Hallo,
suche ein Competition Ölansaugrohr.
Einfach alles anbieten.
Danke euch!
Hallo,
suche ein Competition Ölansaugrohr.
Einfach alles anbieten.
Danke euch!
"...Im allgemeinen wären Bedenken zur oberen Stossdämpferaufnahme eher angebracht, weil die 4 Befestigungspunkte an vielen Mini,s schlichtweg vergammelt sind. Das "tragen" des Gewichts an ggf. marodes Stehblech / Quertraverse / Bleche mit Gewinde, zu übertragen muss gut geprüft werden."
Da bin ich bei Dir. Danke für den Hinweis. Da das Set in eine komplett aufgearbeitete Karosse kommt sehe ich das ziemlich entspannt. Dennoch wäre eine Verstärkung des Bereichs vielleicht überlegenswert.
Ich sehe das bei mir im Markt. Es gibt Edelstahl-Spanplattenschrauben die nixx können, und nicht magnetisch sind, und es Terrassenbauschrauben aus Inox die aufgrund des höheren Stahlanteils wiederum magnetisch sind und nicht reißen. Alles eine Frage der Legierung. Daher ist "Edelstahl" im KFZ-Bereich nicht undenkbar...🤷🏻♂️
Zack... Da isses! Ich bin überrascht wie wertig die Halter wirken. Was den Unterschied zum herkömmlichen Fahrwerk angeht lasse ich mich überraschen. Für die paar Kröten was es mich gekostet hat teste ich das gerne aus. Bisher sind die meisten Dinge die ich darüber gelesen habe aber positiv. Sowohl in deutschen wie englischen Foren.
vorne hab ich einfach eine edelstahlaufnahme von Howlowcanyougo verbaut gehabt 👍 die sollte das auch aushalten 👍
Kannst Du das mal näher "erörtern"? Haste nähere Bilder? Wie biste daran gekommen? Ich hätte mir die Dinger nämlich auch verstärkt, bei Bedarf...
Das Fahrwerk ist jedenfalls unterwegs und sollte morgen/übermorgen da sein. Dann seh ich die Halter und kann mir Gedanken darüber machen.
-Eintragungsfähig ist alles, es ist nur eine Frage der Zusammenarbeit mit dem Prüfer.
-Eine Firma wie SPAX wird so ein Kit nicht ohne Tests anbieten bzw. verkaufen.
-Wie man in dem anderen Beitrag ja sieht sind diese Kits von in der Szene bekannten Nutzern erprobt. Warum also den Aussagen solcher User nicht vertrauen? Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber Nutzer wie Faxxe Racing haben bestimmt Erfahrungen genug mit unseren britischen Knutschkugeln. Mir reicht das.
... du hast ein Fahrwerk das eben auch Unebenheiten schluckt ohne das es dir das Kreuz raushaut 👍...
Und das fände ich mit 46 Jahren aufm Tacho schon sehr geil. ;-)
Nach einer Suche auf Englisch bei Google bin ich darauf gestoßen:
Interessante Aussagen, hilft mir sehr. Fahrwerk ist gekauft. ;-)
Na ja, soche Sachen haben nie "TÜV" bzw. eine ABE. So ziemlich jede bauliche Veränderung benötigt eine Einzelabnahme. Daher sind Anbau- bzw. Tuningteile von renommierten Herstellern meist um einiges aussichtsreicher wenn es um eine Eintragung geht.
Servus!
Ich habe in der SuFu keine wirklichen Einträge von Nutzern gefunden, nur viel " in die Glaskugel geschaue ", und das bei teilweise uralten Beiträgen.
Es gibt ja von SPAX einen Umbausatz Gewindefahrwerk für Minis, u.a. bei Mini Sport, Mini Maniacs etc. .... Zu finden wenn man nach SPARSX519 oder 520 googelt.
Ja, mir ist klar, keine Zulassung, Einzelabnahme etc. Ich für meinen Teil denke mir halt das die bei SPAX eigentlich wissen was sie tun. Und so mancher Prüfer sieht ja zeitgemäße Upgrades ganz gerne, zumindest die mit denen ich bisher so zu tun hatte. Sofern alles abgesprochen ist, man den Prüfer miteinbezieht, usw. ....
Nun frage ich mich aber ob es hier im Forum jemanden gibt der das Setup fährt und seine Erfahrungen mit mir austauschen würde. Finde das ne interessante Sache.
Gruss Qowaz
Die Frage die Du Dir stellen solltest ist ob Du den Mini einfach nur fahren möchtest oder ob Du wert auf eine ordentliche Restauration samt H-Kennzeichen und Wertgutachten legst. Ich habe mir einem 92er Spi Cooper samt Vergaser Karosse (war zu dem Zeitpunkt unwissend) zum Neuaufbau gekauft. Da ich aber Wert auf Originalität lege und ein ordentliches Wertgutachten möchte habe ich mir dann doch eine SPI Karosse besorgt. Außerdem könnte das "eintragen" der ganzen SPI Technik in eine Vergaser Karosse etwas aufwändiger sein. Der Vergaser hatte ab Werk ja weniger Leistung. Und so wie die Prüfer mittlerweile drauf würde es mich nicht wundern wenn das ein Spießrutenlauf wird. Das solltest Du vorher mit Deinem Prüfer abklären. Was Du ja eigentlich so oder so machen musst, egal welche Karosse Du letzendlich nimmst. Wie gesagt, ich vermute das alles jetzt einfach mal.
schon lange verkauft.....
Das habe ich gelesen. Meine Frage galt Kniddelfutt.😉
Hätte auch einen in NOS im Lager liegen. Bei Interesse einfach melden.
Habe Interesse.😉
Servus,
suche ein Zahnriemenkit für meinen SPI. Einfach mal anbieten was ihr so habt. Gibt ja wohl verschiedene Varianten.
Danke euch.
PS: ich müsste auch noch eine Zahnriemen-Kit rumfliegen haben!
Wenn einer Interesse hat, suche ich in in der Werkstatt.
Ist zwar schon etwas her... Solltest Du das Kit noch haben und es abtreten wollen schreib mich doch mal an. 😉🤷🏻♂️
Mist, zu langsam...🤣
Also ein E ist ja wohl alles andere als eine Ököschleuder. Gegen die meisten E ist jeder Diesel ohne jeglichen Filter ein absoluter Saubermann. Und: ein guter Elektro geht schon ordentlich ab.
Also, ich denke mal wir sind hier in einer Gruppe welche eines gemein hat: den Mini Classic. Hier geht es nicht um das Ego eines einzelnen. Ich habe kein Problem mit Dir. Warum auch? Der Knackpunkt ist lediglich dass Du etwas anbietest was mich nur zu 50% interessiert. 50% Interesse weil Illu Kit, aber auch 50% Desinteresse weil eben nicht die SMD Variante. Und ich wollte von Phokos nur wissen ob er eben die SMD Variante hat. Also atme durch. Ich will Dir nix böses.🤷♂️