Beiträge von Pedro
-
-
Wenn mein Mini wieder anspringt, bin ich bereit für einen Trip in die Pfalz 😎
-
Größer lenkt besser, oder?
Total 👍hatte davor ein 13" Lenkrad mit 165er Bereifung. Inzwischen habe ich, wie ursprünglich, 145er Bereifung mit dem 15" Lenkrad. Ich bin ja auch eher ein Cruiser als ein Raser 😊
-
13" Holzlenkrad runter und originales drauf
-
Herzlich willkommen aus Stuttgart
-
-
Danke Wovie😎
-
Nicht mehr der schönste Zustand.
40€ inkl. Versand.
Hi Mr. Tailor,
Danke für die Bilder. Leider ist mir das Lenkrad nicht fit genug 😊.
Trotzdem vielen Dank!
Grüße aus Stuttgart
Pedro
-
Das auf dem Bild hat es meines Erachtens nicht so gegeben.
Das Lenkrad mit Leder hat Alustreifen auf den Speichen.
Das ohne Aluspeichen hat kein Leder.
(Hätte beide da)
Super. Ist es richtig, dass ohne Aluspeichen und Leder auf den "normalen" Clubman war und das mit Aluspeichen und Leder auf dem GT? Hast du mir ein Bild vom dem "normalen"?
Vielen Dank!
Pedro
-
Glückwunsch. Schickes Ding😎
-
-
Mit dem Schalter einstufig...
Pedro : Die 3 weißen Kabel sind natürlich nicht original... ...und das macht es natürlich nicht einfach...
Am Schalter sind normaler Weise 3 Farben angeschlossen:
Grün = + vom Sicherungskasten
Braun/hellgrün = zum Wischermotor
Rot/hellgrün = zum Wischermotor
Jetzt heißt es, erst einmal die 3 weißen Kabel verfolgen, an welcher Kabelfarbe sie angeschlossen sind...
Auf dem Foto kann man leider nicht erkennen, wie du die Nummerierung der Steck-Anschlüsse gedeutet hast.
Die Nummer steht jeweils gegenüber der Steckfahne. Der Schalter hat also die Anschlüsse 2, 4 und 5
1 hat keine Steckfahne und 3 ist der "leere Niet"
Wenn du herausgefunden hast, an welchen Kabelfarben die 3 weißen Strippen angeschlossen sind...
Grün = 2
Rot/hellgrün = 4
Braun/hellgrün = 5
Am Wischermotor solltest du 4 Kabel finden:
Grün = + vom Sicherungskasten
Rot/hellgrün = vom Wischerschalter
Braun/hellgrün = vom Wischerschalter
Schwarz = Masse
Gruß, Diddi
-
Guten Morgen Diddi,
Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt heißt es für mich suchen suchen suchen🥴
Grüße
Pedro
-
Mit dem Schalter einstufig...
Pedro : Die 3 weißen Kabel sind natürlich nicht original... ...und das macht es natürlich nicht einfach...
Am Schalter sind normaler Weise 3 Farben angeschlossen:
Grün = + vom Sicherungskasten
Braun/hellgrün = zum Wischermotor
Rot/hellgrün = zum Wischermotor
Jetzt heißt es, erst einmal die 3 weißen Kabel verfolgen, an welcher Kabelfarbe sie angeschlossen sind...
Auf dem Foto kann man leider nicht erkennen, wie du die Nummerierung der Steck-Anschlüsse gedeutet hast.
Die Nummer steht jeweils gegenüber der Steckfahne. Der Schalter hat also die Anschlüsse 2, 4 und 5
1 hat keine Steckfahne und 3 ist der "leere Niet"
Wenn du herausgefunden hast, an welchen Kabelfarben die 3 weißen Strippen angeschlossen sind...
