Natürlich gebe ich die Felgen vom Unrestaurierten Mini gerne ab. Günstig!
Gut. Falls ich den Renner morgen kaufe, stell ich sämtliches hier rein.
LG.
Natürlich gebe ich die Felgen vom Unrestaurierten Mini gerne ab. Günstig!
Gut. Falls ich den Renner morgen kaufe, stell ich sämtliches hier rein.
LG.
Am Motor den ich besichtige.
Was ich jetzt fahre? Keinen Dunst.
Heißt es passen keine Scheiben unter die Weller?
Traue mich jetzt gar nicht mehr erwähnen dass das getriebe noch am Motor dranhängt
Andere Verbreitungen werd Ich sowieso brauchen da jetzt schon die Weller 2cm drüberstehen.
Und deinen Rat mit den Scheibenbremsen werd ich beherzigen. Hatte damals schon mit dem 1100 Probleme beim Stoppen.
Fahrwerk wird dann mein nächstes Thema werden, wenn ich günstig Teile bekomme.
wen es interessiert:
Restauration Mini 850 - Projekte/Umbauten - Das große Mini Forum (mini-forum.de)
Hoffe der link funktioniert.
Alles anzeigenEben
Wir dürfen auch nicht vergessen, der Schafspelz ist ein Ösi, ein Schluchti, die haben eine andere Sprache Ne ohne Scheiß, mein bester Kumpel kommt aus Wien und da verstehe ich so manche Redewendung auch nicht wirklich oder falsch Also das mit dem "Rennmotor" nicht so wörtlich nehmen.
2. kommt der gute Schafspelz (oder sollen wir dich nicht einfacher Wolle nennen? ) aus einer Region am Po der Welt (konnte man hier lesen und zur Not ergoogeln), da wird es dünn mit mal eben holen und schauen etc. Von daher - er hat auch schon die richtige Einstellung: günstig kaufen, gucken was geht und im schlimmstenfall lehrgeld bezahlt (aber nicht viel - so viel darf ich bestimmt verraten).
Das rückt das alles in ein anderes Licht. Und wie der liebe Helmut (theRocker) schon berichtet hat: es gibt so Schnäppchen und man beißt sich nachher innen Allerwertesten.
Im schlimmsten Fall hat "Wolle" einen mittleren 3stelligen Betrag versenkt und damit sagen wir mal max 2-300 € mehr, als was so ein normaler 998er auf Kleinanzeigen kostet für gemein. So what?
Hol datt Ding nu, wir wollen Bilder sehen
Naja, also wir haben schon fließend Wasser und der Strom kommt auch aus der Steckdose...
allerdings, wenn man einen Wiener als Freund hat...
spaß beiseite - hast richtig dargestellt, bis auf Wolle das trifft nun so gar nicht auf mich zu
LG
Nehme alles für gute günstige Preiß!
Hallo Hubert!
Natürlich hast du recht mit deinen Bedenken.
Noch bin ich nicht im Besitz von dem "Rennmotor" - Der Begriff kommt womöglich von an-rennen wie früher die Stanglpuch
Spaß beiseite. 7000 ist natürlich eine Ansage, wäre mir persönlich viel zu viel für mein Hobby, Mini.
Hab meinen 1. Mini 1100 aufgepeppt ohne den Motor zu revidieren(außer Ventile); Beim jetzigen Mini war der Motor im Packet dabei. Ölwechsel paar Kleinigkeiten, fertig...
Womöglich bin ich ein Stück Grobmotoriker mit ein bisschen "scheiß mir nix" - doch bin ich damit meist gut gefahren.
Der angesprochene Motor ist natürlich eine andere Kiste. Und wenn ich damit 2 Jahre Spaß haben kann auch wenn er ausgelutscht ist, hat es gelohnt.
Ich verstehe die Bedenken und bedanke mich für div. gute Ratschläge die ich nach Möglichkeit auch umsetzen werde!
Morgen nehm ich mir die Zeit und inspiziere ihn, danach werd ich meine Entscheidung inkl der viel diskutierten Begrifflichkeit "Günstig" erläutern.
LG. Roland
Danke Didi für deine Expertise!
Solche Antworten bringen Licht ins Dunkel.
Lg. Roland
Der de Tomaso von Thomas hier im forum war für 750 zu haben.
Vielleicht kannst mir deine Nummer per pn schicken.
LG.
Werde ihn die nächsten Tage besichtigen und dann eine Entscheidung treffen.
Ich erwarte mir vernünftige Antworten und keine kindereien.
Wenn man nichts vernünftiges beisteuern kann, lässt man einfach die Finger von der Tastatur.
zum einen hab ich den exakten Preis nicht rein geschrieben also ist günstig relativ.
Zum anderen ist heutzutage scheinbar jeder ein Superstar, weiß und kann alles und vorallem ist man besser als der andere obwohl man nicht weiß wer diese Person am anderen Ende eigentlich ist!
