Hallo,
Vergaser dürfte auch bei MPI Block ohne Zündverteiler durch Einbau einer ruhenden Zuendanlage, z.B. Megajolt, möglich sein.
Viele Gruesse
HG
Beiträge von Forck
-
-
Hallo,
bei einem richtigen Winter ist SAE 20w-50 wohl etwas zu dickflüssig. Der Stockpunk liegt bei Rektol SC 20w-50 bei minus 18° Celsius. Das kann in Deutschland erreicht werden.
Viel Grüße
Forck -
Hallo,
außerdem ist der Rostschutz besser bei 50/50. Mercedes hatte teilweise sogar einen Vorrat an Silikat im Kühlwasserbehälter, um den Rostschutz für längere Zeit sicherzustellen. Auch bei Kühlflüssigkeit auf Basis von anorganischen Säuren (G12)
oder Hybrid ( G12++, G13)ist der Rostschutz bei einer höheren Konzentration länger wirksam.
MfG
Forck -
Hallo,
mit einer guten Reparaturanleitung ( BMC 1100/1300 Haynes z.B. ) sollte das jeder gute KFZ-Mechaniker oder auch Edelbastler hinbekommen.
MfG
forck -
Hallo,
LSU 4.2 muss an frischer Luft kalibriert weden, gegenenfalls auch öfter, wozu die Sonde nicht eingebaut sein darf, außerdem muss der Einbauort "sauber" sein, da die Sonde frische Luft als Referenz benötigt, die LSU 4.9 kalibriert sich sebst.
Grüße
forck -
Hallo,
Innovate,Techedge, No Limits, Knödler u.a.
Bosch LSU 4,2 oder besser 4.9
Grüße
forck -
-
Hallo,
Mercedes W201 mit M102, 2 ltr, 118 PS, Baujahr 1988, ohne Probleme mit etwa 50/50 mit angepasstem Motorstecker.
Grüsse
forck -
BMW M10 ab Neue Klasse 1961
-
Hallo,
wie wäre es mit einer Breitbandlambdasonde und entsprechendem Messgerät? Zeichnet auf dem Laptop z.b. schön die Gemischzusammensetzung in allen gefahrenen Last- und Drehzahlbereichen auf.
forck -
Hallo,
eine Motoraufhängung, die alle 10000 km gewechselt oder zumindest nachgesehen werden muss, ist eine Fehlkonstruktion. Das mag 1959 bei dem Erscheinen des Mini noch normal gewesen sein, hätte von Rover jedoch im Rahmen der Weiterentwicklung des Fahrzeuges geändert werden müssen. Wie es ging, wußte auch Rover, siehe Metro, der mit der Aufhängung des Motors keine Schwierigkeiten hat.
Die Konstruktion ist allenfalls für 34 PS und ein geringes Drehmoment brauchbar, jedoch nicht für 63 PS und ein Drehmoment eines 1300 ccm Motors. Auch die Zugänglichkeit ist durch die späteren Anbauten, z.B. Bremskraftverstärker, eine Zumutung.
MfG
syncro -
hallo,
nach Einbauanleitung ist ein Unterdruckanschluss an der 123-Ignition vorhanden, ist auch sinnvoll, um die Zündung im Teillastbereich entsprechend vorzuverstellen, was zumindest den Verbrauch reduziert.
MfG
syncro -
hallo,
undichte Membran der Benzinpumpe könnte auch für Benzin im Öl sorgen.
MfG
forck -
Hallo,
kommt auf die Anforderungen an: Stadt/Landstrasse ( kurze Übersetzung) oder Autobahn (lange Übersetzung).Nervt ganz schön, wenn der Motor auf der Autohahn immer am Limit drehen muss. Ist aber nur eine persönliche Meinung.
Viele Gruesse
forck -
Hallo,
ist nach Datenblatt nicht für Nasskupplungen geeignet, somit dürften Reibwertminderer zugesetzt sein, wodurch das Schalten des Getriebes beeinträchtigt werden kann wegen der verminderter Reibung der Syncronringe,
ausserdem konnte oder wollte mir der Hersteller ( Verteiber ? ) Pennasol nicht einmal den ZDDT-Gehalt ( ZInkdithiophosphat) mitteilen. Meiner Ansicht nach sollte das Öl JASO MA erfüllen.
mfg
forck -
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Gemisch magerer, wenn der Kolben schnell beim öffnen der Drosselklappe nach oben geht, weil z.B kein Dämpferöl eingefüllt , keine Feder eingebaut oder auch nur ein dünnes Dämpferöl eingefüllt ist, obwohl der Ringspalt in der Düse schnell grösser wird, da der Luftstrom und der Unterdruck abreissen, wogegen das Gemisch fetter wird, wenn der Kolben langsam nach oben geht, da trotz des dann kleineren Ringspaltes der Unterdruch höher ist und mehr Benzin aus der Düse( Ringspalt ) gesaugt wird, somit die Beschleunigungsanreicherung hergestellt wird.
MfG
Forck -
Hallo,
wer liefert denn Tauschmotoren und zu welchen Preisen? Meine früheren Erfahrungen mit Land-Rover At-Motoren und -Getrieben aus England sind eher schlecht.
MfG
Forck -
Preise wären interessant...
-
Hallo,
wird auch ein Klopfsensor unterstützt und wie sollte dieser angebracht werden?
Danke -
Wie wäre es mit einem Öl-Wasser-Wärmetauscher (Z.B. Limora Nr. 328008 oder
Plattenwärmetauscher )?
Mfg
Forck