Beiträge von Ducvarna

    ..... Danke Männer.... wie recht ihr hattet....
    Der Ausrückhebel und die Ausrückwelle waren fest... jetzt flutschts wieder...

    eine Frage noch.... dann bin ich auch wieder ruhig......

    Wenn die schreiben man soll das Kupplungspedal betätigen um das Spiel herauszunehmen dan meinen die nur Leicht anlegen oder????

    Die 6,5 mm sollen eingestellt werden bei NICHT getretener Kupplung...oder?


    Nochmals Danke vorab.

    Hallo Gemeinde,

    bitte um Hilfe ... ich kam zu einem MPI wie die Jungfrau zum Kind und mir fehlen die Erfahrungen bei Mini.
    Als ich das Auto bekam sah ich dass das Kupplungspedal sehr schräg stand (verbogen) so dass es nur theoretisch 1-2 cm zu drücken wäre bevor es auf dem Bodenblech ansteht.

    Dieses habe ich bereits wieder so gebogen wie es sich gehört.

    Drücken lässt es sich aber auch nur (mit Kraft) ca. 1 cm.

    Da die Kolbenstange am Ausrückhebel , für mein Empfinden sehr weit aus dem Nehmerzylinder raus schaut, ist mein Gedanke dass der Kolben im Zylinder am vorderen Anschlag ist, also komplett ausgefahren. Die würde dann auch erklären dass sich das Kupplungspedal nicht betätigen lässt.

    In diesem Zustand wie das eben ist ist lein Spiel zwischen der Einstellschraube und Gehäuse.

    Kann mir jemand sagen was da los ist... oder wie ich weiter vorgehen soll.

    Danke vorab.

    Hallo Gemeinde.....

    helft mir mal bitte.

    Ich kam zu einem 1998 Mini British open wie die Jungfrau zum Kind.

    Normalerweise bin ich sehr porschelastig daher auch meine Leidenschaft zu Fuchsfelgen mit schwarzem Stern.

    Ich möchte gerne solche ähnlichen Felgen verbauen.
    Zur Zeit stecken unter meinen Verbreiterungen 6 x 13erFelgen, möchte aber 7 x 13 und 175er Pellen verbauen.

    Die einzigen Tiefbettfelgen die ich finde haben eine ET von -7.

    Zur Zeit fahre ich 6 Zoll mit ET 21,7..... wenn jetzt ein halbes Zoll = 12,7mm dazukommen und die positiven 21,7mm und die negativen 7mm dann steht da Rad 41mm weiter raus als eben.

    Bekomme ich das mit meinen Verbreiterungen (siehe Bild) halbwegs TÜV-konform gebacken?.

    Hat dahingehend jemand Erfahrungen?

    Gruss

    Ducvarna