Yep, besonders die Ecken vorne unten haben meist nur noch wenig 'Fleisch'...
Beiträge von brummy
-
-
Okay, dranbleiben und Fotos machen, wenn sie's erlauben...:thumpsup:
-
SU Vergaser können doch nix
Genau. Bis die mal den Unterdruck aufgebaut haben, ist der Polo schon vorbei...;)
-
Ich war vorher bei Kestel! Der Kleine war vor Jahren an der Ringbahnstrasse schon da und jetzt auch. Die machen die Schweissarbeiten da schon selber, live gesehen.
Okay, der Hintern von meinem Kleinen hat's demnäxt auch nötig. Also bitte berichten...:thumpsup:
-
Kinders, der Mini ist ein erz-konservativer Brite und eindeutig männlich dazu. Wenn mir als solchem ein französischer Schickimicki-Mädchenname gegeben würde, dann tät' ich zur Strafe auch rumzicken..:D
-
...wenn du dem Thread einen gescheiten Namen geben würdest...
Und dem Auto bei der Gelegenheit gleich dazu...;)
-
..wie geht ihr jungs den vor mit ölwechsel und so? wie hebt man am besten das auto? respektiv anhebepunkt damit ich unterstellböcke setzen kann?
Die meisten Mini liegen vorne etwas tief für eine handelsübliche Spülschüssel unter die Ölwanne zu kriegen. Doch die Abhilfe ist ganz einfach: Einen Rangierheber auf der der Ablaßschraube gegenüber liegenden Seite unter den unteren Achsschenkel stellen und das Rad mit ein paar Stößen leicht vom Boden anheben. Das reicht vollkommen für den Ölwechsel, Abstützen brauchst Du dabei nichts und durch die leichte Schräglage laufen die Ölreste obendrein besser ab.
-
Sieht zwar hübsch aus, ist aber imho zumindest für den Mini ungeeignet. Du kannst damit praktisch nur achsweise und nur an den Rädern arbeiten, unterm Auto geht nicht wegen der vielen Querstreben. Übrigens kann man den Mini in der Mitte nirgendwo anheben, da es keine Längsträger gibt und die Bodenbleche dazu viel zu weich sind.
-
So welche (sorry fürs Offtopic) ?:
Oberkrasse Killa Felgen -
Na, wer mit Drehbank & Fräsmaschine ausgestattet ist, darf auch schon mal was verlegen...
-
Wenn die Hilfsrahmen über Gebühr kariös sind, gib sie dem Schrotthändler mit. Der hintere HiRa kostet flammneu nicht die Welt, insbesondere als Nachbau. Und der vordere ist durchs 'Motorschwitzen' eher selten rott, da hat ganz sicher hier noch einer was gutes rumliegen.
-
Sehr schöne Bilder. Und der eigentliche Star der Reise immer mit im Bild, wie es sich gehört...;)
-
Raus mit dem Ding. Wirst Dich wundern, wie schön der Mini Deinen Füßen wieder einheizt. Bei meinem Kleinen ist schon der dritte oder vierte Thermostat drin...
-
Also meine erste Anlauf-Adresse wäre ja nun auch der Typ, der den Wagen fuhr. Da dein Auto optisch ja ned soo viel hermachte, hat dem offenbar der Motor und seine Leistungsentfaltung gefallen. Da er aber mit dem Auto so nicht lange rumfahren kann, ist das Maschinchen wohl für einen anderen Mini bestimmt. Wie geht's dem Fahrer finanziell, hätte er es nötig, sowas zu verkaufen?
Meiner Anischt nach sollte sich das bei sowas speziellem wie einem Mini doch einkreisen lassen. -
Mercedes Wagenheberaufnahmen rosten von aussen nach innen....
Das ist ja auch der Grund, weshalb sie eine 30-jährige Garantie geben nur auf Durchrostungen von innen nach aussen...
-
Ich vermute, dass durch die Falchluft der Sauerstoffgehalt im Abgas steigt und dann die Elektronik das Gemisch anfettet...die Elektronik "denkt", dass der Mini zu mager läuft und fettet an. Sind deine Kerzen schwarz? Rußt er hinten raus? Dies wäre ein Beleg für ein zu fettes Gemisch. Bitte korrigiert mich, wenn ich mit der Erklärung daneben liege...
Fast richtig Ein (zu) hoher Lambda-Wert ergibt sich, wenn das Gemisch zu mager steht. Anfetten behebt dann erst mal das Problem.
Habe früher bei meinem G-Kat Vergaser auch vor dem TÜV aus Angst vor zu hohem CO-Gehalt den Apparat schön mager gestellt. Ergebnis: noch mal wiederkommen, Lambda-Wert zu hoch. Seitdem ich den so stehenlasse, wie er am besten läuft, sind die Jungs zufrieden. -
Holzlenkrad und 165er Reifen. Was Wichtigeres gibt's ja auch nicht...
-
Aber es könnte eine Hutzenbrustblechklappe sein..:p
-
...Aber mach Dir nix draus, meine Exexex konnte damit beim Vergasercooper auch nicht um ("Ohgottogott - ein Choke!!").
Damit können wohl alle Exexex nicht um. Meine liess den meist gezogen...
-
...Auf dass noch viele Jahre folgen!
An mir soll's nicht liegen Vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche. Hab' sie an den Kleinen unten in der Garage weitergeleitet...:D