Beiträge von JGVegas

So 😂

Nachdem ich mich mit meinen 19 Jahren damit nicht abfinden konnte das das nicht geht hab ich’s doch mal versucht.

Hab quasi das absperventil überbrückt und den Chock auf seinen Nullpunkt gedreht.

Sollte ja jetzt eigentlich wie ein normaler Vergasser ohne choke funktionieren oder?

Er läuft auch recht sauber jedoch kann ich die co Schraube ganz reindrehen ohne wirklich eine Veränderung festzustellen?

Hat wer ne Idee?

Und ja ein anderer Vergasser wäre leichter aber es wäre ja nicht so reizvoll😂

Ok wichtige Frage.

Ich hab grad einen Hif 44 vergaser mit ansaugbrücke und Dichtungen für den Mini „relativ“ billig geschossen.

Problem:

Der vergaser hat einen elektrischen Chok

Kennt sich da jemand mit aus? Kann man das trotzdem irgendwie gangbar machen? Will damit eigentlich nur durch den tüv und dann auf meine doppelvergaser Umbauen

Also hätte ich vielleicht erwähnen sollen war original ein 1000er habe auf 1275 mit hs2 umgebaut.

Der Prüfer meinte das es wegen der Abgasnormen nicht gehe aber mit einem Hif44 währe es möglich

Moin,

Sooo nachdem ich meinen Mini letztens beim tüv hatte und feststellen musste das ich die Doppel hs2 vergasser nicht eingetragen bekomme,

da mein Mini 1987er Baujahr ist

Kommt nun meine Frage 😂😅

Welchen vergaser benutze ich jetzt?

Oder hat noch wer einen Hif 44 mit ansaugbrücke rumfliegen?

Da ich auf eBay keinen bekomme und eigentlich in zwei Wochen mit meinen Freunden weg fahren wollte

Danke für die Hilfe Lg Julian

Ja das war noch eins meiner Probleme mit den Felgen…

Weis jemand ob man die mit den versatzmuttern eingetragen bekommt?

Ach und denn tüv in Kaufbeuren denn hab ich ja ganz vergessen 😂

Der ist nur ne halbe Stunde von mir weg,

da werde ich mich wohl melden wenn ich soweit bin.

Danke für die Antworten Lg Julian

Servus baue jetzt seit knapp 2 Jahren meinen Mini (erstes Auto), nachdem ich seit zwei Wochen 18 bin muss der kleine jetzt langsam mal zum tüv. jetzt meine Frage

Kennt jemand oder weis jemand einen tüv Prüfer der sich mit Minis auskennt und Eintragungen macht?

Habe bis jetzt verbaut:

20 spurplatten hinten mit abe

ATS Classic Felgen 6x13 vom Kadett

Einen 1300 mit hs2 Doppel vergasser

Eine RC40 Anlage und Cooper s fächerkrümmer

koni Dämpfer mit abe

Und Stahlflexleitungen mit materialgutachten

Nachdem die Basis ein 1000 Mini von 1987 ist, hoffe ich das das mit dem eintragen bei einem Experten kein Problem sein sollte.

falls wer was weis bitte melden würde mich freuen und ach ja komme aus dem Allgäu und wäre cool wen der tüvler nicht tausende von Kilometern weit weg wäre

Danke im Voraus