Beiträge von Floodo42

Servus Nachbar,

wenn du die Schelle vor dem Endschlldämpfer aufmachst und das Rohr ein wenig auseinander ziehst, stellt sich der Entschalldämpfer vermutlich ein wenig steiler und damit könntest vieleicht das Aufsetzen vermeiden. Versteht man das was ich meine?. Das der Auspuff an der Stellen so einen /\ Knick nach oben macht.

Grüße.

Michael

Servus Nachbar :biggrin:,

danke auch für deine Antwort. Werde jetzt alle Tipps einmal in Ruhe "studieren" & ausprobieren.
    Vielleicht habe ich ja doch ein verstellbares Fahrwerk. Das wäre perfekt. :tongue:

Bist du in einem Mini-Club Mitglied?!

Grüße
    Flo

Super vielen Dank.
    Denke - Alternative 1 ist das beste. Da ich mich hier aber noch nicht auskenne die kurze Gegenfrage.
    Ist das einfach selbst zu montieren?!

Oder doch lieber durch die Werkstatt?!

Was ist bei dir ein Sportfahrwerk?

Kann man das in der Höhe justieren?

Welches Hindernis ist denn in der Einfahrt verbaut? Eine Schwelle? Wenn ja, dann versuchen möglichst diagonal drüber zu fahren...

Ich habe den Mini leider erst seit ein paar Tagen. :)
    - daher ist wirklich noch alles NEU für mich.

Es ist eine klassische Tiefgarage mit Schwelle. Diagonal ist nicht möglich, da es nur eine Spur gibt für die Ein- & Ausfahrt.

Zum Fahrwerk:
    Cooper-S-Fahrwerk lt. Schein.

Hallo zusammen,

denke - einige von euch kennen das Problem. 😊

Tiefgarageneinfacht alles kein Problem. Tiefgaragenausfahrt nur rückwärts möglich - eine normale Ausfahrt nicht ohne aufsetzen am Auspuff - Höhe Fahrersitz möglich. Es ist ein Bastuck verbaut und ebenfalls ein Sportfahrwerk.

Habt ihr mir Tipps, wie ich das aufsetzen bei Ausfahrt verhindern kann?!

- würde gerne normal ausfahren wollen 😂

Wäre euch mega dankbar.

Grüße

Flo

Hallo zusammen,

Ja was soll ich sagen?!? Ich habe mir 1 Tag vor meinem 46. Geburtstag einen 46 Jahren alten Clubman Saloon geschenkt und somit meinen Jugendtraum erfüllt 😎. Wie bereits erwähnt würde ich mein know how mindestens auf das Niveau eines Vollblutlaie einordnen 😊. Ich bin dann wohl der mit den ganz "schlauen" Fragen😜. Also nicht wundern ☝️

Grüße

Pedro

Herzlich Willkommen 😁,

da reihe ich mich dann gleich mit ein. Aber - es ist ja bekanntlich Weiße noch kein Meister vom Himmel gefallen. 😇

Viele Grüße

Madblack
    21. Februar 2020 um 02:48

Das sollte man wissen, nicht daß dir wirklich jemand ein MKII Lenkrad anbietet.... :wink:

Super Danke. Dann ist es wohl ein MK VI (BJ 1996)
    - nein kein Airbag 😁

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen in schwarz lederbezogenen Lenkrad mit KBA-Nummer bzw. mit ABE.
    - idealerweise ist die ABE schon in Kombi mit dem Mini und nahe am Original.
    - habe dem Mini mit einem RAID Typ 17 Lenkrad gekauft - und das gefällt mir so gar nicht. :tongue:

Komme hier nicht wirklich weiter.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?!

Weitere Frage :innocent:
    -> welchen Durchmesser hat denn das Original Lenkkrad vom Mini Bj 1996.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ist quasi fast unmöglich die Kästen in einem guten Zustand für bezahlbar zu finden 🤷‍♂️

Hatte nur unheilig Glück die bezahlbar zu ergattern 🤷‍♂️

Schau immer mal wieder hier oder bei eBay aber erschreckt nicht über die geforderten Preise 🤷‍♂️

Ok alles klar. 👍🏻

Hallo zusammen,

ich bin der Flo, 37 Jahre alt, komme aus München und habe seit 2 Tagen meinen ersten "richtigen" Mini. :biggrin:
    Fahre einen 1996 -- Balmoral-Edition in British Raicing Green.

In diesem Sinne - wünsche ich ein schönes WE.

Grüße aus München

Sony DSX-A410BT Autoradio mit Bluetooth MP3 USB AUX und ich kann dieses Empfehlen kein DAB aber super Radio empfang und guter Sound sieht im Mini auch schick aus.

Hallo zusammen,
    bin NEU hier im Forum - aber habe ebenfalls das SONY DSX-A410BT verbaut. Ist Top - und funktioniert mit nem iPhone problemlos.
    Viele Grüße