Guten Abend werte Schrauber!
Hab da ein Problem mit einer abgenudelten Mutter. Wie würdet ihr das lösen?
Block rund um die Mutter anheizen oder einen Gabelschlüssel dranschweißen?
Lg
Guten Abend werte Schrauber!
Hab da ein Problem mit einer abgenudelten Mutter. Wie würdet ihr das lösen?
Block rund um die Mutter anheizen oder einen Gabelschlüssel dranschweißen?
Lg
MINI Turbo Klein-/ Kompaktwagen, 1985, 59.500 km, € 22.500,- - willhaben
ist auch bei uns inseriert - allerdings, wenn ich das richtig sehe sind es 207NM und 157PS
OK, danke. Die größeren hab ich neu verbaut.
LG. Roland
Was sind das für kleine Dichtringe? Wo kommen die hin?
Hab ich in meinem 998 Cooper gehabt, Verdichtung ein wenig erhöht, die kipphebelwelle, Kanäle geglättet im kopf, lcb und modifizierte HS2 Doppel. Lief hervorragend. Nocke Standard 998 Cooper…
Na da kann ich mich ja schon freuen
Die Kipphebel Welle bearbeiten ist dann vermutlich nur mehr das Sahnehäubchen?
ich kenne nur diese.
Danke für die Info!
LG
Bin nun am ausbauen von dem 850 Motor. Dabei schau ich mir auch gleich dessen Zustand an.
Nun ist mir die kipphebelwelle aufgefallen die auf mich nicht orig 850 wirkt...
Da ich beim 1000der eine "normale" hab könnte ich womöglich tauschen??
Mini970 hat seine Werkstatt 20km von mir entfernt und versorgt mich mit Teilen und Know-how
Ich warte noch auf die Antwort meines Miniteiledealers.
Die Kolben sind flach, Bilder gibts im Moment nicht da ich in der Arbeit bin und somit weit weg von meinem Projekt
Da ich im Winter nicht fahre und nun das Pickerl/TÜV abgelaufen ist, gehe ich entspannt an die Sache ran.
Wenns ans Eingemachte geht meld ich mich wieder.
LG Roland
Da ich im Moment nicht an die Nockenwelle rankomme hab ich mir an der schwungscheibe bei Anfang und Ende vom stösselhub Markierungen gemacht. Einlass ist mind 280-285°
Ergo kommt auf die 286 hin.
Steh nun etwas an, da meine größte Nuss nicht auf die Riemenscheibe passt...
Lg
22G ist es
Hy,
Wg. der Frage nach den Kanälen - werden innen ziemlich glatt. Kolben sind oben gerade-flach.
Brauch ich spezialwerkzeug um das Schwungrad abzuziehen?
Bzgl Getriebenummer, wo finde ich die?
Lg
Also für mich ist der Motor vollkommen ok. Wenn ich an den rostigen 1000der um 300,- denke
Tasche hin oder her, gibt zur Not auch Männerhandtaschen
Am Kopf steht 12G295 ist das kein 1275ger?
Hat zumindest doppelte Ventil federn und ist rot
Wie schon erwähnt bin ich nicht der der alles perfekt braucht, hat er halt paar PS weniger - so is er wenigstens standfester
Rennmotor - ist mittlerweile Ironisch gemeint
Danke für deine Einschätzung!
Er hat nochmal betont dass eine Nockenwelle verbaut ist die nicht für die Stadt geeignet ist. Auch ein Stahlkurbeltrieb, kann ich so aber nicht bestätigen. Lass es mal so stehen.
Besagte Taschen hat er auch im Zylinder.
12g295 Kopf mit ca 32 EL Ventile.
LG. Roland
Beim Vergaser weiß ich nicht recht ob der für den Motor geeignet ist?? Der Öffnungsquerschnitt bei der Drosselklappe ist 39 mm
So. Rennmotor hab ich nun
Anbei stell ich paar Bilder rein.
Dazu gegeben hat er mir noch die Kipphebel Welle, Ventil Deckel, einen großen SU Vergaser und einen Verteiler.
Eigenartige Kerzen.
Er hat ein riesen Konvolut an Teilen, betreibt selbst Motorsport und fährt Moke und 1380ger.
Er hat Platz gebracht und sich daher von dem Motor getrennt.