preisvorstellung habe ich, gehe aber auch auf angebote ein
-
Also das Problem lautet wie folgt:
Der mini stand / steht aufgrund eines Unfalls schon recht lange in der Garage.
Im Herbst habe ich mich mit einem Freund daran gemacht wieder alles ans laufen zu bringen. Da am Motor an sich nichts dran war / ist haben wir erstmal Blecharbeiten gemacht. Als das getan war (motor ok) rollten wir den Mini aus der Garage und wollten Starten. Also Überbrückungskabel und los. Hat auch alles wunderbar Funktioniert, bis auf die Kupplung. Das Pedal konnte ich bis zum Boden durchtreten aber es kam nichtmehr wieder zurück (motor schnurrte wie ein Kätzchen). Wir wussten beide nicht woran es liegen könnte und ich hab hier aus dem Forum den Tipp bekommen doch mal zu entlüften und oder neue Flüssigkeit in dei Kupplung zu füllen. Geagt getan. Das Pedal ging wieder, aber der gang kuppelte nicht ein. Ein paar tage später kam mein Freund zusammen mit meinem Schager auf die tolle idee : lass und mal den motorraum auseinander rupfen und gucken ob wir an das Getriebe kommen ( ich war arbeiten ). Mein Schwager ist wieder in den USA und ich steh nun da und weiss nichtmehr weiter Ich glaub das war alles *g*ach ja Zülpich liegt zwischen Aachen und Köln
-
Keiner der interesse am basteln hat ?!
-
Hi!
Ich suche einen oder auch mehrere leute die sich in sachen Motor gut auskennen, und auch lust haben ihn wieder zum laufen zu bringen. Ich habs zusammenmit meinem Schwager versucht, aber wir sind kläglich gescheitert.
Liegt vielleicht an dem mangelnden Platz in meiner Garage. Wie auch immer, ich habe die Befürchtung das entweder ein neues Getriebe oder die Kuplung überholt werden muss. Der Mini Steht jetzt ca. 2 Jahre in der Garage. Ist aber nach erfolgreichen Blech Reperatur ein mal kurz gelaufen, worauf hin wir ein Problem mit dem Getriebe festgestellt haben.
Ich alleine kann an dem Mini nicht weiter Arbeiten weil mir 1. die kentnisse und 2. das passende Werkzeug fehlt.Also wen einer lust hat, bitte melden.
umsonst solls auch nicht sein. Bilder kann ich per eMail senden.
MfG -
hm naja luft in den leitungen dachte ich mir schon ... aslo ich glaub das das nich das problem ist. aber danke für den tipp ! ich werd mal nachfraen
-
Also ich würd auf jeden fall mal nach dem Keilriemen gucken.einach an der Lichtmaschiene neu spanen
-
ist das geräusch ungefar so ?!
achtung :
UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ?! -
also Luft war keine mehr drin ... ist nurnoch BREMSFLÜSSIGKEIT drin .. KEIN öl *g*
-
Ich Würd jetzt mal ganz Pauschal auf nen leicht lockeren Keilriemen tippen, der sich dann stramm zieht.
-
ja das meinte ich ää huch ..
hast du nen vorschlag ?
also keine angst da ist bremsflüssigkeit drin. der händler hat auch komisch geguckt lol -
Hai!
Also ich hab das Problem, das ich das Pedal ganz durchtreten kann. also ohne irgentwelchen Wiederstand. Ich habe schon öl nachgefüllt, und versucher quasi im moment dern Hydraulikzylinder aus zu bauen. *fummel*
Der Zylinder bewegt sich zwar noch, aber das Gestänge bewegt sich lediglich ein paar millimeter.
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ -
Hallo ! Ich bin der Jens.
*g*
Ich bin noch 21 jahre alt, und komme aus der 'nähe von Köln' genauer gesagt aus Zülpich. Ich habe den mini meines Vaters quasi geerbt. Er hatte damit einen Unfall, und ich baue ihn (also den Mini) zusammen mit crush3r wieder auf. (meinem vater ist nichts passiert) Beruflich bin ich noch azubi als Dreher. ja ...
das wars glaub ich... wenn noch einer was von mir wisse will, einfach ne mail schreiben *g*