Da macht aber einer kurze Fuffzehn.. Sind die Teile vom ehemaligen Mini Deiner Frau oder vom Mini Deiner ehemaligen Frau? :santa1:
Beiträge von brummy
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Waschstraße...tz...tz Also neben dem Nummernschild und den Zusatzscheinwerfern fielen mir da ja spontan noch weitere, stark gefährdete Bereiche ein: Aussenspiegel, Verbreiterungen, Scheibenwischer, Unterboden mit Auspuff...der arme Kleine..
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Der Farbcode steht im allgemeinen unter "Colour" auf dem Typenschild auf der rechten Spritzwand (im Motorraum). Musst mal nachschaun...
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Schon mitbesorgt, danke..
Mir fällt grad noch was ein: Im Handbuch steht was von Fett "Dextron sowieso.., Nr. 4711" für die Knuckles. Da kann man doch bestimmt auch 'ne andere Pampe nehmen, oder?
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Zitat von Tobsen
...wahrscheinlich brauchst du noch nen Satz Hilos. War bei mir zumindest so, da ich kein Bock auf Offroad Monster Mini hatte.Da könnt' ich die Pfannkuchen ja auch drinlassen. Will ihn ja vorn was höher haben. Damit er von den Anschlägen wegkommt und bei den 13 Zöllern die gelegentlichen Schleifgeräusche von den Innenkotflügeln aufhören...
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So, neue Gummibusen für die Vorderachse liegen bereit. Der Teile-Mensch sagte bei der Gelegenheit, vordere und hintere Gummifedern seien identisch. Also uns kommt das spanisch vor. Trotz der viel höheren Belastung vorn sollen die vorn und hinten gleich sein? Kann das jemand bestätigen? Haben nämlich ned unbedingt Lust, vorn die falschen einzubauen...
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Na, wackeln sollte der Zylinder ned. Andererseits ist das mit der Klammer natürlich keine Presspassung. Etwas verschieben sollte er sich können, damit sich das alles hübsch in der Trommel zentrieren kann. Entweder neue Klammern nehmen oder die alten versuchen, ein wenig nachzubiegen, dass was mehr Spannung draufkommt.
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Warnung: Das kann sich ausweiten und in abgerissenen Aussen-Halterungen enden (= neue Stosstange), wenn die Schrauben schon ein paar Jährchen nicht bewegt wurden...
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Also dieses absolut irre Festziehen bis zur nächsten Kerbe war auch uns zu brachial. Einfacher Trick: Ein Blatt Schleifpapier ungefähr 100er Körnung auf den (glatten) Küchentisch und die Kronenmutter mit ihrer Anlagefläche ein paar Mal darauf hin und her reiben. Aber aufpassen: Das sind nur Tausendstel, die da fehlen. Also so 10-15 mal hin und her dürfte schon reichen, die nächste Nut mit reduzierter Kraft zu erreichen. Und natürlich das Gewinde sorgfältig vom Schleifstaub reinigen.
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Und um das ganze vollends zu verwirren: Haben unsere 175er Pirelli P7, die wir jetzt wegen Altersschwäche vorzeitig entsorgen mussten, interessehalber mal laufflächenmässig nachgemessen. Resultat: Sage und schreibe knapp 200 mm breit. Soviel zum Thema Richtigkeit von Reifenbezeichnungen...
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Zitat von suki
..Allgemein muss der tacho bei einer änderung angepasst werden egal ob von 10 auf 12 oder 13 oder andersrum..Wozu soll das gut sein, wenn der Abrollumfang identisch ist? Wie gesagt, als wir unseren Kleinen von 12 Zoll auf 175/50-13 umgerüstet haben, hat kein Hahn nach "Tacho" gekräht...
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Hey, da kommt ehrlich 'nen Mini drin vor? Haben ihn aufgezeichnet, noch ned geguggt. Müssmer gleich heute abend nachholen...
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Unser Reifenfuzzi wollte uns die 195er auch schmackhaft machen mit dem Hinweis, dass trotz anderer Grössenbezeichnung Abrollumfang und Breite identisch mit den 175ern seien. Und bei denen muss der Tacho ned angepasst werden. Hab' den Reifen gesehen, allerdings unmontiert, könnte hinkommen. Aber dennoch ohne Gewähr, da nicht überprüft.
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Zitat von sleepwalker42
Hoffe, dass ich da mit metrischem werkzeug weit komme?
Normale Maulschlüssel kann man übrigens auch auffeilen, wenn sie etwas knapp sitzen. Mit feiner Feile (langsam!) durchgehen. Wir haben uns aus überzähligen "Mäulern" die wichtigsten Zollmasse selbst umgefritzt. Mit Steck-Einsätzen sieht's da natürlich schon schlechter aus..
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Nur die Ruhe. Natürlich bekommt man die 175er noch eingetragen. Immer vorausgesetzt, das Gutachten der Felge beinhaltet diese Reifengrösse. Und das ist bei der Smoor ja der Fall.
Ob das Sinn, macht diese Reifen zu verwenden, da sie irgendwann nicht mehr produziert werden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben jetzt profilmässig durchaus noch verwendbare Pirelli P7 wegwerfen müssen, weil sie nach 10 Jahren Betriebsdauer zu viel Alterungsrisse zeigten. Und so haben wir beruhigten Gewissens wieder zu den 175ern gegriffen. -
Dazu fällt mir eigentlich auch nur spontan "undichter Auspuff" ein. Am besten mit dem Kleinen mal auf eine Hebebühne und einen Helfer Gas geben lassen. Oder nach schwarzen Abgasspuren Ausschau halten.
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Zitat von HOT
Im eingebauten Zustand das Gehäuse zu öffnen und später wieder zu verschließen ist viel fummeliger als ihn auszubauen (max 5 Minuten).Zumal der Deckel auch einige Kraft braucht, um ringsum sauber wieder einzurasten. Ich selber schaff' das z. Bsp. ned, da müssen die Fäuste von meinem Holden ran... :o