Nur mal so aus Neugier: Was wollt's denn mit dem Allycat-Gutachten? Die sind doch nur mit 175/50ern freigegeben und sowas trägt doch auf 7-Zöllern heute keiner mehr (neu) ein...
Beiträge von brummy
-
-
-
6. Ein Polizeiauto kommt entgegen und der Schupo winkt.
Toll. Der hat die Kelle vergessen und ich kann einfach weiterfahren.. -
Wie El Gazo oben schon schrieb, wird das nicht passen. Insbesondere nach vorn unten muss für die 13Zöller schon ordentlich weggeschnitten werden. Da ist dann kein 'Fleisch' mehr für die untere Schraube der schmaleren Verbreiterung.
-
...Als Schlussfolgerung daraus behaupte ich mal die Anderen sind eher Kopfmenschen und Mini Fahrer sind eher Herzmenschen (zumindest was Autos angeht)
Wahrscheinlich sind die meisten Mini Fahrer/-innen auch deshalb nette Menschen.Och, das hast Du jetzt aber schöön gesagt. Da wird's dem Herzmenschen ja ganz warm ums Herz...
-
...Kann man die ganze Auspuffanlage etwas "höher legen" es geht um Millimeter....
Das hängt wohl in erster Linie von den Platzverhältnissen unter Deinem Wagenboden ab. Die Halteschellen selbst lassen sich relativ einfach verkürzen oder neu bohren. Das nützt aber nix, wenn die Anlage dafür andauernd irgendwo Blechkontakt hat.
-
Sehr schöne Bilder Vielen lieben Dank noch mal an die 'Reiseleitung'
-
Hmmh... die letzten vier Fotos lassen sich nicht öffnen. Ist das nur bei mir so?
-
Problemlos heimgekommen. Vielen Dank noch mal an die 'Reiseleitung' für das Ausbaldowern solch versteckter Strecken, und sogar mit Blaskapelle mittendrin Schade nur, dass das Wetter nicht bis zum Schluß durchhielt.
-
Das Gewusel am Sonnborner Kreuz ist ja die Härte. Schaun mer mal - vielleicht gibt's am Niederrhein ja auch eine Mini-Tour...
-
Das sind Allycats oder auch Two Gates Wheels. Dafür gibts ein Gutachten des TÜV Pfalz. Probleme wird's allerdings mit den Reifen geben, denn 175/50er werden auf 7 Zoll Felgen aufgrund fehlender Freigaben nicht mehr neu eingetragen.
-
...Füllt sich langsam, mal schauen, wann es Uta zu viele werden. Sind teilweise echt WINZIGE Korkenzieher-Sträßchen dabei, da kann man mit einem großen Konvoi kaum anhalten!...
Och, des klappt scho. Erst wenn Du mal mit 50 Minis auf einem Bauernhof gestrandet bist, dann kannst Du Dir Sorgen über sowas machen
-
...aber ich möchte halt auf Nummer sicher gehen und soviel wie möglich(eig alles) eintragen lassen...
Da stimme ich mit Dir völlig überein, sonst wär' ich keine 300 km gefahren für ein TÜV-Gutachten. Man macht sich aber insbesondere in Sachen Fahrwerk vielfach vergebens Mühe, denke ich. So lange die verbauten Teile nicht in allen Regenbogenfarben schillern oder abstruser Bauart scheinen, fallen diese Umbauten noch nicht mal beim Standard-TÜV auf. Einfach deswegen, weil die Kenntnis fehlt, wie das serienmäßig aussieht. Ausgewiesene Mini-Spezialisten unter den Blaukitteln sind wohl nicht eben häufig.
-
...für die abschließende Tüv abnahme brauche ich noch Gutachten/ABE's/Briefkopien für folgende Teile...
- unterer Querlenker vorne einstellbar (minispares)
- Zugstreben (einstellbar) Minisport
- KAD Sturz-/Spurkit für die Hinterachse
- Bastuck Double DTM mittig (alte Version)..Ist es denn wirklich so, dass hier jeder Prüfer zwischen 'serienmäßig' und 'modifiziert' unterscheiden kann? Ich habe seinerzeit im Siegerland Zugstreben, Sturzkit und sogar Adjusta Rides abnehmen lassen, das aus Bequemlichkeit jedoch nie in die Papiere eintragen lassen. Und daran hat sich auch bis heute und nach etlichen HU's niemand aufgehalten.
-
...Erst mal gar fertig machen und tüven, wenns geht noch mit den Fuldas, Profil haben sie ja und rissig sind sie auch nicht....
Das wäre auch der erste Blaukittel, der sich für die DOT-Nummern interessiert. Ausreichend Profil, keine Risse und die richtige Größe, dann meckert auch keiner.
-
Die Antwort, daß Schwingen nicht 'krumm' sein oder werden können ist mutig....
Korrekt. Habe sogar schon einmal eine 'überholte' Schwinge von einem Teilehändler (!) erworben, bei welcher das montierte Hinterrad innen am Rahmen schliff...
Zum Thema ist hier vielleicht aber auch die recht deutlich sichtbare und serienmäßige Vorspur der Hinterräder gemeint. -
Kann die Schwinge dadurch einen Schaden erlitten haben?
Kommt drauf an, wie lange das schon so gefahren wurde. Denn dass das Fett nach Passieren des Nadellagers und des Fettrohrs dann auch noch ausreichend in die Lagerbuchse gelangt, erscheint zumindest zweifelhaft.
-
Auch dabei (1 Mini, 1 Person). Aber Gepinkel von oben gefällt mir auch nicht...
-
Das sieht gut aus! Der Kleine freut sich schon...
-
...Und noch eine Vorankündigung: ebenfalls im Frühjahr / Frühsommer werden wir eine informelle "touristische Mini-Ausfahrt" auf kleinen Sträßchen durch's Bergische Land anbieten. Kürzlich haben wir die Strecke schonmal mit drei Minis erfolgreich getestet - ca. 200 km, tolle Sache. Genauere Infos und ein Termin hierfür folgen Anfang des Jahres....
Hey, das klingt ja fast wie eine Neuauflage der sanft entschlafenen 'Bergischen'. Gibt's schon Erkenntnisse in Sachen Termin?