Aber wie kommst du drauf das ich eine Spi Pumpe habe?
Wann muss meine Pumpe Laufen bei Zündung an kurz und wenn der Motor läuft oder nur Kurz beim Zündung einschalten?
Aber wie kommst du drauf das ich eine Spi Pumpe habe?
Wann muss meine Pumpe Laufen bei Zündung an kurz und wenn der Motor läuft oder nur Kurz beim Zündung einschalten?
Bedeutet das das die Pumpe bei mir nicht die ganze Zeit laufen muss sondern nur einmal kurz vorm Starten und ich mache jetzt mit meiner Brücke weil mir das Relais fehlt dauerhaft Benzindruck?
keine Ahnung das war schon so vom Vorbesitzer ich denke er hat das Relais entfernt da der Tank leer war um die Pumpe zu schonen. Braucht mein Motor keine Elektrische Benzinpumpe? Also einen Stecksockel habe ich auf jeden fall ich muss nur prüfen ob dieser 4 oder 5 Polig ist.
Das ist doch aber ein 24v Relais?
Okay danke eine Frage habe ich noch kann mir jemand sagen welches Relais ich für die Ansteuerung der Benzinpumpe benötige?
Das Relais hat gefehlt ich habe zu Testzwecken im Sockel gebrückt so das die Benzinpumpe sofort mit dem Zündung einschalten läuft aber ich würde es schon gerne wieder mit Relais haben leider weis ich nicht was für eins reingehört.
Die Choke Betätigung funktioniert.
Habt ihr einen Tipp wer mir bezahlbar die Kotflügel Radhäuser hinten Frontblech und Schweller einschweißen kann?
Also ich kann ihn so nicht laufen lassen Drehzahl ist viel zu hoch und schwankt.
Gibt es noch weitere Düsen die ich reiniegen kann?
Was kann der Grund sein warum er beim Gasgeben ausgehen möchte?
So ich habe nun den Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammer geöffnet da war nur etwas altes Öl drin dann habe ich festgestellt das die Düse die vom Schwimmer betätigt wird festsitzt diese habe ich gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Nun springt er mit gezogenem Choke an 🤗 aber die Drehzahl ist sehr hoch Choke halb reingeschoben Drehzahl sinkt aber immer noch hoch und keine Gasannahme wirkt eher so als wenn er ausgehen will. Choke reingeschoben Motor geht aus.
Was kann ich jetzt überprüfen?
Beim probieren hatte ich ihn montiert.
Ging mit dämpferkolben etwas schwieriger aber immer noch leicht.
Also der Kolben lässt sich ganz einfach Hochdrücken viel einfacher als den dämpferkolben runterzudrücken.
Ich wohne in Hannover
Meinst du die Dicke Schraube in dem Mitte vom Luftfiltergehäuse?
Wenn ich die Rausdrehe ist unten ein ich würde sagen Messingschwimmer dieser ist voll Öl und ich kann ihn ca. 0,5cm hoch und runterschieben da nach kommt ein Anschlag beim wieder Einbau geht er nur langsam mit druck runter ich denke gegen das Öl wieder rein.
Achs so der Tank war abgelassen ich habe 5L frisches Super Plus in den Tank gefüllt.
Ich habe den Mini gerade erst gekauft er stand ca. 6 Jahre in einer Garage Soll aber wegen Rost abgestellt wurden sein ist angeblich noch gefahren.
Ja hab auch überprüft ob sich am Vergaser die "Klappe" dreht beim Ziehen.
Ich habe Heute mal versucht den Mini zu starten um zu checken ob die Technik denn noch funktioniert.
Vorgehensweisen Öl Ölfilter Zündkerzen getauscht. Ohne Zündkerzen gestartet bis Öldruck da war Zündkerzen eingeschraubt gestartet nicht angesprungen.
Benzin zufuhr am Vergaser überprüft kommt nichts an. Mit dem Hammer gegen die Benzinpumpe geklopft da nach lief sie Sprit kommt am ende der Benzinleitung am Vergaser an. Zündfunke an allen vier Kerzen überprüft Funktioniert! Bremsen Reiniger in die Drosselklappe gespritzt springt kurz an.
Also müsste der Fehler doch am Vergaser liegen oder?
Wie soll ich weiter Vorgehen Vergaser ausbauen und Ultraschall Reinigen?
Okay also verstehe ich das richtig das ich alle Anbauteile wie Hilfsrahmen Achsteile Scheinwerfer usw. von meinem 85er in den 93er übernehmen kann. Die 93er Karosserie hat ein Faltdach ist das irgendwie im FZ Schein vermerkt? Mein 85er hatte hinten nur 2 Punkt Gurte ich benötige allerdings für die Kindersitze hinten 3 Punkt Gurte sind die Befestigungen dafür im 93er vorhanden? Wo bekomme ich das Gurtsystem her?
Guten Tag,
Ich besitze einen Mini Bj. 1985 mit einem später eingebautem 12A2A Vergasermotor 1275ccm Katalysator nachgerüstet mit 45Kw.
Mein Problem ist das die Karosserie so Marode ist das ich mir eine Komplette Restaurierung nicht leisten kann.
Jetzt habe ich eine sehr gute Karosserie von einem 1993 Spi zum Kauf entdeckt und würde meine Komplette Technik 1:1
rüber bauen wollen.
Frage an euch ist das ohne weiteres möglich oder sind die Karosserien unterschiedlich bzw bekomme ich dem Motor vom Tüv eingetragen?