Beiträge von Melina_Mini

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich mal schauen, was da alles noch nicht passt mit den Kabeln, leider hängen sehr viele lose Kabel überall rum und das ist echt eine Arbeit das zu Überblicken.

    Ich probiere die Tage mal weiter rum und messe mal durch.

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Projekt-MIni, bei dem ich so langsam nicht mehr weiter weiß. Der Mini startet nicht, dreht aber, und wie ich bemerkt habe, liegt es unter anderem daran, dass ich keinen Zündfunken an den Zündkerzen habe. Zündkerzen und Zündkabel sind in Ordnung, mein Verdacht liegt auf der Ansteuerung zur Zündspule. Da der MIni besonders Elektrisch ziemlich verbastelt ist, habe ich erstmal versucht, mich durch den Schaltplan der mir vorliegt und hoffentlich auch passend ist (Motor ist nicht der Originale 999cm, sondern ein 1275ccm) durchzuarbeiten. Ich versuche mal, mein Problem halbwegs verständlich zu schildern:

    - An der Zündspule war nur ein dünnes schwarzes Kabel zum Zündverteiler angeschlossen, und ein Weiß/Schwarzes dünnes Kabel, wo ich keinen Plan habe, wo das hingehört.

    - beim öffnen des Kabelbaums habe ich das im Schaltplan gezeichnete Weiß/Pinke Kabel vom Zündschloss abgeklemmt gefunden und einmal durchgemessen, 1,1Ohm vom Zündschloss zum Kabelende, was mir etwas wenig vorkommt, wenn es, wie im Schaltplan angegeben, über einen Vorwiderstand laufen soll

    Komischweise habe ich von den Anderen Leitungen am Zündschloss ebenfalls Durchgang zum Weiß/Pinken Kabel, aber mit mehr Widerstand (200 Ohm-10kOhm)

    - eine Verbindung vom Anlassermagnetschalter zur Zündspule wie im Schaltplan eingezeichnet, habe ich nicht gefunden


    Was genau ich für eine Zündspule habe, kann ich leider nicht sagen, es steht nichts drauf und vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder da weiterhelfen.

    Außerdem ist meine Frage, ob ich den richtigen Schaltplan habe, besonders da ich ja nicht mehr den Originalen Motor verbaut hab?

    Und wie werden, wenn es der Richtige Schaltplan ist, die Weiß/Pinke und die Weiß/Gelbe Leitung an die Zündspule angeschlossen?

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Weiß/Rote Leitung, die am Zündschloss vorhanden ist, nicht bis zum Anlassermagnetschalter ankommt. Könnte ers eventuell dann auch noch daran liegen, dass er nicht startet? Wenn natürlich der Rest in Ordnung ist.

    Wie kann man die Zündspule auf Funktion prüfen?

    Oder gibt es auch irgendwo komplette Kabelbäume für die Motor-Elektrik, die auch zu meinem umgebauten Mini passen kann? Bei Limora zB blicke ich da nicht wirklich durch.


    Schonmal vielen Dank für Antworten und ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen :)