Beiträge von schmotzel
-
-
9 Seiten … kaum Fakten geliefert
Einbauen ..fahren ..Frxxxx halten
(und nicht fragen warum was nicht geht)
…. auf den ersten zwei seiten war das schon „klar“ … aber hey RENNMotor …. 🫣
-
…wir haben den bei unserem eingetragen ! … allerdings nur den hinteren ….
-
zum einen hab ich den exakten Preis nicht rein geschrieben also ist günstig relativ.
Zum anderen ist heutzutage scheinbar jeder ein Superstar, weiß und kann alles und vorallem ist man besser als der andere obwohl man nicht weiß wer diese Person am anderen Ende eigentlich ist!
Ich bin auch keine 20 mehr, hab damals Kfz mech gelernt und mir macht es Spaß am Mini rumzuschrauben. Hierbei bin ich jedem dankbar der mir dabei mit seinem Wissen besteht.
Kommentare wie dein 1. ist respektlos und unnötig.
🤦🏻 … sie fragen, bekommen antworten - die ihnen offenbar nicht gefallen - & sind dann verwundert .…
bin da raus !! viel spaß mit dem GÜNSTIGEN
-
Hallo erstmal!
Weiß jetzt nicht was daran so lustig sein soll?
Vielleicht hab ich Pech damit, kann sein. Dann hab ich eben Lehrgeld bezahlt.
Aber, aus welchen meiner Angaben ziehst du den Schluß, dass er nur Schrott sei?
also …. habe schon mehrer motoren, nicht nur mini BMC‘s auf dem tisch gehabt … und für mich bzw kunden aufgebaut, überarbeitet & gewartet …
meine erfahrung sagt mir, das es keine „GÜNSTIGEN“ rennmotoren gibt !! punkt .
wenn jemand was gutes, qualitatives & funktionierendes an RENNMotor hat & es veräußert - weiß er a) welche komponenten verbaut sind b) deren wert c) und was solch ein motor auf dem markt „bringt“ !! …
das LUSTIGE ist - es glauben viele sie haben einen RENNMotor, wenn eine speedwell-plakette auf dem ventildeckel klebt … oder was von oselli zu lesen ist ….. wichtig sind die inneren werte & komponenten & diese spiegeln den preis !!!
keiner verkauft zb. einen motor mit stahlkurbeltrieb für GÜNSTIGES geld !!!
wenn sie natürlich das lehrgeld zahlen wollen - bitte, ran an das teil & viel spaß mit unbekannten bauteilen, 15grad verteiler & co ….
-
genau darin besteht der „fehler“ !!
einen angeblichen „rennmotor“ GÜNSTIG zu bekommen 🤷🏼♂️🤣🤣🤣🤣 ….
spar das geld - baue selber einen auf, dann weist du was du hast …..
dieser angebotene „rennmotor“ ist vermutlich nach den infos nur das geld des stahlschrott‘s „wert“ ……
-
moosgummi ist für sowas ehr schlecht geeignet !! - moosgummi nimmt durch seine poren wasser/feuchtigkeit auf ….
aus erfahrung ist neopren dafür besser geeignet - keine poren, keine hydroskopie …. einfacher zu verarbeiten …..
-
hallo …
habe bei den bowdenzug24 schon für vorkriegsautos (brems“züge“/seile) anfertigen lassen !!
TOP service & preislich angemessen ….
finde gut, solch ein einsatz für die kunden 👍
-
Ich hätte gerade auch ein neues RHD Quick Rack Lenkgetriebe abzugeben!
… hab‘s schon auf beobachten !! …. bin gerade noch unterwegs & melde mich ….
danke !!
-
Einen Mini,...oder kanns auch was anderes sein... ( hab nen Lotus aus den 60/70zigern und einen 300SL aus den 2000ern )
…. der Lotus würde mich interessieren … gerne via PN ….
danke ☺️
-
Ich hab noch 2 neue Rhd Lenkungen müsste aber schauen welche das sind.
Gab ja in den letzten Jahren einige die einen mini aus Japan geholt haben und auf lhd umgebaut, da dies meist spi und mpi sind wäre das auf jedenfall die beste Lenkung.
welche „unterschiede“ gibts bei den lenkungen ?? also zwischen SPI/MPI/vergaser ?? …
danke
-
SUCHE
RHD / Rechtslenker
Lenkgetriebe
sollte „spielfrei“ sein …
wenn möglich ein Original-Teil - kein Nachbau !!
originale oder kürzere Übersetzung !!
für Angebote bin ich sehr dankbar ….
-
Ist alles vorbereitet beim englischen mini, unten ist nur ein Plastik stopfen drauf. Bohren musst nichts.
Neues lenkgetriebe ist nicht unbedingt besser, da die Buchsen oft sehr klein sind bei den nachbauten. Lieber ein spätes originales.
Braucht nur 2 Muttern 1/4" für Gaspedal, links hat es Schrauben.
Und um Platz zu gewinnen kann man die Heizung paar cm nach links machen, dafür ist auch alles vorbereitet.
…. Heizung ist der Gewichtsoptimierung zum „Opfer“ gefallen 🫣…
danke für den Hinweis zum Lenkgetriebe !
-
… es ist ein Mk5 von 1988 …
Bremse ist (umgebaut) OHNE Bremskraftverstärker ….
🫣 ja das mit der LHD Lenkgetriebe „drehen“ auf RHD kenn ich aus der Seven-Scene … ich bevorzuge da eine neues …..
das mit dem Lenkstock/Blink-Hebel stört mich nicht wirklich …. da haben meine anderen Wägen „verrückteres“ um den Blinker zu betätigen …
… son die Befestigungen an der Karosserie spiegelbildlich vorhanden ? oder muss ich da was nacharbeiten ?? …. glaube für die Lenkung/Lenksäule muss ich ein Loch in die Spritzwand einarbeiten ….
Peddalerie sollte auf der rechten Seite „vorbereitet“ sein, was ich so gesehen habe ….
habe den kleinen schon auf Mitteltacho modifiziert - das ist also ✅ …..
danke für die Beiträge …..
-
hallo schrauberfreunde….
wir möchten unseren LHD sehr gerne auf RHD umbauen …..
bin gerade am zusammenstellen der teile-liste, das nix „vergessen“ wird !!
auf was müssen wir achten ? was vergisst man gerne ??
danke & beste grüße
p.s. BITTE keine diskussionen oder fachliche einschätzungen über den umbau zum RHD !! unsere anderen briten & italiener sind ebenfalls RHD….
-
https://racecarsdirect.com/Advert/Details…oper-s-race-car
Gibt es schon mit weißem Dach.
Irgendwo hatte ich auch noch einen Artikel über das Auto, aber den suche ich gerade noch…
EDIT: Beitrag gefunden:
danke …. den YKE 803A „kenn“ ich … bildhübsch …
-
Hallo in die Runde ….
bin gerade am „vorbereiten“ für die Lackauswahl …
hat jemand den Aston Martin Sage Green No 1338 Farbton auf seinen Mini ??
sind am überlegen dies zu kombinieren mit
* weißem Dach
* schwarzem Dach
oder Dach in gleicher Farbe wie Body
beste grüße aus Franken ….
-
Katastrophe was ist das links
ein „einzelstück“ von tim dutton …
ein dutton pheaton serie 1 mit Rover V8 4,0ltr, 5gang …. die karosserie kompl. in (sicht) carbon extrem dünn ausgeführt …
ich kann nur sagen - ein extrem schnelles auto 🙃
-
…da steht mein alter splitwindow… war ein schönes auto 😉
-
noch ne baustelle 🫣