Hab heute auch noch die hintere Spur einstellen können. Im Endeffekt sind es jetzt 1,5 mm gesamt Vorspur, weil ich es nicht neutraler einstellen konnte. Mal testen wie es läuft, notfalls nochmal dünnere Plättchen anfertigen. Aber bei Gummibuchsen und 165/70R10 Bereifung fällt das wohl ohnehin eher unter Mentalmasturbation. Rechts fahre ich jetzt 2 Shims, links musste ich zusätzlich zu den 2 normalen Shims noch ein Dickes aus 3 mm Alu anfertigen. Nicht schön, aber ich wollte halt alle 4 Räder passend zueinander UND zur Karosse ausrichten.
Ich habe mir außerdem britische Kennzeichen designt. Falls es wem hilft, hier die Vorgaben: die offizielle Schriftart ist "Charles Wright Bold" und kann gratis runtergeladen werden. Das heutige Kennzeichenmaß ist 520 x 110 mm. Die Minimalanforderungen an Schriftgröße und Abstände sind wie folgt:
Das sind die heutigen Maße mit 7 Buchstaben. Alle Buchstaben und Zahlen bis auf 1 / i sind 50 mm breit, 79 mm hoch und haben zwischeneinandern sowie zum Rand 11 mm Abstand.
Davon abweichend haben alte Kennzeichen mit nur 6 alphanumerischen Zeichen breitere Buchstaben: 57 mm.
Leider sah das dann im Endergebnis ein wenig verloren aus, da zuviel Schwarz am Rand überblieb:
Ich habe daher den schwarzen Rand beschnitten und den Abstand zwischen XLR und 18G geringfügig erhöht. Somit war das Kennzeichen nur mehr 44 cm breit. Außerdem habe ich noch eine zweireihige Version gemacht (305 x 235 mm) und ebenfalls beschnitten, bis es mir optisch recht war:
Danach habe ich ein Blatt Papier mit Duct Tape schwarz beklebt und ans Auto gehalten: Viel zu groß also die Gesamtgröße nochmal um -10% verringert und ab zum Plotten. Je nachdem wie mein Frontemblem Thema ausgeht, kann ich einreihig mittig überm Austin Cooper Logo kleben und die Löcher kaschieren, oder außermittig zweireihig auf der Fahrerseite, sofern das Austin Emblem alle Löcher abdeckt.
Fehlt nur noch der passende Motor, damit "Accelerating" auch mit Leben gefüllt wird.