Hallo,
gestern hatte ich Zeit mir die Sache anzusehen.
Einen Stift, wie von HOT geschrieben habe ich nicht gefunden, aber es kann sein das dieser am unteren Ausgang vorhanden war. Oben hat er zwei kleine Löcher (ca. 2mm Durchmesser), unten ein Kleines und ein etwas größeres Loch (ca 3-4mm).
Das angesprochene Vordurckventil, ist bei diesem Bremszylinder oben und unten verbaut.
Ob GMC159 oder GMC160 kann ich nicht genau sagen, laut Typenschein sollte es sich um ein vorne-hinten geteiltes Bremssystem handeln. So sieht es auch am Fahrzeug aus, wenn man sich die Leitungsverlegung ansieht.
Den Kupferring an 2 Stellen (gegenüberliegend) anbohren und mit einem Körner solange antickern bis er sich löst.
Der Tipp von Inno74 war Gold wert. Nachdem den Zylinder ein paar Tage im Diesel gelegen ist und ich ihn auf diese Weise bearbeitet habe, ist der Kupferring nach langem "herumspiel" raus und noch ein zweiter Seeger-Ring zum Vorschein gekommen. Also man braucht Geduld, dann klappts.
Jedenfalls haben die Zylinderlaufflächen einen einwandfreien Eindruck gemacht und der HBZ sollte nun wieder in Ordnung sein.
Vielen Dank an alle und schöne Grüße!!