Beiträge von TiSo

Die Zusatzscheinwerfer haben anscheinend auch ausgedient ….. zumindest wirken sie auf mich wie „Zierrat“ ….. Reflektore blind und alle 4 sind Nebelscheinwerfer 😳

Ausgedient würde ich nicht sagen. Alle vier Scheinwerfer sind voll funktionstüchtig. Der eine gelbe Reflektor ist etwas blasser/ heller, aber blind nicht direkt. Das Ganze ist aktuell aber auch noch eine "Übergangslösung", bei der ich aus verschiedenen günstig zu bekommenden Carello-Scheinwerfern (Restaurationsobjekten) zwei brauchbare Paare zusammengestellt habe. Daher auch die unterschiedlichen Größen. Wunschziel sind vier 160er Carello-Zusatzscheinwerfer - entweder 4x Spot oder 2x Spot und 2xNebel. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die Zusatzscheinwerfer immer paarweise vorhanden sein, richtig?!

Sollte also jemand hier im Forum 160er Carello-Scheinwerfer oder Teile davon im Keller liegen haben, gerne melden. Aktuell finde ich im Netz nur Angebote, die mir zu teuer sind.

Hast an der Lenksäule selbst Masse? Inno hatte dafür extra ein Kabel von Rahmen zur Lenkung.

Das Teil lässt sich etwas bewegen, jedoch drück es sich immer nach oben, also zum Lenkrad hin. Fühlt sich an wie wenn man auf eine Feder drückt.

Vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis. Masse liegt an der Lenksäule vor. Federn tut bei mir leider nichts. Kann den "Stift" hoch und runter schieben. Vermutlich rutscht er dann zu weit nach unten.

Kurze Frage: ist es richtig, dass sich der hier zu sehende Kontakt, der wiederum in der Lenkradnabe auf den Schleifring trifft, hoch und runter bewegt werden kann (Inno Bj 71)? Oder hat sich hier am unteren Ende eine Verbindung gelöst?

Wie vlt zu erwarten, versuche ich meine Hupe dazu zu bringen einen Ton von sich zu geben… vielen Dank im Voraus

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei CARELLO Zusatzscheinwerfern. Auf den beiden Scheinwerfern, die ich aktuell wieder fit mache ist oben auf der Chromumrandung die Nr. 02.500.017 eingebracht. Auf dem Glas ist unten die Nr. DGM 5974 PN zu erkennen. Durchmesser ingesamt ist ca 16 cm. Wenn ich nichts übersehen habe, sollte es die Reihe CARELLO PF JOD H3 in der 160er Variante sein (Foglamp) bzw. PF 160 Mirage.

Hat hier zufällig jemand zwei weitere Zusatzscheinwerfer in dieser Größe zu verkaufen (Nebel oder Spot, gelb oder klar erstmal egal) oder eine Idee, wo man sie für einen bezahlbaren Preis bekommen könnte. Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Hallo, ich heiße Tim, bin gebürtiger Ostfriese (Stadt Norden) und lebe seit mehr als zehn Jahren in Berlin. Seit Anfang diesen Jahres fahre ich einen 1000er Innocenti Mini Cooper MK3 (B39/2) von 1971. Das Fahrzeug wurde vor einiger Zeit in Italien restauriert und in diesem Zuge grün mit weißem Dach lackiert. Nicht original Innocenti, aber die Farbkombi von der ich schon seit meinem neunten Lebensjahr träume. An anderer Stelle habe ich gelesen „ein Kauf aus dem Bauch heraus - mit Herz, ohne Hirn“, was ich vollkommen unterschreiben kann J. Die überragenden Fahreigenschaften, die Geräuschkulisse und die bisher relativ gut überschaubare und handhabbare Technik des Minis in Kombination mit diesem tollen und lehrreichen Forum, machen mir als „Mini-Neuling“ sehr großen Spaß. Auftretende Zündungsprobleme konnte ich mit Hilfe des Forums bereits beheben. Toll, dass es diese Community gibt!

Nachdem ich hier schon viel mitgelesen habe, muss ich nun eine bzw. zwei kurze Verständnisfragen stellen:

Frage 1: Wenn beim Treten der Kupplung ein reibendes/ surrendes Geräusch auftritt, dann ist höchstwahrscheinlich das Ausrücklager defekt, richtig? Das Geräusch tritt im Leerlauf bei getretener Kupplung sowie beim Treten der Kupplung beim Schaltvorgang auf. Die Gänge lassen sich alle gut schalten und auch der Rückwärtsgang funktioniert geräuschlos.

Frage 2: Bei einem defekten Ausrücklager gibt es keine Wartungs- oder Nachjustierungsmöglichkeiten an der Kupplung (Ausrückanschlag, Rückanschlag), die das Entstehen des Geräuschs verhindern können, sondern das Ausrücklager muss ausgetauscht werden (gegen DIESES LAGER oder DIESES LAGER), korrekt?

Ich war schon drauf und dran alles auseinander zu pflücken und das Teil zu bestellen, wollte nun aber doch noch einmal sichergehen. Vielen Dank im Voraus.