Herzlich Willkommen.
Aus welcher Ecke von München kommst du denn?!
Herzlich Willkommen.
Aus welcher Ecke von München kommst du denn?!
In welchem Preislichem Rahmen suchst Du?
Du es kommt wirklich auf den Zustand des Mini an. Mir ist bewusst, dass ich einiges zu machen habe.
Aber so bis 15-20K. Wenn alles TOP ist ggfs. auch mehr.
Kann aber auch gerne einer für weit aus weniger sein - welchen ich mir dann herrichten möchte.
Hast du einen im Bekanntenkreis?
Ja genau dieses - aber ist schon verkauft. :(
Haben auch eines in Mobile gefunden, da passt aber die Beschreibung wohl nicht ganz.
Zumindest hat der Verkäufer keine Ahnung und kann nichts belegen - wie sich telefonisch rausgestellt hat
- https://link.mobile.de/eUSscnRPCFYLsQdF6
Einfach mal hinzufahren von München aus ist ein wenig weit nach Idar-Oberstein, wenn telefonisch schon
Zweifel da sind….. Leider
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einen Mini Werkscabrio ausschließlich in der Farbe grün.
Das Baujahr ist nicht relevant, allerdings sollte dieser bitte nicht verbastelt sein, funktionieren und wenn möglich
eine nachweisbare Historie haben.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Grüße
Flo
Breite 4,5. Lochkreis 4x 101,6 mm. Einpresstiefe weiß ich leider aktuell nicht auswendig.
Waren auf meinen SPI 1996 motiert
Hallo zusammen,
Verkaufe 4 Minilite Felgen in 12” (OHNE Reifen) - welche (nicht von mir) schwarz lackiert worden sind.
- habe ich so mit meinem Minigekauft.
Breite 4,5. Lochkreis 4x 101,6 mm.
Einpresstiefe: 35
Sind OK - aber würden ein bisschen Liebe benötigen. Waren auf meinem Mini montiert - habe mir nun aber neue besorgt.
- Verkauf ohne Nabendeckel
Hier die Bilder:
Standort der Reifen: München.
Bei Fragen bitte melden.
Viele Grüße
Flo
... DANKE ...
Habe deinen Post eben gesehen. Habe das Gutachten auch gesucht 😅
-> jetzt habe ich es auch 😂
Grüße
Flo
Hi Boris,
herzlich Willkommen 👍🏻
verkaufe meinen Bastuck Endschalldämpfer mit Einfach-Endrohr mittig 1x Ø 63 mm inkl. ABE (allerdings nur die rote)
Auspuff ist TOP in Ordnung. Da ich mich jetzt aber doch wieder für einen anderen entscheiden habe, steht dieser
zum Verkauf.
Bilder sind angehängt. Gerne auf Wunsch noch weitere Bilder.
Der angeben Preis is VB. Versand möglich - Details sollten dann noch geklärt werden.
Bei Fragen, bitte einfach melden.
Viele Grüße
Flo
Hallo zusammen,
Habe eine ähnliche Frage
Aktuell sind auf meinem Mini die Mini-Lites 12 Zoll verbaut. Kann ich denn ohne Probleme auf 13 Zoll umsteigen!?
Oder müsste ich hierzu etwas am Fahrzeug verändern?!
Sorry für die Einsteigerfrage, aber auch ich bin noch ziemlich neu.
Grüße
Flo
Hi Servus,
Ja habe ich.
Hier die Adresse:
ZitatAuto Wolf GmbHAlles anzeigen
Müllerstr. 50
80469 München
Tel: +49 89 265488
Fax: +49 89 2605418
www.auto-wolf-muenchen.de
Nein, hast du nicht. Sieht man am Bild mit dem Auspuff. Was man da auch gut sieht, sind die schon stark verschliessenen Gummifedertöpfe an der Hinterachse. Die vorderen werden nicht anders sein. Daher ist dein Mini auch so tief.
Erneuere diese Gummifedertöpfe und er steht wieder in einer passablen Höhe da, so dass du auch aus der Garage kommen wirst. Nebenbei ist er auch wieder komfortabler zu fahren ohne dass es dir die Plomben aus den Zähnen haut.
lg
Berni
Vielen lieben Dank Berni!