Grün = 2
Rot/hellgrün = 4
Braun/hellgrün = 5
Am Wischermotor solltest du 4 Kabel finden:
Grün = + vom Sicherungskasten
Rot/hellgrün = vom Wischerschalter
Braun/hellgrün = vom Wischerschalter
Schwarz = Masse
Gruß, Diddi
-
Hallo in die Runde,
Vorab, ich besitze seit 2 Monaten einen Clubman Saloon EZ:1976 und bin ein absoluter Vollblutlaie🙄🤭
Nun zu meiner Herausforderung. Beim betätigen des Kippschalters (Zündung ist an) für den Wischer brennt jedes Mal eine meiner zwei 32 Ampere Sicherung durch. FOLGE : Wischer, Blinker und Bremslicht funktionieren nicht. Also dachte ich mir, dass es die Kabel von dem Kippschalter entferne, eine neue Sicherung einsetze und checke, ob die Blinker jetzt funktionieren. Siehe da, sie funktionieren. Offensichtlich wurde von dem vorbesitzen der vermutlich neue Kippschalter falsch angeschlossen. Meine Frage ist, wie werden di
e Kabel richtig angeschlossen? Leider sind alle 3 vorhanden Kabel weiß😏 Habe sie aber vor dem Abziehen beschriftet wo sie vorher gesteckt waren. Hat mir jemand einen Tipp wie ich das Problem gelöst bekomme?
Ich hoffe, man kann mit meiner Beschreibung was anfangen 😁
Vorab vielen Dank für die Hilfe 😊
-
Nur als Info. Auch wenn die Expertise gut ist in Kirchheim und Degerloch, wird die Arbeitsstunde entsprechend deutlich teurer als zu anderen Werkstätten die man bisher besucht hat. :)
Meine technische Durchsicht hat mich leider damals so zermürbt das ich das Auto über ein Jahr hingestellt habe und mich über meinen Fehlkauf zu ärgern. Aber das ist was anderes.
Aber Classic Line ist zu empfehlen. Der Inh. ist super. Kompetent und fuhr damals selbst einen Vergaser Cooper und Innos.
Es stehen dort auch oft Minis auf dem Hof.
Näher zu Dir ist Degerloch, da war ich aber selbst noch nicht. Ggf. aber bald wenn es um Achsgeometrie geht. Kann dann berichten. :)
Bin übrigens auch aus Stuttgart. Vielleicht habe ich ja die Gelegenheit einige euch mit einer Vollkornschorle zu begrüßen. Schön das hier ums Eck mehr rumfährt als gedacht. Schade das ich das erst jetzt erfahre. :o
Hätte mich sicher zu einem besserem Fzg. gebracht. :D
Hi rampstream,
Vollkornschorle klingt gut
-
Hallo Pedro,
herzlich willkommen und Grüsse aus Cannstatt von mir! :-)
ich hab ja das Serien-Mini Cabrio. Kleiner Tipp...Sonntags ist immer vorm Mercedes-Museum "Cars and Coffee". Fahrzeuge älter als 20/25 Jahre, egal welcher Marke sind da herzlich willkommen. Ich geh da seit 3-4 Jahren immer hin (bei gutem Weter). Minis sind dort leider noch selten...aber jetzt ist es ja einer mehr in Cannstatt. Hier der Link. Losgehen tuts am 24.April so ab 9.30/10 Uhr.
Mercedes-Benz Museum: Classics & Coffee.
LG Sergej
Hi Sergej,
Aaahh....davon habe ich am Rande mal was gehört aber da hatte ich meinen Mini noch nicht . Danke für den Tipp
-
Lars: läuft vom Feinsten ! Nix mit Einstellen am Straßenrand,,,.
OK, wenn ich wieder was ändere gehts von vorne los....
Pedro: ich selbst bin aus Waiblingen. Also ums Eck. Bei Problemen kannst schon auch hier aufschlagen. Bzw bei Lars in der Halle
Sonst gibt es den British Car Fuzzi (Michael) in Kirchheim am Neckar (bei Lauffen). Aber auch andere eher im Süden von S.
Aber erst mal selbst kucken (können wir ja auch zusammen) . Viel kann (und muss) man selbst machen oder zumindest eingrenzen. Sonst kanns teuer werden.
Und niemals in eine Werkstatt die keine Mini-Erfahrung hat.
Vielen Dank für die Tipps und das Angebot. Ich hoffe, dass ich nicht soooo schnelle fremde Hilfe benötige. 🤔🤗
-
Immerhin, damit hat schon mancher angefangen…
So viele Anlaufstellen gibt es ja nicht mehr - hast du schon eine Werkstatt des geringsten Misstrauens gefunden?
Dietmar
Na ja....evtl😁....oder haste mir einen Tipp in der Nähe von Stuttgart?
-
Lars zählt meine 5 Daumen bei sich mit, weil ich ihn immer ausbremse...
Gruß aus dem Remstal
Wo bist du zu finden?
Hi sailorbrand, wo ich zu finden bin?.... In Stuttgart/Cannstatt und du?