Aber der Anschluss am vergaser ist doch blos 6 oder 8mm?
Beiträge von Renkl
-
-
Halt Stop 🙈
Zündverteiler kam von ebay (macht aber das selbe wie der DM65 vorher, zündzeitpunkt muss sehr früh gestellt werden)
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 😊
Hatte das Problem bei dem Motor schon vor der kontaktlosen Zündung. Mit einem Lucas dm65?!? Der gelbe Schlauch verbindet die kurbelgeäuseentlüftung, ist hinten mit einem kleinen Schlauch an den Vergaser angeschlossen. Habe den Motor gebraucht gekauft, war wohl in einem marcos drin. Habe direkt vor erstinbetriebnahme ein Stage 2 Kit von Mini-Sport mit Fächerkrümmer, Rc40, Ansaugbrücke, Luftfilter (wobei der nicht immer montiert war) und vergasernadel (die ich nie zum laufen gebracht habe)
Das Kästchen am Zündverteiler muss ich gleich mal fotografieren
-
Hi,
Bei meinem Mini mit 1275er Motor muss ich für einen einigermaßen Rundlauf den Zündzeitpunkt sehr früh stellen. Stelle ich auf 6-8 Grad, so ist er unter 3tsd Umdrehungen ganz schön am spucken. Habe die Zündung nun nach „gefühl“ eingestellt, aber es wirkt, als könnte er obenrum etwas spritziger laufen. Habe von Limora eine Kontaktlose Zündung verbaut und den Zündzeitpunkt (bei1500U/min) wie auf dem Bild zu sehen eingestellt.
Für gute Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar
-
wishbone du hast absolut recht, habe das gerade gegoogelt. Zum Glück habe ich nie behauptet Ahnung davon zu haben 🙈
-
Hätte noch eine Mittelkonsole anzubieten. Wird mit den Original vorhandenen Schrauben am Heizungskasten befestigt.
-
Gold ist leider so garnicht meins, ausserdem denke ich schon, das ich bei 5 J bleiben sollte... und nicht zu vergessen, die Eintragbarkeit. Die schauen bei der Abnahmestelle immer so komisch wenn auf nem Bauteil keine Nummer drauf steht :-/
-
Danke für die guten Tipps 👍
Interessant finde ich , das jbw die ats nachbaut. Werde da mal genauer recherchieren wie es da mit einem Gutachten aussieht. Aktuell habe ich 5J 12“ ET30 montiert. Auch da muss ich mich noch informieren wie dramatisch es mit ET15 (bei ATS) werden wird.
MrGreenPullover Habe letzte Woche eine 7,5“ Bremsanlage Eingebaut. 😊
-
Bin auf der Suche nach 10“ Rädern, die unter die normalen Kunststoffverbreiterungen passen. Ich Liebäugel mit den Mamba von Mini Sport für 56£. ATS fände ich aber auch klasse. Hat noch wer was rumliegen?
-
Wann müsste man denn Morgen dort sein, wenn man an der Ausfahrt teilnehmen möchte?