naja, muss auch die bremsflüssigkeit austauschen (73% H2O is zu viel)
die bremswirkung hat der TÜV gar nicht bemängelt, nur das rattern hinten
NOTE: hab den mini nicht verkommen lassen, besitze den kleinen erst 2 tage [hab quittungen für die gekauften teile!]
lumo
PS: hab schon mails verschickt wieviel die teile kosten... und wo ich sie bekomm...
PPS: der vorbesitzer hat den mini erst ende jänner gekauft und die trommeln neu eingebaut; ich hab ihn jetzt 2 tage also kann er nicht wirklich weit gefahren sein
Beiträge von lumo
-
-
...die betriebsbremse nicht rund...?
(das is ein zitat vom TÜV BAYERN in Österreich)
heisst das, dass ich die trommeln austauschen muss?
oder was muss da gemacht werden? (JA, der TÜV gab mir keinen weiteren kommentar...)
die trommeln wurden im Jänner ausgetauscht (hinten, genau die, die wieder betroffen sind...)lumo
-
Hallo!
Ich bin aus Österreich/Tirol/Wattens
und hab mit vorgestern meinen ERSTEN wagen gekauft;
wollte schon immer nen mini haben;
mein kleiner ist baujahr 1992 und so weit recht gut in schuss;
war gestern beim tüv und hab jetzt ne mängelliste vor mir liegen;
mit autoschrauben hab ich bis jetzt noch keine erfahrungen, was sich aber ändern sollte; (wenigstens kenn ich mechaniker und spenglermeister)
der kleine hat mich wirklich überrascht, als ich ihn von köln runtergefahren bin...
700km und nur 50€ benzingeld?! [hatte 120-130 gerechnet, wie bei unserem alten merzedes.]
sonnige grüsse aus tirol
lumoPS: wenn noch jemand aus dieser umgebung ist... MELD DICH!
-
hallo!
bin auch auf der suche nach 13" alus.
leider weiss ich nicht, welche ich überhaupt montieren darf (brauch nämlich ein zertifikat/ABE für den tüv (ÖSTERREICH)) bzw die eintragung dass die felge auf nem alten mini montiert werden darf.
vielen dank im voraus
lumo