Moin! Solltest Du Dich doch zum Ausschlachten entscheiden, an der Vordersitzen hätte ich Interesse.
beste Grüße
Anze
Moin! Solltest Du Dich doch zum Ausschlachten entscheiden, an der Vordersitzen hätte ich Interesse.
beste Grüße
Anze
So, ist schon eine Weile her, dass ich mich hier geäußert hatte. Der Tank ist mittlerweile vom Verzinken zurück und sieht soweit ganz gut aus! Ein Problem habe ich natürlich und das war auch vorauszusehen. Das Rohr, das innen rein geht und wo normalerweise der Filter zum Ansaugen draufsitzt, ist natürlich teilweise mit Zink zu. Und mit dem Brenner kann ich da nicht viel ausrichten, weil nicht genug Sauerstoff nachströmen kann und die Flamme immer wieder aus geht.
Daher die Frage: Braucht man das innere Rohr überhaupt oder kann ich das rausschneiden und nur unten am Tank das Benzin abzapfen? Wenn nicht, müsste ich das raustrennen, freibrennen und dann wieder reinlöten. Einen zusätzlichen Benzinfilter würde ich dann unten mit zwischen machen, den kann ich dann auch bequem regelmäßig von unten zugänglich tauschen.
Danke auch nochmal für den Rostio-Tip! Das werde ich beim nunmehr ausgebauten Tank auch noch probieren. Der sieht aber echt schon schlonzig aus von innen. Stand über 20 Jahre mit nur noch wenig Benzin drin.
Ich liebe einfach verzinken. :-)
Danke für die vielen und schnelle. Antworten!
nun hab ich den zusätzlichen Tank schon und werde den einfach auf's Spiel setzen. Einen neuen kann ich dann immernoch kaufen. Der im Fahrzeug verbaute ist halt schon richtig verrostet mit losen Stücken. Ich werde berichten, ob er den aus dem Taubecken wirder rausbekommt.
Hallo zusammen, da mein Tank wie übli h innen rostet, habe ich einen neuen gebrauchten besorgt und möchte ihn gern Verzinken lassen. Jetzt habe ich gesehen, dass das Anschlussrohr für den Benzinschöauch innen weiter geht und am Ende wohl ein Filter ist. Beim Feuerverzinken wird sich das wohl auflösen und da die Röhrchen hartgelötet sind, diese möglichweise auch lösen. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Danke und beste Grüße
Anze
Moin!
bin durch Zufall zu einem Mini gekommen. Wir sind schon seit Jahrzehnten Hobbyschrauber und haben eigentlich vor nichts Angst. Aber der Mini ist schon speziell. Es ist ein 1990 Check Mate 1000 ccm mit Faltdach aus erster Hand. Der Wagen stand allerdings fast 20 Jahre, hat schon einige Schweißungen und wird wohl auch wieder ein paar brauchen. ;-) Besonders interessant finde ich die vielen seltsamen technischen Lösungen. Mal sehen, ob wir ihn wieder flott kriegen.
Ich bin gespannt, was es hier alles zu entdecken und miteinander zu fachsimpeln gibt.
Beste Grüße
Anze