Ich bin auch keine 20 mehr, hab damals Kfz mech gelernt und mir macht es Spaß am Mini rumzuschrauben. Hierbei bin ich jedem dankbar der mir dabei mit seinem Wissen besteht.
Kommentare wie dein 1. ist respektlos und unnötig.
Hallo erstmal!
Weiß jetzt nicht was daran so lustig sein soll?
Vielleicht hab ich Pech damit, kann sein. Dann hab ich eben Lehrgeld bezahlt.
Aber, aus welchen meiner Angaben ziehst du den Schluß, dass er nur Schrott sei?
Danke für die Info!
1275 wäre eine Option allerdings bekomme ich den 1000 relativ günstig.
Falls es daneben geht hab ich immer noch die Möglichkeit auf 1275 umzusteigen.
LG. Roland
Werd eine Scheibenbremse installieren, wenn er hält was er verspricht
Bis dahin hab ich zur Not noch die Karosseriebremse
Lg
Zum Vergleich. Hatte mir vor kurzem einen 1000 motor angesehen. Dieser war verdreckt hatte rost an den zylinderwänden im gleichen desaströsem Zustand war der kopf, anbauteile fehlten und der wollte 300.
Der jetzige ist so gut wie einbaufertig - wurde in gutem Zustand ausgebaut und ich Zahl paar 100 mehr.
Die Tschechen sind zwar nur einen Steinwurf entfernt, sind aber um es nett auszudrücken "schlimme Finger"
Wenn es nicht allzu schwierig ist die Nockenwelle auszubauen, könnte ich dies tun - vermessen, bzw steht vielleicht eine Nummer drauf - und womöglich auf eine etwas sanftere tauschen...
By the way - hatte einige Motorräder die obenrum auch sehr aggressiv waren. Vielleicht brauch ich das?!
Hallo Highlinder!
Bei uns in Ö ist es recht schwierig 1275 zu bekommen und wenn nur für einen Haufen Zasta. Hab den 1275 de tomaso Motor von Thomas hier im Forum im Auge gehabt, nur sind das leider 1000km eine Strecke. In Ö bekommst ausgelutschte 850 Motoren zum herrichten um +300
Bzgl Nockenwelle hab ich mich auch bei Kent umgeschaut. Die genaue Bezeichnung weis er nicht - mehr. Womöglich hat er den Motor nicht höher als 6500 gedreht... Könnte sich um KCMD 286 RALLY handeln.
Wollte ihn bei unserer Konversation aufs Glatteis führen um die "Spreu vom Weizen" zu trennen und hab ihn gefragt ob ordentlich PS rauskommen. Er meinte: In dieser Konvi. 65. Hätte er +80 gesagt hätte ich gleich abgeblockt...
Danke für deine Antwort!
Lg. Roland
Werte Minischrauber!
Nun ist es soweit, ich werde meinen 850 Motor durch ein agileres sportlich-aggressives Kraftwerk ersetzen. An und für sich wollte ich einen 1275 und diesen etwas tunen, doch ist mir nun ein getunter 1000er in die Hände gefallen. Gegen Ende der Woche werde ich ihn sichten und abholen.
Jetzt brauch ich euer Fachwissen!
Der Verkäufer - der vertrauensvoll wirkt - gab mir folgende Eckdaten:
Mini Cooper 1000 Rundstreckenmotor (erkenne ich einen Cooper an den Stehbolzen und was ist so besonders an einem Cooper?)
Stahlkurbelwelle
1275 Kopf Verdichtung?
Damals verbauter 40er Weber - nicht dabei
scharfe Nockenwelle - zieht ab 2500 - 6500 ( wie muss ich mir das vorstellen, ruckelt er unter 2500 oder hat er keine Kraft? Standgas wird wohl auch höher sein)
Zum Verteiler sagt er: gut wäre so ein 15 grad umgebaut auf elektronik) 15° sagt mir garnichts?? - er gibt mir einen dazu.
er lief top bis zum Ausbau, kein Ölverbrauch, ist damit 1 Jahr im Straßenbetrieb unterwegs gewesen, hat aber angemerkt dass der Motor nicht für die Stadt oder zum bummeln einlädt. Also genau meins
Da ich mich bzgl Weber hier im Forum eingelesen habe und es zig Düsen dafür gibt, tendiere ich eher zu Doppel HS2 bzw HS4... Die HS2 soll ja untenrum besser sein wobei die HS4 obenrum den Motor besser bedienen können. Falls er brauchbare liegen hat, was kann er mir dafür abknöpfen?? 3-500? Bzw. hat jemand von euch so ein Teil dass er loswerden möchte?
Fächerkrümmer wäre auch ganz nett, wo wird das Teil gebraucht gehandelt? 50-100?
Sollte ich sonst noch auf etwas achten?
LG. Roland