Ok, das wäre auch eine Option. Danke für den Tipp mit dem Lüfter.
Beiträge von Qowaz
-
-
Ok. Danke. Das hilft. Da im Motorraum eine gitterförmige Öffnung ist handelt es sich bei der Leerkarosse um eine Gaser, keine SPI. Somit wird der Umbau wohl nixx. Ergo Karosse trotzdem fertig machen und auf den Markt damit.
Wo liegt der Unterschied zwischen SPI und MPI Karosse? Die MPI hat wohl seitlich keine Lüfteröffnung weil der MPI den Kühler vorne hat, richtig? Wobei das Loch da reinbekommen weniger ein Problem sein sollte. Sonst noch was?
-
Moin Boys and Girls!
Da ich ja absolut unwissend bin was Minis betrifft habe ich allem Anschein nach Mist gekauft. Habe ja einen verranzten SPI Copper samt fast fertiger Tauschkarosse erstanden. Jetzt, wo beide nebeneinander stehen & ich die noch einzuschweisenden Blechteile in der Hand hielt ist mir aufgefallen dass die Blechteiöe irgendwie anders aussehen als jene noch verbauten in der Spenderkarosse. Ersten spärlichen Recherchen zufolge sieht es so aus als könnte meine Leerkarosse eine aus den 70ern sein, was natürlich nicht gerade zum 92er SPI Cooper passt. Nun suche ich Hilfestellung bezüglich einer Quelle oder Nachschlagewerks wo ich mal explizit sehen kann wo die Unterschiede bei den Karossem zwischen MK1 und M 6 bzw 7 liegen.
Also quasi von Vergaser zu SPI bis MPI. Denn ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht die Leerkarosse fertig zu stellen oder sie so wie sie ist weiterzugeben um mir eine andere besorgen zu können.
Gruss
-
willkommen im Irrenhaus. Nun ist es zu spät zum wegrennen!
Der Zug ist schon vor 15 Jahren mit meinen Rover 220 Turbo Coupé abgefahren. Dann kam noch das 216 Cabrio. Um der Rover Macke treu zu fehlte nur der Mini. Und jetzt noch ein Range Rover Classic, Discovery oder Defender...😂
-
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch! Ich bin der Tobi, 45, und seit heute Besitzer einer 1992er Mini Cooper SPI Baustelle. Die kommenden Monate wird dieser wieder fit gemacht, wenn alles läuft wie geplant ist er diesen Sommer auch schon wieder "on the road".
Ich hoffe hier den einen oder anderen Input zu finden. Habe zwar zu MPI Zeiten meine Ausbildung bei Rover gemacht, das wars aber auch schon. Von daher werde ich euch vielleicht ab und an mit so mancher Frage quälen, sofern die SuFu hier nichts ergibt. Oder ich zu doof zum suchen sein sollte...😂
In diesem Sinne, bis bald!