welche sitze sind das ?? sehen sehr interessant aus …..
Beiträge von schmotzel
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„alles mögliche“ von KAD ….
wer noch was liegen hat, das er nicht mehr benötigt - ob neu oder gebraucht ….
bitte mir ein angebot mit pic senden.
danke
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Bei einem Werks-Replika gehört da aber so ein Stück Hanfseilgriff hin, IIRC. Gibt's gelegentlich für gar nicht so wenig xxx€
Teilenummer 21G 3271ja, ein zeitgenössisches handseil !! ABER nicht so ein plastikmüll von ford fiesta ….
gruselig
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… das wichtigste detail !! … angstgriff an den übügel geSPAXt 😂😂😂😂
ganz wichtig ✌🏻
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Also, als erstes der 92 hat noch einen Schalter am Gaspedal, das heißt er nimmt schlecht Gas an wen der nicht betätigt wird.
Prüfen ob angeschlossen und auch Funktioniert.
Das mit dem schlechten lauf (ohne dass ich alles oben durch gelesen habe), kann von defekten Unterdruckschläuchen kommen.
Meist auf der Rückseite der Einspritzung oder durch die Benzinfalle zum Steuergerät.
Gruß
für „was“ ist der schalter am gaspedal ?
schläuche werden wir prüfen !
danke
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hallo schrauber …..
so, nachdem wir dem kleinen wieder leben eingehaucht haben & alles geprüft haben gibt es weitere probleme :
er läuft wie ein sack wilde nüsse !!!
unrunder leerlauf
schlechte bis keine gasannahme
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für tips wäre ich offen 😉 … testbook für den kleinen haben wir kein‘s !! …. LEIDER
danke schon mal vorab …..
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fremdgeschraubt …
der italiener hat heute service bekommen …
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Und was war's als Ursache?
Immer gut zu wissen, auch für andere Leute, die nach ähnlichen Fehlern suchen
Gruß, Diddi
haben den fehler im sicherungskasten lokalisiert !! die beiden weißen kabel waren mit neuen kabelschuhen „versehen“ - leider auf der isolierung gequetscht & somit kein stromfluss !!
manchmal so „einfach“ 🫣
danke auch dir, diddi für den support…..
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sooooo …
vielen vielen dank für eure hilfe !!
ER LÄUFT !! auf dem ersten schlüsseldreh….
sehr coole sache, das einem hier so gut geholfen wird !! - das kenne ich aus anderen foren nicht !!
DANKE nochmals
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Ok, fangen wir ganz vorne bzw hinten an.
Du drehst den Zündschlüssel auf Zündung an. Hörst du im Kofferraum die Benzinpumpe für paar Sekunden?
Wenn nein: Stromfluß dorthin kontrollieren. Deine ECU wartet auf ausreichenden Benzindruck, sonst gibt's keine Zündfreigabe (könnte ja z.B. ein Loch in der Zuleitung sein). Tip: Wenn nach dem ersten Mal "Zündung an" die Pumpe anlief und beim zweiten nicht, ist das kein Problem. Es ist dann genug Druck im System und kein Fehler. Es dauert paar Minuten, bis der sich abbaut.
Wenn ja: Es könnte der Kurbelwellensensor sein. Wenn der niemandem sagt, daß der Motor dreht, gibt die ECU auch keine Freigabe für die Zündung.
Die Unterdruckschläuche sind jetzt im Moment nebensächlich.
Wenn die nicht dicht sind, läuft der Motor im Notbetrieb (sauft viel). Aber er läuft.
Relaisbox: Es ist bekannt, daß die Lötstellen auf der Rückseite nach nichtmals 30 Jahren schon aufgeben. Tststs...
Ggfs. nachlöten und die Kontakte oben (also das Fähnchen und den Pimpenörkel am Magneten) mit einer Schlüsselfeile oder Schleifpapier reinigen.
Das 4. Relais ist normalerweise die Lambdasondenheizung (aus dem Stehgreif).
danke für die tip‘s !!
benzinpumpe läuft NICHT an !! somit werden wir dann mal das als erstes angehen ….
danke 🙏🏻
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Das kann ich dir anbieten.
vielen dank !!
