Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Dann baue ich eine andere ein.
Grüße Andy
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Dann baue ich eine andere ein.
Grüße Andy
Hallo, liebes Forum!
Ich habe in meinem Fundus eine Zylinderkopfdichtung gefunden, bei der leider die Bezeichnung für die Einbaulage fehlt. Wie man den Bildern entnehmen kann, hat die Kopfdichtung eine rein metallische Seite, während die andere das typische Gewebe für Kopfdichtungen hat.
Kann mir jemand sagen, welche der beiden Seiten nach oben gehört?
Danke und Grüße, Andy.
Hallo Schubi!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Gruß, Andreas
Liebes Forum!
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, vielleicht suche ich aber auch nur nach den falschen Begriffen.
Ich habe einen auf 1380ccm aufgebohrten 12G1279 Block. Dieser hat entgegen meinem 1275ccm A+ Block keine 1/4‘‘ Schrauben, um das Getrieb mit dem Motor zu verbinden, sondern 5/16‘‘ Gewinde.
5/16‘‘ Schrauben passen aber nicht durch die Durchgangslöcher im Getriebe, die sind um ca. 1mm im Durchmesser zu klein.
Hatte schon jemand von Euch das gleiche Problem? Kann man die Bohrungen im Getriebe bedenkenlos aufbohren?
Wäre für Hinweise dankbar.
Grüße, Andreas.
Hallo, Norbert!
Im Grunde nicht viel. Danke für den Hinweis.
Dennoch, wäre es interessant, wie breit es im Schulterbereich werden darf.
Andy
Liebes Forum!
Ich weiß, es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Sitze. Doch nach langem Suchen habe ich noch nicht den richtigen Eintrag gefunden. Wer einen Link zu einem passenden Beitrag hat, möge den hier bitte einstellen, dann kann das Thema vielleicht schon wieder geschlossen werden.
Es geht mir um eure Erfahrungen beim Einbau von Sport sitzen und wie breit diese im Sitzbereich beziehungsweise im Schulterbereich sein dürfen, damit man sie vernünftig einbauen kann.
Aktuell habe ich von Cobra die Clubman Sitze verbaut. Diese sind mir allerdings im Hüftbereich zu eng und drück mir auf die Knochen. Als Alternative hab ich schon sitze im Cobra Klassik Stil getestet, aber die geben im Schulterbereich zu wenig Seitenhalt.
Nun würde mich Erfahrungen von euch interessieren, ob man Sitze die im Schulterbereich um die 55 cm breit sind im Mini eingebaut bekommt.
Erfahrungen und Bilder würde mich sehr interessieren.
Danke und Grüße, Andy.
Danke für Eure schnellen Antworten.
Dann werde ich mir den BKV mal vornehmen…
Andy
Guten Morgen!
Habe gestern Abend den Fehler gefunden.Es lag an der - wie von HOT gelistet - Gummidichtung des Unterdruckanschlusses am Bremskraftverstärker. Diese war hinüber.
Danke für Eure Antworten!
Zum Bremskraftverstärker noch eine kurze Frage: ist es bei den Minis normal, dass sich der Unterdruck im Bremskraftverstärker mit Ausschalten des Motors sofort abbaut? Ich kenne das von anderen Autos, dass der Unterdruck erhalten bleibt.
Grüße, Andy
Hallo, Horzi!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hast Du zum Unterstand von 2,85mm beim HIF44 eine Doku? Ich kann dafür immer nur die 2 Umdrehungen im Uhrzeigersinn ausgehend von Bündigkeit mit der Brücke finden. Aktuellen Unterstand müsste ich messen, komme ggf. heute Abend dazu.
Den Vergaserzerlegen kann ich mittlerweile im Schlaf. Düsenstock reagiert auf Verstellung der Einstellschraube, da dürfte also nix verklemmt sein.
Meine Aluansaugbrücke von Minispeed kann an den Motorkühlkreislauf angeschlossen werden, was sie aber derzeit nicht ist. Verdichtung liegt angeblich bei 10.5:1, was ich aber nicht verifizieren kann. Ich habe eine Kopfhöhe von 68mm gemessen.
Für meinen TR6 gibt es Tabellen, die recht genau auf Basis der Kopfhöhe die Verdichtung angeben. Für Mini habe ich das bisher nicht finden können.
Hoffe, das hilft weiter.
Gibt es typische Stellen, an denen der Mini Falschluft zieht?
LG Andy
Guten Abend liebes Mini-Forum!
Nachdem ich schon einiges hier gelesen habe, möchte ich gerne eine Frage platzieren.
Ich habe einen 1300er Vergaser-Cooper mit:
- offener K&N Luftfilter und Stub Stack
- Minispeed Ansaugbrücke, nicht an Durchfluss angeschlossen
- Einen um 2mm geplanten Kopf für mehr Kompression
- bearbeitete Kanäle
- Große Ventile 35/31
- Hochhubkipphebelwelle
- LCB
- RC40
- Nadel BBW
Zum Problem:
Mein Leerlauf ist viel zu mager. Lambda bei 1.6 und drüber. Egal wie weit ich an der Einstellschraube drehe, ich kann keinen Effekt erkennen.
Wenn ich den Choke ziehe, komme ich in einen fahrbaren Bereich. Leerlauf dann zwar noch immer eher mager, unter Last aber bei 0.85 - 0.95.
Nadel ist sicher nicht optimal, Lerrlauf sollte sich doch aber einstellen lassen.
Schwimmer schließt eher spät (aber er schließt), Nadelsitz bündig mit Kolbenboden. Düse in Grundeinstellung 2 Umdrehungen unterhalb der Brücke.
Mein Verdacht geht auf Falschluft, Abspritzen mit Bremsenreiniger brachte aber keine Erkenntnisse (Unterdruckschläuche, Drosselklappen und Choke Betätigungen, Anschluss Ansaugbrücke).
Was übersehe ich da gerade?
Grüße Andy