Beiträge von minispecial77

    Oh je Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten. Da wünschte ich, ich wäre Farbenblind, auch wenn es gute Handwerksarbeit scheint. Trotzdem viel Spaß mit dem Cabrio.

    Danke🤣meine farbwahl isses auch nicht(in den neuzigern wars wohl mal up to date) aber sie gefallen meiner tochter...und was farben angeht war sie in dem fall maßgeblich. Jopp handwerklich isses top( zumindest karrosse und innenraum, auch wenn zb heute keiner mehr sagen kann von welchem japaner die instrumente kommen etc...ist halt ein grosses rätselraten und suchen, wie bei jedem umbau...) technik selbst ist eher so lala...:/

    Waren halt blechner und sattler und keine mechaniker.....aber...irgendwann wirds wieder fahren und mein nachwuchs glücklich...ich freu mich auch eher auf den nimrod....aber der liegt leider in noch weiterer ferne....

    Äußerst ungewöhnlich, aber wenn die ganze Serie Mist war, auch irgendwie erklärlich. Hab aber so nix im netz über das problem gefunden...aber dann sind wir so anscheinend irgendwie "Seelenverwandte", denn wenn einem so eine "unwahrscheinliche" Sache passiert, bin ich irgendwie immer der Erste der "hier - ich will" schreit :confused: :rotfl: :rotfl: Bin ich doch nicht alleine :tongue:

    War auf baustelle auch schon immer so...wenn jemand sagte "das geht nicht" war ich sofort da.."geil das mach ich"...

    Im guten wie im schlechten...die problemfälle und nie für möglich gehaltenen ausnahmen landen immer bei mir:/

    Leute in der Zeit hätte einer von euch schon lange hinfahren können die paar Löcher bohren 🤣🤣🤣🤣


    Plus Motor raus und rein ner Inspektion und einstellfahrt 🤣🤣🤣

    Ich wohn in der steiermark im ösiland(zur frau gezogen eigentlich hamburger🤣), bin ich mir also nich so sicher...aber ja...das wär nice mal nich allein zu basteln

    Die Mini-Spares Brücken waren damals echt Müll...da kam sogar beim 998er der Düsenstock im schlimmstenfalle auf dem Querträger zum anschlagen, der Winkel stimmte nicht wirklich..Früher hat man dann eben dafür gesorgt, das Motor nicht zuviel kippt, dank VW-Gummis etc, und hat mit dem Hammer ein wenig Platz geschaffen....die Leitungen für Hydraulik und Bremse wurden umgebogen, aber ansonsten wurde nix nach vorne versetzt... Et gab ja auch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten per bebilderter und Teilenummern bsierter Hilfe....die einscvhlägigen Kataloge mit Bilders und Nummern und gut war. Heute geht da mehr, von daher kennen wir alten Hasen auch nicht wirklich die unteren längeren knochen, oder? Oben ja, irgendwann, aber wir haben das anders geregelt damals und ging auch . Aber der Ersteller des Anfangs-Post hat auch was...sagen wir mal...spezielles...


    Denn, das Ganze auf den Punkt gebracht, ist ja eigentlich nur dem Ansaugtrakt geschuldet, bisschen dem Abgas, denn der Rest ist ja gleich groß.. Motor, Getriebe etc...oder hab ich was genrerell verpaßt in den Jahren?

    Jopp speziell kann man wohl so sagen🤣 (übrigens beide fahrzeuge die wir haben, hab noch nen nimrod, nen mini basiertes kit car) aber ich hatte keine wahl bei dem auto...wir brauchten nen zweitwagen...und wir haben uns zusammen gesetzt(damals noch 4 kids und nicht 5) und jeder durfte anmerken was er vom neuen auto erwartet...der 13jährige will seit er mit 3 mal in nem cabrio mitfuhr ein cabrio, die 9 jährige etwas buntes mit rosa, die beiden kleinsten buben eine laute hupe(die armen nachbarn), meine frau etwas kleines.... und ich was nicht langweiliges was spass macht zu fahren....jeder dachte sein wunsch wird bestimmt nich berücksichtigt..und wir suchten zuerst nach nem ganz normalen tüv fähigen auto....

    Dann stolperte ich über dieses gelbe monster...92 von 2 karrosseriebaumeistern und einem sattlermeister gemeinsam gebaut(bis auf gfk klappfront alles handgedengeltes und angeschweisstes blech...kein bodykit..780kg schwer..16 seiten sondergutachten und einzelgenehmigung) aber schau pics....cabrio,klein bunt mit rosa, nicht langweilig und tatsächlich brutalst übel laute hupe🤣

    Papa hatte also keine wahl und kaufte das ding vom damaligen besitzer(der sattler meister) der seit 97 mit ms im rollstuhl sass(leider inzwischen verstorben) und das auto seitdem stand..seitdem versuch ich immer wenn ich zeit hab und ein paar taler zurseite legen konnte nen schritt weiter richtung wieder pickerl und strassenfertig zu kommen...( wir hatten also nen zweitwagen...aber einen der nicht fährt bze fahren darf🤣😵)

    Aber irgendwas ist ja immer....

