Moinsen
Nach nun 3 Jahren der Schraubens hat er nun wieder die ersten Töne von sich gegeben.
Und das schönste ist das der ganze Elektrik- Umbau auch funktioniert, ist das geil, bald kann ich endlich wieder " Auto " fahren.
Grüße der Jens
Moinsen
Nach nun 3 Jahren der Schraubens hat er nun wieder die ersten Töne von sich gegeben.
Und das schönste ist das der ganze Elektrik- Umbau auch funktioniert, ist das geil, bald kann ich endlich wieder " Auto " fahren.
Grüße der Jens
moin pierre
bei mir siehts ganz ähnlich aus
gestern abend ist der Motor rausgekommen, war ganz easy dank meines minibaggers, heute morgen bin ich dann angefangen das beifahrerbodenblech rauszuflexen, das neue blech soll dann nach der mittagspause rein. danach das selbe auf der fahrerseite dann beide schweller dann der untere scheibenrahmen dann beide kotflügel dann frontschürze dann der motor dem ich zwischendurch eine neue kupplung verpasst habe und den block gesandstrahlt und lackiert habe dann bevor der motor wieder reinkommt muss ich ja den rest noch eben lackieren (hätt ich fast vergessen) und und und und und wann willst du denn so fertigsein mit deinem mini?
mal schauen vielleicht werd ich auch mal ein paar bilders reinsetzen
viel spass dir noch lass dich nicht entmutigen
achso, als ich das auto damals gekauft habe, hab ich gleich eine neue sicherungsverteilung mit stecksicherungen gebaut, bis jetzt auch noch kein ärger gehabt mit der e- technik hab das auto nun schon 8 jahre.
Grüsse jens
Moin auch!
Mein Gebläsemotor war mal kaputt,Wicklung durchgebrannt.
Hab dann mal ein bisschen auf`m Schrott gestöbert und hab ein Motor
gefunden.
War entweder von einem Ford Escort 1, oder einem BMW 3er ( würg!!!! )Bj. cirka 1990
passte ziehmlich gut rein und macht viel Luft.
Vielleicht damit mal probieren.
Gruß Jens
Das Problem hab ich schon öfter bei VW Motoren gehabt.
Bei kaltem feuchtem Wetter friert der Vergaser bzw. die Einspritzung zu ( Vergaservereisung ) weil der Schlauch zur Luft-
Vorwärmung kaputt is oder das Ventil das die Klappe am Luftfilter
zwischen den beiden Luftwegen nicht schaltet.
Die Luft die angesaugt wird, wird ja beschleunigt und kühlt deshalb ab, die Feuchtigkeit kondensiert und wird zu Eis.
Irgendwann is dann alles zugefroren, nichts geht mehr.
Nach 10 Min. is durch die Motorwärme alles aufgetaut und es
funkt wieder.
Weis aber nich genau ob sowas beim SPI auch vorkommt.
Hab mein Mini nähmlich im Winter abgemeldet.
MfG Jens
Moin auch !
Vielleicht is das ein ganz einfacher Fehler,
dein Mini is ja ein SPI und der hat unten am Gaspedal ein
Taster der den Sprit abregelt wenn man ausnahmsweise mal den Fuss vom Gas nimmt. Zieh mal den Stecker ab und mess den Taster mal mit nem Multimeter durch ( Wiederstand )
MFG Jens
Hab das selbe Problem gehabt, Ursache war schlechter
Kontakt von der Masse Leitung.
Hol Dir einfach mal über ein Kabel von der Batterie die Masse.
MfG Jens
Moin !!!
Also ich hab im Winter ne`n Neuen Hilfsrahmen hinten eingebaut
und gleichzeitig den negativ- Kit ( Sturz und Spur einstellbar )
von Minimotorsport eingebaut.
Den Sturz an der Hinterachse hab ich auf 0,5 Grad negativ eingestellt.
Die Vorderachse ist auf Standard Werte, also leicht positiv.
Das Fahrverhalten hat sich verbessert !
Der Grenzbereich ist natürlich schmaler geworden.
Also ich kann sagen: leicht negativ is voll OK.
MfG Jens
Moin !
Hab das ganze grad hinter mir.
Hilfsrahmen hab ich den billigen genommen den Minimotorsport anbietet.
Is OK musste ihn nur noch mal vernünftig lackieren und die Hohlräume mit Hohlraumwachs konservieren.
Mfg Jens
Moin auch !!!!!!!!!!!!!
Mein 92ziger SPI hat auch keine Sicherungen unterm
A- Brett.
Hab mir sowieso vor 2 Jahren als ich ihn gekauft hab die Mühe gemacht die Sicherungsverteilung und die Fliegenden
Sicherungen im Motorraum rauszuschmeissen und stattdessen
eine vernünftige Flach- Sicherungsverteilung einzubauen.
Wie ich die ganze Elektrik das erstemal gesehen hab war
mir eh schleierhaft wie das Funktionieren kann.
Bin nähmlich Elektriker von Beruf.
MfG Jens
Moin
Tja kann viele Gründe haben
1. Luftfilter verschmutzt
2. Benzinfilter dicht
3. Die Temperaturgeber für Ansaugluft oder der Geber
für die Wassertemperatur funktionieren nich mehr richtig
( vielleicht Kontaktschwierigkeiten an den Steckern )
die beiden Signale gehen nähmlich in die Elektronik
4. Der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zur Benzin
falle und dann weiter zur Motorelektronik ist undicht
5. Unterdruckschlauch zum Bremskraft- Verstärker undicht
6. Dichtung des Einspritzers an der Ansaugbrücke undicht
In den Fällen zieht der Motor Falschluft
Jo das ist das was mir so spontan einfällt, is nich wenig oder?
MfG Jens
Du kannst den Temperaturfühler testen.
Müsste bei 20 Grad Assentemp. cirka 700 Ohm haben
wenn ich mich recht erinnere.Also Vielfach-Messinstrument
auf Widerstand schalten und dann Testen.
Wenn er zu fett läuft sind ausserdem die Kerzen schwarz und ölig. Ausbauen geht von unten mit 2 langen Verlängerungen und Gelenkstück und viel Gefühl.
Mfg Jens
Vorher den Block aber entfetten vielleicht sogar Sandstrahlen
wenn Du die Möglichkeit hast.
Entfetten am besten mit Silikonentferner, den gibt`s
im Zubehör-Laden wo`s auch Lacke gibt.
Mfg Jens
Jo Leute
Schönen Dank für die Antworten.
Dann werd ich mal so`n Nachbau ausprobieren.
MfG Jens
Tach Zusammen
Hat schon mal einer ein Nachbau des Hilfsrahmens hinten
, wie ihn zb. minimotorsport anbietet eingebaut ?
Wie siehts aus mit Passgenauigkeit?
Materialstärke?
Wäre für Info dankbar, meiner besteht nähmlich nur noch aus Rost, muss ein neuer drunter.
Wenn Dein Mini draussen im Regen steht kann das schon mal vorkommen das die Beläge ein bisschen festrosten
und das knackt dann beim losfahren.
Da würd ich mir keine Sorgen machen