Beiträge von Spongi
-
-
Heute war die Fahrerseite drann. Was hier wohl als Dämmung bzw. Schallschutz zu erkennen ist, hat hier zum totalen Rost beigetragen. Der ganze Holraum wurde mit Bauschaum ausgeschäumt und hat wie ein Schwamm all das Wasser aufgesaugt was Natürlich zum Rostfraß beigetragen hat.
Heute also erstmal das ganze abkratzen.
-
War heute mal wieder an der Knutschkugel drann...... wieder ein Stück weiter
-
Hmmmm ... evtl. nen kleine V2A Platte mit einem Schliff zuschneiden und darübersetzen. Macht dann auch etwas her
-
-
Hallo zusammen,
möchte mich einmal kurz hier Vorstellen. Komme aus dem Schwarzwald und bin schon seit mehren Jahren auf der Suche nach einem Mini bei dem ich noch Hand anlegen muss.
Dabei auch schon etliche Minis die Angeboten wurden unter die Lupe genommen und nie ein gutes Baugefühl gehabt. Dann wurde ein Mini Spezial Bj. 1978 3te Hand
angeboten....... Gesehen und das Gefühl......DAS ISSER
Werde hier mal ab und zu Bilder reinsetzen wie weit der Stand momentan ist. Da es bestimmt Interressant ist was man so alles machen kann
Gerne werde ich Tips und Ratschläge entgegen nehmen. Kann ja nur helfen.
Hier mal ein paar Bildchen wie der Aktuelle Stand ist.
-
so sieht das in Orginal dann aus,kleine Hilfestellung zum optischen verstehen .🤔
Der rechte Schraubverschluss fehlt bei dem Bild im eingebauten Zustand 🤪
Den Mini kenn ich doch :)
-
Hallo,
bin ein Besitzer eines Mini Spezial Bj. 1978
Bin auf der Suche nach einem Original Werstatthandbuch für meine Knutschkugel und das in DEUTSCH als pdf Datei.
Kann mir da jemand helfen? Hab schon Gegugelt aber das Aussagekräftigste Buch was ich Gefunden habe ist leider nur in Englisch und mein Engl. ist nicht so dolle.
Hat jemand sowas?
MfG
-
Den kann ich bei Ebay aber nicht fiden :(
MfG
-
Kleiner Tip was bei mir geholfen hat. Sprühe in den Schlitz vom Zündschloss mal ne größer Ladung Bremsenreiniger rein und im Anschluss ne ladung Pressluft.
Das ganze 3 - 5 mal und Zwischendurch den Schlüssel reinstecken und umdrehen.
MfG
-
Wie kommst du darauf? Felgen mit der Aufschrift PEG gabs auch für Alfa & Ferrari..... hab ich mir mal sagen lassen.
Eventuell werde ich mal mich dort in deren Forums erkundigen. Fakt ist... diese Felgen gibt es nicht so offt.
Frage ist nur Warum ?
MfG
-
EG Speedy, 4.5x10" habe ich hier auch gefunden..... Aber über den Hersteller usw. find ich bei Google Nichts :(
-
Hallo
bin nunmehr auch einer der Stolzen Besitzer einen Austin Mini 1978
Meine 1te Aufmerksamkeit waren diese Felgen und bin auf der Suche nach dem Hersteller bzw. Infos wann und wo diese Produziert wurden.
Wäre Supergut wenn es von Euch jemanden gibt der mir mehr über diesen Hersteller oder der Felgen sagen kann.
MfG