Beiträge von Hendrik Clubman 78

    Mini Clubman Estate Baujahr 1978

    der Wagen wurde ursprünglich in Süden Italiens ausgeliefert. (original KFZ Brief ist auch vorhanden ) und sehr aufwendig vom Mini Experten Stefan Machnow 2020/2021 technisch so gut wie komplett neu aufgebaut .

    Die auf den Bildern zu sehende Werbeschriftung ist nur Foliert und kann problemlos und rückstandsfrei entfernt werden.

    Das Basisfahrzeug war ein Mini Clubman Estate 1100 mit A Serie Motor und Trommelbremsen 10 Zoll Bereifung.

    Folgendes wurde am Fahrzeug umgebaut :

    Fahrzeug wurde mit 12A2A A+ Motor (1300er) und 7,5 " Scheibenbremsanlage auf Vergaser Cooper Technik umgebaut

    Getriebe A+ inklusive Differntial,Synchronkörper,Lager und Simmerringen überholt.Übersetzung 3,2:1

    Bremsanlage komplett neu : Alle Leitungen,Bremssättel,Radnaben,Bremsscheiben,Trommeln,HBZ etc.neu

    Motor mit neuen Nüral Übermaßkolben + 0.20" auf 1293 ccm umgebaut(neu gebohrt und gehont)

    Nockenwellenlagern,Haupt&Pleul Lager,Ölpumpe,Nockenwelle,Kupplung,IWIS Steuerkette mit Zahnrädern neu

    Zylinderkopf überholt , Hochhubkipphebelwelle 1:5 neu,Ölschlauch Motor Edelstahl neu,Ventildeckel Alu neu

    Nockenwellenlagern,Haupt&Pleul Lager,Ölpumpe,Nockenwelle,Kupplung,IWIS Steuerkette mit Zahnrädern neu

    Tuningnockenwelle Mini Spares EVO 2 inklusive erleichterten und gebohrten Stößelbechern neu,Öldruckventil neu

    Anlaufscheiben Kurbelwelle neu,Ölgallerie gereinigt und mit neuen Stopfen verbaut,Froststopfen neu

    Simmeringe Motor neu , Lüfterflügel neu,Wasseranschluss Zylinderkopf Heizungsventil neu

    Befestigungselemente Hilfsrahmen vorne an Karosserie neu,Motorlager neu,Abschleppösen neue Auspuffanlage inklusive Fächerkrümmer Fa.Maniflow komplett neu,Alu Hochleistungs Wasserkühler neu

    Wasserpumpe neu,Stehbolzen Motor neu,Zwischenradgehäuse neu,Antriebswellenköpfe innen und außen neu

    Kupplungshydraulik inklusive Leitungen neu,Zugstreben vorne einstellbar neu,Motor Wasserschläuche neu

    Bremslastregelventil neu,Massebänder neu,Zündanlage umgebaut auf elektronisch inklusive Verteiler und Zünd-

    Kabel,Zündkerzen passend zur Tuning Nockenwelle EVO 2 von Mini Spares,Ansaugbrücke neu,Vergaser HIF 44

    überholt und mit neuem Choke und Gaszug montiert,K&N Sportluftfilter mit passender Düsen Nadel montiert

    Radlager vorne und hinten neu,Handbremsseile neu,Frontscheibe mit Dichtung und Keeder neu

    Hinterachsrahmen komplett überholt und mit neuen Buchsen,Stoßdämpfern Befestigungsteilen,Leitungen verbaut

    Vorderer Hilfsrahmen komplett überholt und mit neuen Fahrwerksbuchsen,Gummis,Stoßdämpfern etc.verbaut

    Stoßstangen neu verchromt,Edelstahl Kennzeichenhalter neu,Teppich und Fußmatten neu

    Heckscheibendichtungen neu,Cockpit von 2 er auf 3 er Instrument mit Drehzahlmesser umgebaut

    Sportlenkrad neu,Radio DAB neu,aktiver Subwoofer neu,Boxen Seitentaschen hinten neu,Edelstahlschrauben Heck

    Türenscharniere neu,Heckleuchten neu,Folien unter Türpappen neu,Sitzschienenverlängerung Fahrersitz montiert

    Unterboden,Radkästen vorne und hinten beschichtet und gewachst,Hilfsrahmen vorne und hinten gereinigt

    neu beschichtet und gewachst,Stoßstangen von innen beschichtet,Schaltknauf Aluminium neu

    Echt Leder Verkleidung Schalt und Handbremshebel neu,DAB Antenne neu


    Zum Fahrzeug gehört neben dem Felgensatz der montiert und auf den Bildern zu sehen ist auch noch der original Felgensatz, zwei zusätzliche Ledersitze, der in England extra für diesen Mini angefertigten Dachgepäckträger, die aufwendige Autoradio Anlage und ein paar Kleinteile wie z.B. ein schwarzer noch nicht verbauter Dachhimmel.


    Ich verkaufe den Mini nur sehr ungerne … benötige aber dringend den Stellplatz und habe leider auch einfach zu wenig Zeit für das Auto. Der Wagen hat ein Wertgutachten von 29000 Euro. Es stecken aber weit über 33000 Euro in dem Wagen.

    Es gibt eine dokumentation mit dutzenden Bildern der Umbauarbeiten und es sind natürlich alle Rechnungen der verbauten Teile vorhanden.

    Die Rückleuchten sind z.B. NOS-Teile und auch die Seltenen hinteren Pick Up Stoßstangen sind sehr gut im Zustand ! Auch wurde gerade im Bodenblech Bereich sehr viel Wert auf einen vorsorglichen Korrosionsschutz gelegt. Sogar die vorderen und hinteren Stoßstangen wurden nach der Aufarbeitung zusätzlich nochmals von der Innenseite mit Korrosionsschutzmaterial beschichtet.

    Der Wagen hat neben den originalen Italienischen natürlich auch die Deutschen Papiere wie KFZ Brief und H-Zulassungsdokumente.

    Die beiden Vordersitze haben auch bereits die verlängerungsschienen ( für die etwas größeren Fahrer ) verbaut.

    Der Mini wird hier zum Preis von 20950 Euro angeboten. Wie gesagt, es stecken weitaus mehr Geld und Arbeit in dem Wagen.

    Für eine Probefahrt steht der Wagen jederzeit nach vorheriger Absprache in 21423 Winsen Luhe in der Nähe von Hamburg zu Verfügung.