    Bei mir ists schon mit dünnem krümmer zu wenig und liegt an

    ausgelöst hab ich die...nur beim zusammenklicken dank der auf mir tobenden bande wohl auf 2 stück statt eines geklickt und dann nichtmehr korrektur gelesen.....🤣..sondern einfach auf "ja schick her den kram" getippt....also mein fehler....


    Jopp...das gleich beide nicht wollen ist "grande malleur de kack"

    Wäre nur blöd, wenn die Leutz da die Seriennummern vermerken oder sonstwie tracken :wink: . Dann hat er nachher 4 oder mehr, falls die Kidz wieder nachhelfen :laughing:


    Ich hab gestern mal ein wenig quer gelesen im Netzt zu dem Verteiler, da stand nix wegen Passgenauigkeit. Nur eben, dass wenn, das Teil nachts um 3:00 in den Karpaten Süd kaputt geht :soupson: :madgo: . Und man angeblich, weiß es nicht, nicht mal so eben auf Kondensator und Kontakt zurückrüsten kann..ist das so? Dann würde ich persönlich die Finger von lassen generell. Da bevorzuge ich die Lösung mit Standard Verteiler und nachrüsten von Kit und man hat Kondensator und Kontakt im Gepäck und kann zur Not umbauen auf die Schnelle.

    Also beide abschleifen und einen als ersatz in den(nicht vorhandenen) kofferraum werfen....

    einfach schaft etwas zu dick für den block...während der ducellier super in den turbo block passt und der im wagen mit dem turbo dizzy und den sonstigen getauschten accuspark teilen läuft und auch passt...allerdings die ccuspark verteiler in keinen der blöcke weil schaft gerigfügig zu dick

    Dann ist die Motornummer ( gelb umrandet ) nicht die Orginale ? Oder hab das falsch verstanden?

    Ist die motornummer vom motor der ursprünglich seit 77 im auto ist...also vom original special motor nicht von der inno maschine die jetzt verbaut ist(da special motor noch eingetragen in den papieren)

    Sprich ist nicht die motornummer dieses motors. Allerdings hab ich die plakette des eingebauten motors nicht...ist seit 92 drin und ich besitze das auto erst seit 3 jahren. Ist halt auf eingetragene originalmaschine "umetikettiert" worden.

    Der neue ist A+ der alte sieht nach A aus wegen dem Absatz. Hast noch n Bild vom Motor?

    Der motor ist auch a+ (wohl ein ziemlich früher) der ducellier hatte auch die a+ klemme umd der metro turbo motor den ich rumstehen hab ist definitiv a+ und hat das selbe problem mit dem nicht passenden accuspark dizzy während der vom metro turbo motor ohne probleme in den motor im auto passte und der mit metro verteiler auch lief...

    (Also ja, scheint ducellier als a+ gegeben zu haben)

    Ich such gleich mal nen bild vom motor...

    Das gelbe auto isn special von 77 und der umbau ist von 92...da kam der motor und die vordere scheibenbremsanlage aus nem verunfallten innocenti rein(allerdings scheint der motor ne austauschmaschine zu sein...die der inno irgendwann mal bekommen hat....wmf und rkm auf dem block als gussnummer,9stud kopf,allerdings ist motorplakette unbekannt da motor mit plakette des 1000 oder 1100er special motors versehen ist...) ich guck mal nach bildern

    beim SPi sitzt der Motor auch weiter vorn, meines Wissens nach ein halbes Zoll, wären knapp 13mm..


    ich würde die 12-13mm weiter vorn neue Löcher bohren und wie oben schon geschrieben die Knochen vom Vergasercooper oder Spi nehmen, funktioniert. Vorn kann man dann noch ein Stück aus dem Rahmen schneiden, wenn nötig (Der spätere Rahmen ist dort etwas nach vorn ausgebeult).

    Das klingt schonmal gut. Ich hab irgendwo mal was von einstellbaren motorknochen gelesen, wär das sonst auch ne option?(frei justier bzw einstellbar klingt ja erstmal nicht schlecht und schafft evtl nötige millimeter nach vorn bzw oben wieder nach hinten die der starre mpt/vergaser cooper knochen nicht kann-stichwort flipfront-falls es dann oben nach vorn anecken sollte) Wenn ja weiss jemand wo man sowas bekommt? Und/oder wo man besagte vergaser cooper/mpi knochen sinnvoll beziehen kann?