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Zur Info, 92 gab es keine MPI und auf dem Foto sieht man auch eine SPI. S für Single und M für Multi
Und leider komme ich auch aus der Vergaserecke, aber wenn Du sagst die Spannungsversorgung ist nicht i.O. dann gilt es das zu beheben. Ich würde am Zündschloss mal messen, ob die Kontakte alles freigeben, wie sie sollen. Bei langer Standzeit und hoher Luftfeuchtigkeit kommt es schon mal vor, dass die Kontakte eine Oxidschicht aufbauen, die das isolieren. Soweit ich es aus dem Forum weiß, gibt es ein Hauptrelais, welches gerne die Batterie leer saugt, weil es nicht abschaltet, da könnte das gleiche Kontaktproblem herrschen. Und die Masseverbindungen an der Batterie und am Motor würde ich auch genauer prüfen. Google mal nach SPI Schaltplänen, bzw. Hier im Forum schauen https://www.mini-forum.de/media/866-scha…-pre96-new-pdf/
Zu den weiteren Besonderheiten der SPI Elektrik, wird sicher sich noch jemand melden, der es besser weiß, als ich.
danke 🙏🏻 …
SPI 🫣😂 ok …
somit erkennt man sofort, das ich sowas ehr meide !! … da sind mit 4 doppelweber einstellen & abstimmen lieber 😉
danke biz
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hallo ….
als mechaniker, der liebend gerne weber, su‘s, kompressor & co schraubt - stehen wir nun vor einem MPI …..
Rover Mini (XN) 1.3 12A2L
Bj. 1992
Folgendes Problem:
Motor wurde ausgebaut (vorher nicht zum laufen gebracht - stand lange und funktionierte vorm abstellen)
Motor ist jetzt eingebaut, Anbauteile zu 95% montiert.
Motor dreht, springt aber nicht an.
Haben kein Zündfunke,
Zündspule Widerstandmessung durchgeführt -> i.O.,
Spannungsversorgung geprüft -> nicht i.O.
Was ich sehr komisch finde ist, wenn man auf zündschlüsselposition 2 ist, leuchtet nichts im Tacho.
in dem Relaiskästchen haben wir folgende Funtion „gefunden“:
Oben links: höre, sehe und merke nichts
Oben rechts: benzinpumpe
Unten links: Anlasser
Unten rechts: Geräusch an der Drosselklappe und !12V! An der Zündspule anliegen
Wegfahrsperre (Sender..) ist keiner vorhanden !!
den Crash-Sensor habe ich geprüft … ✅
wer kann & möchte mir weiterhelfen …..
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Hallo Sascha,
liebe Grüße zurück.
Ich wusste gar nicht, dass auch Ihr einen Mini in der Familie habt. Aber Dein Daddy ist bekanntlich ja auch immer offen für Neues ...
Bitte grüß unseren Presi nebst Gattin ganz herzlich von Doris und mir!
Hajo
Und ja, ich werde die nächste Bestellung nach England geben; bin gespannt, wie's läuft!
… war letztes jahr im herbst ein ähnliches kauf“verhalten“ 😂 … gesehen, losgefahren, gekauft & auf eigener achse heimgefahren …der kleine wird im laufenden modifiziert & ist seit dem mein dalydriver ……
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hallo hajo ….
DUTTON 😉 … mein dady lässt dich schön grüßen ! Karl-Heinz mit dem morgan 4/4
… glückwunsch zum mini 😉 …
sascha
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ich hab absolut keine idee.
steht ganz frech bei mobile drin zu einem wahnwitzigen preis... sozusagen schutzpreis vor allen afrikanischen autohaendlern :-)
setzt mal den link dazu rein …. 🫣
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was rufst du für das projekt auf ?? ….
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Guter G-Fuhrpark, die G12 ist einfach toll.
ich bin 1,82 und schon gespannt wie es mit der G4 wird... ich denke es läuft auf "der Anzug polstert genug" hinaus
Mir fehlt noch ne Hinterachse, sonst hab ich fast alles zusammen. Aber es dauert noch 1-2 Jahre bis ich mit dem Projekt loslege, es ist alles in Einzelteilen und ich muss auch noch karosserieteile reparieren.… selbst der „anzug“ wird zu viel !!! … wenn du sie neu aufbaust, kannst du ja an sitzposition/pedale/lenksäule arbeiten, DAS es passt 😉 habe ich am lotus mk6 auch so gemacht …
hinterachse, wenn du sie starre version verbauen möchtest, ist ja nicht sooooo schwierig !! … würde aber bei einem neuaufbau gleich auf dedion bauen ….. 🫣
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Moin, was haste für ne Ginetta? Hab noch eine G4 als Projekt vor mir und bin immer auf der Suche nach kontakten :)
G12 und G20 GT …
eine g4 🥰🥰 da pass ich einfach nicht rein !! hab schon alles probiert … leider !! aber die G20 GT ist eine „gute“ alternative zur G4 & da passt man auch mit 186 rein … wenn man(n) will 🫣