Beiträge von Pedro

Das auf dem Bild hat es meines Erachtens nicht so gegeben.

Das Lenkrad mit Leder hat Alustreifen auf den Speichen.

Das ohne Aluspeichen hat kein Leder.

(Hätte beide da)

Super. Ist es richtig, dass ohne Aluspeichen und Leder auf den "normalen" Clubman war und das mit Aluspeichen und Leder auf dem GT? Hast du mir ein Bild vom dem "normalen"?

Vielen Dank!

Pedro

Hallo in die Runde,

Vorab, ich besitze seit 2 Monaten einen Clubman Saloon EZ:1976 und bin ein absoluter Vollblutlaie🙄🤭

Nun zu meiner Herausforderung. Beim betätigen des Kippschalters (Zündung ist an) für den Wischer brennt jedes Mal eine meiner zwei 32 Ampere Sicherung durch. FOLGE : Wischer, Blinker und Bremslicht funktionieren nicht. Also dachte ich mir, dass es die Kabel von dem Kippschalter entferne, eine neue Sicherung einsetze und checke, ob die Blinker jetzt funktionieren. Siehe da, sie funktionieren. Offensichtlich wurde von dem vorbesitzen der vermutlich neue Kippschalter falsch angeschlossen. Meine Frage ist, wie werden di e Kabel richtig angeschlossen? Leider sind alle 3 vorhanden Kabel weiß😏 Habe sie aber vor dem Abziehen beschriftet wo sie vorher gesteckt waren.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das Problem gelöst bekomme?

Ich hoffe, man kann mit meiner Beschreibung was anfangen 😁

Vorab vielen Dank für die Hilfe 😊

Hi rampstream,

Vollkornschorle klingt gut :cool: :biggrin:

Hallo Pedro,

herzlich willkommen und Grüsse aus Cannstatt von mir! :-)

ich hab ja das Serien-Mini Cabrio. Kleiner Tipp...Sonntags ist immer vorm Mercedes-Museum "Cars and Coffee". Fahrzeuge älter als 20/25 Jahre, egal welcher Marke sind da herzlich willkommen. Ich geh da seit 3-4 Jahren immer hin (bei gutem Weter). Minis sind dort leider noch selten...aber jetzt ist es ja einer mehr in Cannstatt. Hier der Link. Losgehen tuts am 24.April so ab 9.30/10 Uhr.

Mercedes-Benz Museum: Classics & Coffee.

LG Sergej

Hi Sergej,

Aaahh....davon habe ich am Rande mal was gehört aber da hatte ich meinen Mini noch nicht :smile:. Danke für den Tipp :cool:

Vielen Dank für die Tipps und das Angebot. Ich hoffe, dass ich nicht soooo schnelle fremde Hilfe benötige. 🤔🤗