Dann werde ich auch das in Angriff nehmen
Wie gesagt - alles Neuland für mich.
Grüße
Flo
Alles anzeigenServus Nachbar,
wenn du die Schelle vor dem Endschlldämpfer aufmachst und das Rohr ein wenig auseinander ziehst, stellt sich der Entschalldämpfer vermutlich ein wenig steiler und damit könntest vieleicht das Aufsetzen vermeiden. Versteht man das was ich meine?. Das der Auspuff an der Stellen so einen /\ Knick nach oben macht.
Grüße.
Michael
Servus Nachbar ,
danke auch für deine Antwort. Werde jetzt alle Tipps einmal in Ruhe "studieren" & ausprobieren.
Vielleicht habe ich ja doch ein verstellbares Fahrwerk. Das wäre perfekt.
Bist du in einem Mini-Club Mitglied?!
Grüße
Flo
In München gibt es zwei Mini-Clubs. Einen im Westen, einen im Osten. Da kann dir auch mit Rat und Tat geholfen werden. Als Mini-Neuling ist eine Mitgliedschaft dort durchaus sinnvoll!
vielen lieben Dank!! Einen habe ich schon gefunden :)
Alles anzeigenVermutlich wird der Kat anstoßen...sollte man nicht zu oft machen und schon gar nicht mit Schwung, sonst fatzt das Hosenrohr ab.
Es gibt ein paar Möglichkeiten. Die erste ist die Sinnvollste, die letzteren bekämpfen nur die Symptome und nicht die Ursache (zu tiefes Auto)
1. Mit einstellbaren 'Trompeten' das Auto vorne höher setzen. Denn der sieht auf dem Foto schon etwas tief aus.
Alternativ neue Gummielemente + Einstellbares Fahrwerk (Handelsbezeichnungen: Hilo, Adjusta Ride)
2. Versuchen, die Auspuffanlage irgendwie höher zu bringen. Meist ist aber dann die Schaltung im Weg.
Und der Auspuff kann am Tunnel dröhnen. Auch nicht schön.
3. Am Kat vorne so ein schräges Blech ranschweißen, damit der Kat besser über Kanten gleiten kann.
4. Mit Hammer und Meißel die Kante an der Einfahrt optimieren
5. Mit viel Schwung aus der Ausfahrt schießen. Je weiter er abhebt, desto besser
Super vielen Dank.
Denke - Alternative 1 ist das beste. Da ich mich hier aber noch nicht auskenne die kurze Gegenfrage.
Ist das einfach selbst zu montieren?!
Oder doch lieber durch die Werkstatt?!
Was ist bei dir ein Sportfahrwerk?
Kann man das in der Höhe justieren?
Welches Hindernis ist denn in der Einfahrt verbaut? Eine Schwelle? Wenn ja, dann versuchen möglichst diagonal drüber zu fahren...
Ich habe den Mini leider erst seit ein paar Tagen. :)
- daher ist wirklich noch alles NEU für mich.
Es ist eine klassische Tiefgarage mit Schwelle. Diagonal ist nicht möglich, da es nur eine Spur gibt für die Ein- & Ausfahrt.
Zum Fahrwerk:
Cooper-S-Fahrwerk lt. Schein.
Schau mal unters Auto, was da genau aufsetzt.
der vorderer Teil der Auspuffanlage. Die Schelle
Hallo zusammen,
denke - einige von euch kennen das Problem. 😊
Tiefgarageneinfacht alles kein Problem. Tiefgaragenausfahrt nur rückwärts möglich - eine normale Ausfahrt nicht ohne aufsetzen am Auspuff - Höhe Fahrersitz möglich. Es ist ein Bastuck verbaut und ebenfalls ein Sportfahrwerk.
Habt ihr mir Tipps, wie ich das aufsetzen bei Ausfahrt verhindern kann?!
- würde gerne normal ausfahren wollen 😂
Wäre euch mega dankbar.
Grüße
Flo