Beiträge von Mini-me-ms
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Dafür muss aber der Wohnsitz zum Zeitpunkt der Anmeldung im Kreis Minden sein ….
Wenn man danach umzieht, kann man das Kennzeichen in andere Landkreise „mitnehmen“, auch wenn die Papiere auf die neue Adresse geändert werden.
So habe ich das mit den Kennzeichen verstanden, lasse mich aber gern korrigieren.
Genau. Oder man kennt jemanden im Kreis Minden der den Kleinen für einen Tag auf seinen Namen anmeldet.
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Moin, moin,
hab schon zugeschlagen.
Der Mini und somit auch der Motor sind aus erster Hand. Ich bekomme noch Belege über Laufleistung und Servise der letzten Jahre und dann geht's ab nach Berlin.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
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Siehst du Hi-Lo? Bessere Zugstreben? Alu-Donuts? sonst irgendwas? Ich sehe nur die Scheiben und die sagen nur aus das jemand eine gute Bremse wollte oder diese gerade schnell verfügbar waren.
Sehe ich auch so.
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Dachte MPIs haben standardmäßig keine gelochten Scheiben. Oder ist das bei MPIs normal?
Der Gedankengang ist folgender: Ich kaufe einen Mini/Motor/etc. mit Sportbremsen, Sporlenkrad, Schalensitze, Tieferlegung/Spoiler/usw...
...dann schließe ich stereotyperweise automatisch auf eine recht sportliche Fahrweise, die gegen eine lange Haltbarkeit des Motors/etc. spricht.
Sind aber vielleicht nur Vorurteile🤷♂️
Gute Frage.
Auf meinem 97er sind auch gelochte, geschlitzte.
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Hey Volker,
kannste mir das mir den Bremsscheiben erklären? Ich erkenne da nix......
Verkauft soll er werden wegen Hondaumbau.
Wo ich mir gedanken mache ist, dass der Motor schon über n Jahr so steht und anscheinend kein Öl drauf ist, da kein Ölfilter verbaut.
Oder ist das Egal?
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Nabend in die Runde.
werft doch bitte mal euer geballtes Fachwissen hier mal rein.
Die Überlegung im Kern ist, meinen jetzigen Motor raus (148000KM) und diesen hier rein.
Danach den jetzigen peu à peu restaurieren.
Die Fakten zu diesem Motor, 90.000 KM aus erster Hand.
Nie was getauscht oder erneuert worden. Nur Service wurden regelmäßig gemacht.
Preis?
Ist meine Überlegung sinnvoll?
Ich danke euch schon jetzt für eure wertvollen Tipps
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Ist das ein Japan Import?
Hello, nein ist kein Japan Import.
Nur die Fensterheberschalter sind ein China Import
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Ist normal
Okay, danke
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Einen schönen Freitagabend in die Runde.
Kurze Frage zum Wochenende:
Ich hab nach der Scheibenrahmensanierung und dem Scheibeneinbau heute mal alles schön geputzt.
Steh so vor der Motorhaube Und denke, häh???
Ist das Lenkrad echt schief, oder beauch ich ne Brille?
Aber schaut selber....
Oder ist das normal so?
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Da ist wohl mal ein Öl-Einfülldeckel auseinander gefallen...
Hier... http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/GFE6003MS.aspx?10&ReturnUrl=/search/classic/oil%20filler%20cap%20.aspx|Back%20to%20search ...kannst du das Teil an der Unterseite erkennen...
Gruß, Diddi
Moin Diddi,
dafür liebe ich dieses Forum. Die Profis klären, erklären einfach alles und kennen von den "Kleinen" jede Schraube.
Das ist das Teil. Fehlt aber nicht am aktuellen Öldeckel.
Kann sowas den Schaden am Ventil verursacht haben?
Beste Grüße
Pio
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Wenn eine Werkstatt in Osnabrück auch eine Option ist:
Frank Schroer kennt sich gut mit Minis aus:
https://kfz-schroeer.de/
Ebenfalls sehr fit auf Mini, aber eigentlich nicht mehr Mini bezogen unterwegs, Christian Koch:
https://www.autoplenum.de/kfz-werkstatt/…tian-koch-51007Dank dir für die Kontakte.
Generell geht ne Werkstatt natürlich auch.
Angeleitet mit n bisschen Hilfe fände ich persönlich aber cooler. Einfach um sowas mal gemacht zu haben und was zu lernen.
Ach und die Kosten spielen natürlich auch ne kleine Rolle😉
Hat wer ne grobe Richtung, was sowas in einer Werkstatt kosren würde?
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Lief der Mini dann nicht sehr schlecht? Eigentlich merkt man ein kaputtes Ventil sofort an der Leistung.
Übrigens ist es der 2 nicht der 3 Zylinder.
Hast den Test den wiederholt? Das Bild sagt wenig aus könnte auch nur Ölablagerung sein.
Kolbenringe werden es nicht sein sonst wäre der Ölverbrauch enorm und der Motor verölt und selbst mit gebrochenen Ringen schafft ein Motor noch über 2 Bar.
Hey , hey Meister-Mini,
du hast natürlich Recht. Hatte nur von links nach rechts gemessen. Deshalb die 3
Leistungstechnisch habe ich keinen Vergleich aber n bisschen rau fäuft er schon, dachte das liegt an der Kombi Sportluftfilter und Sportauspuff .
Hier noch mal andere Bilder. Sieht für mich nach n defejtem Ventil aus oder?
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Alles berechtigte Fragen.
Ihr merkt schon es bleiben nicht nur beim Schrauben Teile übrig. Sondern auch hier schon Fragen offen.
Garage ist vorhanden. Spezialwerkzeug leider nicht.
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Ach, und warm geht in der Garage auch.
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Hey lüdder,
dachte das steht in meinem Profil.
Komme aus Münster und fahre seit Sommer nen 97er MPI.
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Moin,moin, in die Runde der versierten Minischrauber.
Da lässt man sich zu Weihnachten mal nur so n Kompressionstest-Set schenken und dann so'n Ergebniss beim ersten testen.....
3ter Zylinder nur knapp 2 bar, toll.
Ich hab dann mal son USB-Endoskop-ding fürs Handy genommen und siehe da, Auslaßventiel durch.
Nun meine Frage, gibt's hier im Raum jemanden der mir beim Tausch ggf. behilflich sein könnte?
Ich bin nicht direkt ungeschickt aber doch eher son Blechfutzi.
Wenn ich alleine Schraube bleiben bei mir immer Teile übrig...
Hab mal n paar Bildchen angehängt.