Beiträge von -PJ-

    Guten Tag,


    nach über einem Jahr Krankheit bin ich nun wieder fit und habe auch den Mini direkt mal aus der Garage geholt.


    Ölwechsel, Fetten, Luftfilter getauscht, Ventile kontrolliert, Zündkerzen angesehen.


    Soweit alles gut gelaufen nur die Kerzen machen mir Sorgen. Alle 4 sind tiefschwarz verrußt.

    Ich hab sie jetzt mal getauscht aber kanns mir nicht erklären.

    Massepunkte habe ich geprüft. Unterdruckleitungen sind 2 Jahre alt.


    Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte?


    Gedankenspiele:

    Hatte erst das Aral Ultimate im Verdacht, aber bei den anderen Oldies verbrennt das optimal.

    Dann handelt es sich bei meinem ja um ein DGH Fahrzeug, da ist ja so viel ich weiß am Steuergerät was verändert? Das Problem sollte dann aber schon von Anfang an bestehen.

    Ansonsten ist mir bei der Probefahrt nur aufgefallen, das der Leerlauf nach 10min Fahrt auf knapp 2000 Touren hoch ging und da 5min hing bis er wieder auf normale Leerlaufdrehzahlen abfiel.

    Danke für den Link, hab das jetzt einfach mal gebucht. Mein erstes Treffen seit 20 Jahren.

    Freu mich drauf einige von Euch kennenzulernen.


    Gehe mal davon aus, dass man auf der Anfahrt schon einige treffen wird. Wird sicher spaßig.

    Servus aus München,


    mein Name is PJ und ich liebe Minis.

    Da ich seit Jahren hier mitlese freue ich mich endlich Teil der Community zu sein.


    Vorgeschichte

    Seit meiner Kindheit fuhr ich im Tamiya Mini Cup und somit war mit 16 der erste Mini geplant. Meine Eltern hatten nen anderen Plan und da alle Minis rosten, keine Federung haben und sich der Wagenheber beim Radwechsel durch den Fußraum bohrt bekam ich einen Corsa B :biggrin:

    Danach hatte ich aufgrund von Firmenwägen nicht mehr die Wahl, trotzdem erwischte ich mich immer wieder auf den Autoportalen surfen und auf Mini Treffen herumlaufen.

    Dann der NewMini, ein Sondermodell von Hamann Motorsport. Nach 1,5 Jahren dann ein 6-facher Überschlag nach Durchbruch einer Leitplanke auf einer Passstrasse der alles beendete.

    Es folgten weitere Revell, Lego, RC Minis und Mini-Schau auf Treffen.


    Die Überraschung

    2021 bei unserer Hochzeit die Überraschung.

    Ich bekomme einen Mini :starry_eyed:

    Alles ist geklärt und erledigt - ich muss ihn nur abholen.


    Die Abholung

    Leihwagen geholt, ab nach Wuppertal und Vollgas zurück nach München.

    Nach 30km vibrierten dann das Lenkrad als würde es aus dem Auto springen wollen und Leistung war weg… 12 elendige Kilometer bis zum nächsten Parkplatz getuckert - Zündkabel ab :roll-eyes:


    Mit Kaugummi „repariert“ und weiter gings.

    Alle 250km raus fahren tanken und nach 6,5 Stunden endlich zuhause.


    Leider hat sich mein Gehör verabschiedet da der Wagen aufgrund der Abgasanlage einfach ultra laut ist.


    Der Mini

    DGH Mini (Software, Fahrwerk, Räder, Bremse, Versiegelung)

    1996 MPi

    56000tkm


    Offene Arbeiten

    Motorlüfter läuft permanent

    Stereoanlage muss raus (man hört eh nichts)

    Roststellen behandeln & nachlackieren

    Kleine Macke am Windleitblech

    Einstieg

    Fahrer Türe

    Schweller Fahrerseite

    Wagenheber falsch angesetzt

    Auch hier Beschädigungen vom Wagenheber

    Hinten Rechts