Beiträge von Mini-me-ms

    Moin, moin.

    Kurz vorgestellt: ich bin der Pio und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MPI'S von 97'.

    Kurz zum Mini: British racing green mit weißem Dach, Webasto Faltdach und Leder beige. Alles in allem sehr schön.

    Rost ist komischerweise kein Thema. :thumbs_up:

    Aber leider hat mir der nette Herr vom TÜV n bisschen (zu viel) öllverlust Bemängelt

    Es tropft aus den Splint am Getriebe. Ich hoffe mal, das es nur der Simmering von der Kurbelwelle ist.

    Auch fand er meinen K&N 57i nicht sooo cool. :roll-eyes:

    dazu gleich mal ein, zwei kurze Fragen an die wissenden, den Simmerring kann man doch bei eingebauten Motor tauschen, oder?

    und, gibt es für den Luftfilter noch ne ABE?


    Ach, und direkt noch ne Frage.... Der kleine hat E-Fensterhrber, die hier: https://www.politecnica80.com/…i-e-mayfair/4054_4914040/


    Allerdingsist ist der rechte Motor hin. Jemand ne Idee wo ich sowas bekomme?

    Hallo J&A.

    Vielen dank, das mit den Federn vorne hätte ich definitiv nicht gesehen.

    Teppiche hatte ich inkl. Dämmung hoch und sah ok aus. Beim Tacho war mir das klar, finde ich aber ok.

    Faltdach läuft sauber. Rinne hab ich nicht getestet :headshk:

    Das knacken in der Lenkung ist im Stand. Man hört deutlich das da was überspringt.....


    Was denkst du über den Preis?

    Hallo Gemeinde,


    wie im Titel schon steht war ich jetzt gut 20 Jahre abstinent und spiele nun im Alter mit dem ernsthaften Gedanken rückfällig zu werden und mir einen neuen, kleinen zuzulegen.

    Es soll auf jeden Fall einer mit "Loch im Dach" :wink: sein.

    Nun hab ich im Netz den hier gefunden:


    Rover Mini Cooper 1300
    Kostenlose Anlieferung Bundesweit möglich. Fahrzeug ist technisch und optisch gut erhalten und in...,Rover Mini Cooper 1300 in Essen - Essen-Borbeck
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Ich war heute auch schon kurz zur Besichtigung da, bin aber kein wirklicher Profi.

    Augenscheinlich ist der garnicht sooo schlecht. Unterboden und Türen kaum bis kein Rost. Lampentöpfe und Scheibenrahmen kleine Blasen.

    Dach soll dicht sein und funktioniert. Schmiernippel alle schön fettig.

    Himmel müsste neu und Fensterheber rechts geht nicht. Da sehe ich weniger Probleme

    was mir mehr Sorgen bereitet ist, dass in der Lenkung beim Lenken was überspringt

    Meine Frage wäre jetzt, hat sich den hier im Forum schon mal jemand angeschaut?

    Oder hat jemand ne Idee was das sein könnte? Lenkgetriebe?


    Für den einen oder Anderen Tip vom Profi wäre ich super dankbar.